Warum pullern sie aufs Bett??

Diskutiere Warum pullern sie aufs Bett?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen zwei Katzen.Sie sind jetzt 13 Wochen alt.Seit kurzem pinkeln sie regelmäßig auf unser Bett.Erst dachte ich das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum pullern sie aufs Bett?? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen zwei Katzen.Sie sind jetzt 13 Wochen alt.Seit kurzem pinkeln sie regelmäßig auf unser Bett.Erst dachte ich das es vielleicht daran liegt das ich nur 1 Katzenklo gekauft hatte und habe ein zweites hingestellt.Dann war nix mehr passiert.Und heute haben sie wieder drauf gepinkelt.Warum tun sie das? Ich wechsel regelmäßig die Streu und entferne sofort die "Häufchen" auf dem Klo.Also an einem dreckigen Klo kanns net liegen.Hat jemand nen Rat oder Tip was ich machen könnte?Ist ja auch nicht so lustig alle 2 Tage die Bettdecken zu waschen:roll:

Lg Steffi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Warum pullern sie aufs Bett?? Beitrag #2
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Im Zweifelsfall noch mehr Klos aufstellen, können ja auch provisorische sein. Am Anfang lieber ein paar mehr, solange die zwei noch so klein sind. Da ist die Gefahr dann geringer, dass mal was daneben geht. Spielen sie denn im Bett oder gehen sie da extra hin, um ihr Geschäft zu erledigen?
Und was hast du für Klos? Mit oder ohne Haube? Manche Katzen bevorzugen es, im "Freien" zu sitzen. Ich habe mittlerweile nur noch 2 Klos in der Wohnung stehen für meine zwei Süßen, beide ohne Haube, da sie das Deckelding nie benutzt haben.

• Warum pullern sie aufs Bett?? Beitrag #3
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollten sie gar nicht ins Schlafzimmer,ich muß aber nachts die Tür offen lassen damit ich meine Kinder hören kann.Da ich es also nicht vermeiden kann dürfen sie auch mit im Bett schlafen.Ich habe zwei Haubenklos wovon das eine wohl sehr gerne benutzt wird.Das andere steht nicht weit davon und wird eigentlich selten benutzt.Ich werd mal den Deckel abnehmen .Mal sehen was das bringt.

• Warum pullern sie aufs Bett?? Beitrag #4
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Ich habe zwei Haubenklos wovon das eine wohl sehr gerne benutzt wird.
Sie haben ja auch keine Wahl ;). Vielleicht löst sich dadurch das Problem ja schon. Und wenn das nichts nützt, vielleicht wirklich noch wenigstens für eine gewisse Zeit ein drittes KaKlo aufstellen. Eigentlich heißt ja die Faustregel: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der KaKlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum pullern sie aufs Bett??

Warum pullern sie aufs Bett?? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Oben