Warum pullern sie aufs Bett??

Diskutiere Warum pullern sie aufs Bett?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen zwei Katzen.Sie sind jetzt 13 Wochen alt.Seit kurzem pinkeln sie regelmäßig auf unser Bett.Erst dachte ich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blablablubb

Blablablubb

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen zwei Katzen.Sie sind jetzt 13 Wochen alt.Seit kurzem pinkeln sie regelmäßig auf unser Bett.Erst dachte ich das
es vielleicht daran liegt das ich nur 1 Katzenklo gekauft hatte und habe ein zweites hingestellt.Dann war nix mehr passiert.Und heute haben sie wieder drauf gepinkelt.Warum tun sie das? Ich wechsel regelmäßig die Streu und entferne sofort die "Häufchen" auf dem Klo.Also an einem dreckigen Klo kanns net liegen.Hat jemand nen Rat oder Tip was ich machen könnte?Ist ja auch nicht so lustig alle 2 Tage die Bettdecken zu waschen:roll:


Lg Steffi
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Im Zweifelsfall noch mehr Klos aufstellen, können ja auch provisorische sein. Am Anfang lieber ein paar mehr, solange die zwei noch so klein sind. Da ist die Gefahr dann geringer, dass mal was daneben geht. Spielen sie denn im Bett oder gehen sie da extra hin, um ihr Geschäft zu erledigen?
Und was hast du für Klos? Mit oder ohne Haube? Manche Katzen bevorzugen es, im "Freien" zu sitzen. Ich habe mittlerweile nur noch 2 Klos in der Wohnung stehen für meine zwei Süßen, beide ohne Haube, da sie das Deckelding nie benutzt haben.
 
Blablablubb

Blablablubb

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Eigentlich sollten sie gar nicht ins Schlafzimmer,ich muß aber nachts die Tür offen lassen damit ich meine Kinder hören kann.Da ich es also nicht vermeiden kann dürfen sie auch mit im Bett schlafen.Ich habe zwei Haubenklos wovon das eine wohl sehr gerne benutzt wird.Das andere steht nicht weit davon und wird eigentlich selten benutzt.Ich werd mal den Deckel abnehmen .Mal sehen was das bringt.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich habe zwei Haubenklos wovon das eine wohl sehr gerne benutzt wird.
Sie haben ja auch keine Wahl ;). Vielleicht löst sich dadurch das Problem ja schon. Und wenn das nichts nützt, vielleicht wirklich noch wenigstens für eine gewisse Zeit ein drittes KaKlo aufstellen. Eigentlich heißt ja die Faustregel: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der KaKlos.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum pullern sie aufs Bett??

Warum pullern sie aufs Bett?? - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Warum macht die Katze das?? - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...