Kaninchen gesucht!!!!!!

Diskutiere Kaninchen gesucht!!!!!! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, ich habe ein Problem... Vor etwa zwei Monaten ist mein Kaninchen Mausi gestorben! :(:(:(:(:( Mucki (meine nun allein lebende Häsin)...
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem...
Vor etwa zwei Monaten ist mein Kaninchen Mausi gestorben! :(:(:(:(:(
Mucki (meine nun allein lebende Häsin) ist sehr agressiv geworden und sowieso will ich
sie nicht allein halten!
Aber glaubt ihr man findet irgendwo einen Bock (am besten einen Kastraten) der so um die 3-4 Jahre alt ist????
Falls jemand von euch solch ein Kaninchen abzugeben hat, wäre ich (und Mucki denke ich auch =)), sehr froh wenn ihr euch melden würdet!
Das Kaninchen DARF kein Zwergkaninchen sein, weil ich es draussen halten würde. Außerdem sollte es ein Kaninchen sein, dass sich auch mal durchsetzen kann! (Mucki ist eine echte Zicke!)
Danke schon mal.
Wir brauchen wirklich eure Hilfe
Mfg Kabardiner
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Manche Notstaionen vermitteln ihre Tiere auch überregional mittels Mitfahrgelegenheiten usw. Hast du da mal geschaut?
Zwergkaninchen kann man auch draußen halten. Ist nur eine Frage der Gewöhnung. Was ist denn deine Mucki für ein Kaninchen, also Gewicht/Größe?
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Schau doch mal im Tierheim, da gibt es Kaninchen aller Alterasklassne und Charaktere.
Und warum sollte es kein Zwergkaninchen sein? Auch Zwergkaninchen kann man draußen halten ;)
lg
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Mucki ist ein Schwarzloh Kaninchen!
Können Zwergkaninchen das ab? Wusste ich garnicht! Dachte immer die wären zu empfintlich.
Ja, ich habe schon alles abgeklappert!
Hab ich übrigens vergessen: wär schön wenn es Großefehn/Aurich Umgebung wäre!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Zwergkaninchen sind garnicht so empfindlich wie man immer denkt ;) Ich ahlte meine auch draußen.
Du musst ahlt vorher darauf achten, ob sie Außenhaltung gewöhnt (wegen dem Winterfell) sind oder sie vielleicht selbst langsam daran gewöhnen... Bei der Größe habe ich nun nicht so große Bedenken ;)
Alles andere wurd ja scho gesagt...
lg
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Naja, klein ist etwas anderes :D
Danke, aber irgendwie ist da nichts, soweit ich das gesehen habe, was auf mich zutrifft!
Und mit der Seite hier vom Tierforum: kann man dort irgendwie die Such verfeinern? Ich mein nur.... Es sind immerhin 30 Seiten! Wenn nicht.... tja da werd ich wohl mal schauen müssen =)
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Habt ihr keine Tierheime in der Nähe?
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
gib bei der suche doch zB deinen Landkreis ein. Manchmal geben die User hier auch den Landkreis an, wenn sie ein Tier vermitteln wollen ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ja, in dem Forum findest du rechts in der Leiste "Forum durchsuchen". Da könntest du zB Kaninchen oder sowas eingeben um alle Anzeigen mit Kaninchen zu finden.
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
Schade, Du wohnst zu weit weg. Sonst hätte ich genau den richtigen "Mann" für Deine "Dame" gehabt.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Würde das nicht vielleicht auch über eine Mitfahrzentrale gehen?
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten:
Zwergkaninchen und normale "große" Kaninchen passen genauso gut zusammen, wie Kaninchen der gleichen Größe und man kann sie auch draußen halten.

Habe seit einigen Wochen auch wieder Neuzuwachs zu meinem Großen Riesen bekommen. Seit einer guten Woche sind sie Vergesellschaftet, bzw. ist die Vergesellschaftung abgeschlossen - die drei (2 Zwergkaninchen und ein Großer Riese) leben nun draußen im Garten - auch bei diesen Temperaturen. Wobei ich dazusagen muss dass beide Zwergkaninchen bereits früher in draußen, bzw. in einem Schuppen gehalten wurden.

Viel Glück bei der weiteren Suche - ich habe selbst auch mehrere Wochen gesucht - aber es hat sich gelohnt!;)
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Tja, deswegen habe ich ja hingeschrieben! Wir haben zwar hier Tierheime, aber zwei haben nur Hunde und Katzen und das dritte hat momentan keine Kaninchen!
Und was du sagtest mit du hast ein paar Wochen gebraucht... ich suche mittlerweile fast zwei Monate.....
Was wäre denn wenn man sich einen jungen Bock aus dem Zoofachhandel holt? Ich habe natürlich sofort nach dem ich die Tierheime angerufen habe daran gedacht... aber ich weiß nicht ob das so günstig ist... weil Mucki ist ja schon älter, nicht das sie dem kleinem noch was tut. Was meint ihr?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Besser wäre schon ein Tier im gleichen Alter gerade auch was das Temperament angeht und die körperliche Ebenbürtigkeit. Diese Vermehrer der Zooläden sollte man auch nicht unterstützen.

EDIT: Wäre schön,wenn du noch auf meine private Nachricht antworten würdest.
 
Kabardiner

Kabardiner

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sorry Shelby, hatte ich nicht gesehen! =)
 
sweetyninchen

sweetyninchen

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Schau in einem Tierheim in deiner Nähe nach.
Die haben meist schon kastrierte Böcke.
Hab meinen Bock auch aus nem Tierheim.
Nicht im Zoogeschäft schauen oder so, sind so viele süßen Ninis in den Heimen. :)
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie man das mit ner Mitfahrgelegenheit regeln könnte.
Der passende wäre der schon. 4 Jahre alt, kastriert und in Außenhaltung.
Falls jemand ne Idee hat, wegen MFG, dann her damit. ( Falls überhaupt Interesse besteht?)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Naja ich hab schon öfter gehört,dass das über die normale mitfahrzentrale ging. Müßte man schauen,ob da jemand die entsprechende Strecke fährt und ob der ein Ninchen mitnehmen würde.
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
523
Reaktionen
0
wenn sich kabardiner drum kümmern würde, spricht nichts dagegen.
Allerdings denke ich, daß kein Interesse besteht, da sie sich noch nicht geäußert hat, bzw. über den Kleinen näher informieren wollte, schade.
 
Thema:

Kaninchen gesucht!!!!!!

Kaninchen gesucht!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...