Hund knurrt und schnappt zu.

Diskutiere Hund knurrt und schnappt zu. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich habe einen 5 Monate jungen Hund. Doch wenn wir spazieren gehen, oder Zuhause sind, und er etwas firstim Mund hat, was er nicht darf (...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Moooglie

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe einen 5 Monate jungen Hund. Doch wenn wir spazieren gehen, oder Zuhause sind, und er etwas
im Mund hat, was er nicht darf ( und er weis, dass er es nicht haben darf, denn andere Sachen lässt er sich aus dem Mund nehmen) knurrt er und wenn ich versuche es heraus zunehmen schnappt er zu.
Was kann ich machen, dass er sich wenigstens vom Frauchen Sachen abnehmen lässt und nicht zuschnappt?

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
B

bullymie

Guest
ich würde es mit umlenken versuchen.....wilmaa hat immer dem kater seinen ball geklaut und wollte den nicht rausrücken.ich habe ihr dann ein ganz neues spielzeug gekauft und sie richtig heiss darauf gemacht....sobald ich das in die hand nehme ist alles andere egal....ich spiele dann mit ihr damit und bestimme aber auch wann schluss ist...sie hat dann eigentlich ganz schnell von anderem zeug die nase gelassen und vorallem die zähne.was mich allerdings bisschen iritiert ist das knurren.
was für eine rasse ist es?mit 5 monaten könnte es die rüpelphase bei einer kleineren rasse sein.

was ich bei meinem alten hund hatte war ne dose mit steinchen drin die laut polterte.sobald ich sah das der hund was hatte was er nicht nehmen darf und er auf ein pfui nicht reagierte hab ich diese dose neben den hund geworfen...sobald er durch das "geschoss" abgelenkt war und den gegenstand losliess hab ich sie überschwenglich gelobt.allerdings musst du da aufpassen das dein hund nicht sieht das du es wirfst...quasi normal wo sitzen bzw stehen und zack...hat bei uns super geklappt...das beste ist allerdings bei der methode in jedem zimmer wo man sich zusammen mit hund aufhält gleich sone dose stehen zu haben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bullymie schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

achja...macht er das auch wenn er alleine ist,also zerstört er dann auch unerlaubtes?

Zuletzt bearbeitet:
M

Moooglie

Reaktionen
0
Er ist ein Spitz-Chihuahua Mischling. Wenn er alleine ist, hat er sein Schweineöhrchen oder Sonstiges und beisst darauf.Ich hatte einmal mein Akkuladegerät auf dem Boden liegen lassen und er hatte es zerbissen. Er macht nichts in der Wohnung kaputt ausser er hat an einer Pflanze geknabbert.
Ich glaube, er möchte mit dem knurren zeigen, "Lass mich bloss in Ruhe, das ist" jetzt meins".
Doch wenn er zuschnappt, dann tut das richtig weh.
Das mit der Dose ist eine Idee, doch ich kann die Dose nicht immer mit zum spazieren gehen nehmen.

B

bullymie

Guest
schau mal im tiershop nach wurfketten bzw.gibt es sonen ring wo ganz viele metallscheiben dran hängen,das kann man problemlos an den schlüsselbund bzw in die tasche stecken.weiss grad nicht wie das heisst,aber ich schau auch mal

wie reagierst du auf das knurren?nimmst du es trotzdem weg auch wenn er schnappt oder lässt du ihn da erstmal,in der hoffnung er gibt auf?

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe einen 5 Monate jungen Hund. Doch wenn wir spazieren gehen, oder Zuhause sind, und er etwas im Mund hat, was er nicht darf ( und er weis, dass er es nicht haben darf, denn andere Sachen lässt er sich aus dem Mund nehmen) knurrt er und wenn ich versuche es heraus zunehmen schnappt er zu.
Was kann ich machen, dass er sich wenigstens vom Frauchen Sachen abnehmen lässt und nicht zuschnappt?
Das ist etwas was man so gar nicht akzeptieren kann. Ich würde dem Hund über den Fang greifen und mit Daumen und Mittelfinger die Lefzen gegen die Zähne drücken und mit der anderen Hand den Unterkiefer greifen und ihm die Beute abnehmen.
In meinen Augen ist das Knurren etwas wo der Hund merken muss, "oh oh das kann ich mir aber gar nicht leisten".
außerdem hat er sich vom Frauchen / Herrchen alles aus dem Fang nehmen zu lassen. Das ist zum einen wichtig wegen der Rangfolge und zum anderen noch wichtiger für die Gesundheit des Hundes, denn es könnte ja auch sein das er etwas im Fang hat was ihn Gesundheitlich gefährden könnte.
In meinen Augen gibt es in der Situation keine Alternative.

M

Moooglie

Reaktionen
0
Ich habe dann Angst. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es ist so. Ich versuche ihm dann mit dem Stock es heraus zu nehmen oder rufe den Namen von der Katze. Das hilft selten. Denn wenn er zubeisst dann schmerzt das ziemlich, und es blutet. Er wird dann ausgeschimpft. Doch es hilft nichts. Ich habe ihm das sooft abgenommen.ABer ich möchte einfach, dass er sich das gefallen lässt und nicht dagegen boykotiert. Dann ist er wie ein anderer Hund.
Er dreht den Kopf zur Seite, damit ich ihm nicht an die Schnauze komme, er knurrt immer lauter und kneift die oberen und unteren Zähne zusammen , sodass ich ihm das nicht einfach wegnehmen kann.
Es ist ja seltsam, dass er sich andere Sachen auf dem nehmen lässt, sich die Zähne kontrollieren lässt aber wenn er etwas hat , was er nicht darf dann tut er sowas.
Mein Freund schmerzt es sosehr das er aus reflex ihm einen klapps auf den Po gibt,dass ich garnicht mag und es dann zu streit kommt.

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
diese scheiben die bullymie meinte, heissen training-discs. diese benutze ich selber auch. du sagst "aus" und wenn er es nicht loslässt, wirfst du es neben ihn damit er sich erschrickt. schlüsselbum o.ä. geht auch. jedenfalls sollte nicht zu viel zeit zw. dem "aus" und dem wurf verstreichen denn sonst weiss er nicht was das soll.

du kannst es auch mit einer sprühflasche mit wasser drin versuchen. wasser mitten ins gesicht hassen sie. sonst läufts ab wie mit den training discs. aus sagen und wenn er nicht loslässt sprühen

oder die sanfteste methode, ihn mit leckerli bestechen. also "aus" sagen, und ihm gleich das leckerli hinstrecken, wenn er loslässt kriegt er es.

bei jeder methode das loben nicht vergessen. am besten ist es aber, wenn man bei den ersten 2 auch noch danach mit leckerli belohnt um aus dem loslassen durchs erschrecken doch noch was positives aus der situation zu ziehen

Viola & BorderBomm

Viola & BorderBomm

Reaktionen
0
Tauchhandel...biete ihm etwas anderes coole an!

- Er muss lernen, dass der Chef (also Du) alles nehmen kann was er möchte Du bist der Rudelführer, er ist derjenige der in der Rangfolge ganz unten steht
- Er muss lernen, dass wenn er etwas wieder heraus gibt, etwas anderes tolles dafür bekommt (leckerchen, Ball, Seil, oder oder oder...)
- Es kann lebensrettend sein, wenn Du Deinem Hund alles aus dem Maul nehmen kannst - denke nur an Köder (Rattengift)

Wenn Hunde den Rudelführer anknurren, ist wirklich in Eurer Beziehung etwas in einer völlig falschen Richtung gelaufen! Das kann unter Umständen wirklich gefährlich werden. Ich würde es nicht darauf anlegen...wenn der Hund knurrt ist Vorsicht angesagt! Der junge Mann testet gerade aus, wo er steht und wie er doch noch die Rangordnungsleiter hochklettern kann! Es ist an der Zeit ihm deutlich zu machen wo er tatsächlich steht!

Die Trainingsdisc´s benutze ich auch - oder habe ich benutzt. es gibt dann einen Punkt irgendwann, dann sind diese auch nicht mehr unbedingbt nötig. Ich brauche ihm diese nur zu zeigen oder aus meiner tasche zu holen, und er weiss worum es geht! :) Aber diese Dinger sind wirklich klasse und äusserst effektiv!

LG Viola

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viola & BorderBomm schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

Ach...in dem Moment wo der Hund knurrt versuchs doch mal mit nem lauten PFUI oder SCHLUSS. Aber Schläge oder einen Klapps...das ist kontraproduktiv. Der Hund bekommt möglicherweise noch mehr Angst und beisst dann ebenso aus Angst!

Zuletzt bearbeitet:
flocke92

flocke92

Reaktionen
0
ja also wir haben einen schäferhund und wenn er nicht aus läßt greif ich ihm auch zwischen die lefzen und hol es mir,...aber unser hund ist auch vollkommen freundlich...und wenn er schnappt nicht sonderlich stark...

aber soweit ich das so beurteilen kann sind kleine hunde schwieriger zu erziehen weil die meist als tierchen unterschätzt werden und man es erst merkt wenn der kleine bereits über sich hinaus gewachsen ist....
ja bei kleinen hunden kommt man auch nicht gut bei...eben wie an die lefzen greifen oder beim fuss laufen,....ich denke kleine hunde brauchen viel mehr oder konsequentere erziehung als größere...

ist das dein ersthund???
du solltest dir was einfallen lassen,...das training mit dingen zu erschrecken wenn er frech ist und nicht hören will finde ich gut,...muss aber gut angewandt sein sonst wirkt der schreck nicht lange....

vll suchst du auch einfach mal eine hundeschule auf...in vox würde ich auch mal reinschauen aber zu warten bis ein ähnlicher fall kommt würde ich nciht da bei dir umgehend gehandelt werden sollte...

B

bullymie

Guest
also das der zwerg so extrem dann reagiert find ich schon krass....der hat glaub ich nen arges dominanz bzw. nen problem mit seinem platz im rudel.vielleicht wäre ne hundeschule oder ein zwei einzelstunden auch was für dich.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Ich sehe das hat so das er die Erfahrung gemacht hat dsa er damit durchkommt und das ist die besste Belohnung für ihn, ausserdem spürt er das du dann vor ihm Angst hast und das nutzt ein Hund gnadenlos aus.
Wenn du Angst vor seinen Zähnen hast dann zieh dir Lederhandschuhe an und mach genau das was ich oben schon beschrieben hab.
Dein Hund muss die Erfahrung machen das er mit diesem Verhalten nicht durchkommt sonst tanzt der euch in kürzester Zeit gewaltig auf der Nase rum.

san122307

san122307

Reaktionen
0
Guten Morgen,

auch für mich hört sich das ganz nach einem Dominanz-Problem an, wie die Anderen schon schrieben.
Da solltest Du wirklich schnell handeln, denn sonst kann es irgendwann mal gefährlich aus dem Ruder laufen!
Die besten Tips haben meine "Vorschreiber" schon genannt.

Konsequent bleiben und ihm die Sachen abnehmen ist sehr wichtig. Ich habe es bei unserem Husky damals ebenfalls mit Schlüsselbund werfen versucht. Bei ihm hat es leider nicht viel gebracht.
Ich mußte bei ihm auf die, wie der Züchter es damals nannte, "Hunde-Methode" zurückgreifen.
Innerhalb eines Rudels maßregeln die ranghöheren Tiere die niedriger gestellten mittels Lauten, wenn aber so ein Rüpel nicht darauf reagiert, wird er vom dominanteren Tier, meist erst nur sanft, im Nacken gefasst und "geschüttelt" (es ist nicht ein wirkliches Schütteln, denn das kann gefährlich sein wegen Verletzungen, weiß gerade nicht wie ich das erklären soll). Ein ranghöherer Hund würde dazu evtl. noch knurrende Laute von sich geben. Wenn Rüpelchen darauf immer noch nicht reagiert legt der Chef ihn auch schon mal auf den Rücken, bis er sich unterwirft.

Ich habe es auf diese Art versucht, und bei unserem Husky hat es damals wunderbar funktioniert. Wenn er irgendwas in der Schnute hatte was er nicht durfte, hieß es PFUI. Reagierte er darauf nicht, habe ich ihn im Nacken gehalten und nochmals PFUI gesagt. Sobald er dann seine "Beute" losließ habe ich sofort ebenfalls losgelassen und auch ausgiebigst gelobt. Anfangs musste ich zwar auch mal das Teil aus der Schnute holen, aber er hatte ganz schnell kapiert, worum es ging. Auch bei unserem zweiten Hund haben wir das so gemacht und wir haben mit beiden nie Probleme gehabt. Wir konnten ihnen alles jederzeit wegnehmen, auch als die Kinder später kamen, haben die Hunde akzeptiert, das die Kids denen mal den Knochen wegnahmen um ihn zu begucken.

Man braucht da gar nicht "grob" zuzufassen. Mußten wir jedenfalls nie und würde ich auch niemals anraten. Gerade nur so, das der Hund merkt: Mist, sie/er meint das wirklich ernst. Im Zweifelsfall einfach nur festhalten und immer wieder das Kommando zum loslassen geben. Irgendwann wird es dem Hund zu dusselig, bzw. akzeptiert er das der Mensch der ihm da im Nacken sitzt das Sagen hat, und er läßt los.

Noch etwas, was uns der Züchter damals als Tip gab: Wir sollten vom ersten Tag an beim Füttern immer mal zwischendurch den Napf kurz wegnehmen. Wenn Husky sich das ohne Knurren, Anspringen oder Ähnlichem gefallen ließ, bekam er ihn sofort wieder. Machte er Stress, blieb der Napf ein paar Minuten länger weg. Danach wieder versucht. Laut Züchteraussage kapiert der Hund auf die Art, das man nicht nur ein Futterspender ist, sondern eben das man über ihm steht und ihm seine Ration auch mal wegnehmen darf, bzw. das er warten muss bis er an der Reihe ist. Das war später von großem Vorteil, als wir feststellten, das der Husky genauso gut und gerne Mäuse fing, wie unsere Katzen. Ich konnte ihm seine Beute jederzeit wieder abnehmen.

J

Jenny108

Reaktionen
0
Ich glaube auch das es ein Alpha-Problem ist.
Sieht der HUnd DICH als Chef an? Hast du ihm Klargemacht das immer noch DU der Rudelführer bist? (Damit meine ich jetzt um Gottes Willen nicht schlagen)
Ich sehe das genauso wie Ricalein, der HUnd weis das er mit der Masche durchkommt und das darf nicht sein! Wie die Meisten hier schon schrieben solltest du immer konsequent bleiben. Die Idee mit den Lederhandschuhen finde ich richtig gut - versuch es mal.
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund knurrt und schnappt zu.

Hund knurrt und schnappt zu. - Ähnliche Themen

• Ersthund knurrt neuen Hund an

Ersthund knurrt neuen Hund an: Guten Abend, Unser Ersthund ist ein Shiba Inu x Jack Russel Mix Rüde knapp 8 Monate alt nicht kastriert. Seit gestern Abend haben wir einen...
  • neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...

neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
  • Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt

Neuer Hund aus dem Tierschutz knurrt, wenn er im Körbchen liegt: Hallo! Wir haben vor 3 Tagen einen 7 Jährigen kastrierten Rüden (Mischling) aus einem Spanischen Tierheim zu uns geholt. Uns wurde gesagt, dass...
  • Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter

Hund knurrt meine Kinder an, weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo ihr lieben Wir haben einen Neufundländer Rüden (gerade 3 Jahre) unkastriert. Haben ihn seit er 9 Wochen alt ist. Dann hab ich noch 2...
  • Hund knurrt beim Knochenfressen

Hund knurrt beim Knochenfressen: Hallo, ich habe eine 2 1/2 Jahre alte Hündin die aus Spanien kommt und dort ein Straßenhund war. Seit knapp 10 Wochen ist sie bei mir und sobald...
  • Hund knurrt Besuch an

Hund knurrt Besuch an: Ich benötige einen Rat von euch. Unser sechs jähriger Mali-Mix aus dem Tierheim hat große Angst vor Besuchern. Er knurrt sie an und hat auch schon...
  • Unser Hund knurrt mich an

Unser Hund knurrt mich an: Hallo, ich weis das ist ein langer text bitte lest ihn aber ich brauche unbedingt hilfe ich verzweifel.!:(:(:? Information über den Hund: Rasse...
  • Mein Hund knurrt

Mein Hund knurrt: Hallo, mein Freund und ich haben uns einen Border Colli angeschafft. Es ist eine alte Dame aus dem Tierheim. Leider ist ihre Vorgeschichte...
  • Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an...

Mein Hund knurrt dauernt andere Hunde an...: Hallo, ich habe mich hier ja schonmal gemeldet wegen den Problemchen meines Hundes Tela (Kautschpinkel, etc.) DAs ist jetzt aber alles weg:D Also...
  • Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne

Hündin bellt andere Hunde an, knurrt und fletscht Zähne: Hallo, unsere 11 monatige Hündin welche gerade scheinschwanger ist, hat seit einiger Zeit eine sehr schlechte Angewohnheit angenommen. Wenn wir...
  • Mein Hund Knurrt

Mein Hund Knurrt: Hallo, mein problem ist, das mein Hund, wenn man ihn anschaut oder streichelt Knurrt. Ab und zu kommt er will gestreichelt werden, er knurrt. Es...
  • Mein Hund knurrt mich nur noch an...

Mein Hund knurrt mich nur noch an...: Hallo ihr Lieben! Bin hier ganz neu und hoffe auf eure Hilfe. Seit 5 Monaten habe ich einen 5-jährigen Hund aus dem Tierheim, anfangs lief auch...
  • Hund bellt und knurrt Besucher an.

Hund bellt und knurrt Besucher an.: Moin ihr lieben, unsere Schäferhundmischling Baron ( ca 7 Jahre, nichtkastrirter Rüde) bellt und knurrt Besucher an. Wir haben ihn vor etwa 4...
  • UV Lampe - Hund knurrt und bellt dauernd :/

UV Lampe - Hund knurrt und bellt dauernd :/: ich habe vor mich selbstständig als Nageldesignerin zu machen - allerdings habe ich ein seltsames Verhalten meines Zwergpinschers entdeckt...
  • Hund unter uns knurrt, fletscht die Zähne und schnappt zu... Was tun?

Hund unter uns knurrt, fletscht die Zähne und schnappt zu... Was tun?: Hallo, in dem Haus in dem wir wohnen (insg. 3 Mietparteien) sind neue Mieter eingezogen. Sie haben sich einen Hund angeschafft (rumänischer...
  • Hund knurrt Herrchen an...?!

Hund knurrt Herrchen an...?!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein echtes Problem. Heute Nacht kam mein Freund nachhause, nach einem Männerabend. Dementsprechend war der...
  • Meine 1 jährige Hündin ist nicht Stubenrein!

Meine 1 jährige Hündin ist nicht Stubenrein!: Hallo, Ich (17), meine Schwester (15) und meine Eltern haben uns vor 3 Tagen einen Hund zugelegt. Sie heßt Lotta und wurde erst vor einer Woche...
  • Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE !

Hund knurrt Partner an. HiLFEEEE !: hei hei alle miteinander. ich hab mal eine wichtige frage. Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und er wohnt nun auch...
  • Hund knurrt und schnappt nur weil man nein sagt

Hund knurrt und schnappt nur weil man nein sagt: Hallo, wir haben seit 2 Tagen einen 6 Monate alten Cocker Spaniel Boomer Mix. Wir haben sie von einer Familie mit 2 großen Kindern, die sie aber...
  • Hunde knurrt Gäste an

Hunde knurrt Gäste an: Hallo, meine Name ist Janine und ich bin neu hier :-) Wir haben seit Mitte November 2011 eine spanische Hütehündin. Bekommen haben wir sie durch...
  • Hund knurrt bei bestimmter Berührung

Hund knurrt bei bestimmter Berührung: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage und zwar knurrt unserer Hund seit neustem wenn man ihn berührt. Das ganze ist allerdings etwas komplexer...
  • Mein Hund knurrt mich an :(

Mein Hund knurrt mich an :(: Hallo zusammen, unsere kleine Maus ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und es ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Und zwar knurrt sie uns an...
  • Hund knurrt und bellt wie verrückt

Hund knurrt und bellt wie verrückt: Hallo! Ich habe 3 Katzen und einen Havaneser - Mischling namens Beppone. Meinen Hund bekam ich mit 10 Wochen und er ist nun 1 1/2 Jahre alt, sehr...
  • Hund knurrt nachts

Hund knurrt nachts: Hallo, seit einigen Tagen knurrt unser Zweithund(wohnt seit 8Tagen bei uns)immer nachts, wenn jemand an meinem Zimmer vorbeigeht.:eusa_think: Also...
  • Hund knurrt Baby an :-(

Hund knurrt Baby an :-(: Hallo Erstamls, ich habe einen 3 wochen alten Säugling zuhause und 2 Hunde. 1 Dackel 2 j. und 1 Golden retriever 1 j. Nun ist unsere Situation...
  • Hund knurrt

Hund knurrt: So also das n Hund mal knurrt kenn ich ja aber das gestern war dann doch bisschen komisch. Ich hab nen BC rüden, 7 Monate alt. Und gestern kams zu...
  • Hund knurrt mich an, sobald er was ganz tolles hat

Hund knurrt mich an, sobald er was ganz tolles hat: Hey :) Vorhin ist mir das 2. Mal passiert, dass mein Hund Murphy mich extrem angeknurrt hat als ich neben ihm stand und er seine neue (heute...
  • Hund knurrt bei anderen Rüden!

Hund knurrt bei anderen Rüden!: Hey! Unser Rüde Jakko knurrt bei anderen Rüden total. Er fängt dabei auch an zu zittern. Das ist ja nicht weiter schlimm, man kann ihm ja...
  • Hund knurrt

Hund knurrt: Hallo zusammen Erstmal zur Erklärung habe ich jetzt bereits meinen 4. Hund und es ist zum 2.mal ein Rottweiler. Sie ist jetzt 8 Monate und schon...
  • hund bellt und knurrt

hund bellt und knurrt: meine hündin paola (3 Jahre) ein dackelmix, kommt aus dem tierheim. sie wurde ausgesetzt und wir haben sie genommen! sie liebt es zu kuscheln und...
  • Hund bellt und knurrt Welpen an

Hund bellt und knurrt Welpen an: Meine fast 2 jährige Schäferhündin, Tara, hat sich vor ein paar Tagen ganz komisch benommen. Eine Freundin hat einen neuen Welpen (Dogge) etwa 4...
  • Hund knurrt und bellt mich an....

Hund knurrt und bellt mich an....: aber wieso aufeinmal??? Sie ist eine australian shepherd Mix Hündin (1 1/2Jahre),wir haben sie seit kurzem ...sie ist völlig unerzogen... Naja,auf...
  • Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt...

Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt...: Hallo erstmal, bin erst ein paar Tage hier angemeldet aber ihr habt mir mir euren Ratschlägen schon sehr geholfen... Wie gesagt hab ich einen...
  • Hund knurrt mich an? wie muss ich mich verhalten

Hund knurrt mich an? wie muss ich mich verhalten: Hallo, meine Mitbewohnerin hat für eine Woche einen Hund von einer Freundin aufgenommen. Also ich von arbeit nach hause kam und die Tür öffnen...
  • Hund knurrt und schnappt nach anderen Hunden!

Hund knurrt und schnappt nach anderen Hunden!: Hallo allerseits, Ich habe ein Problem und wollte euch jetzt mal um Rat bitten. Ich habe meinen Hund vor 3 Monaten bekommen. Sie ist schon 2 1/2...
  • unser hund knurrt zurzeit jeden an

unser hund knurrt zurzeit jeden an: hallo wir haben seit fast 2 jahren einen hund (rüden) der knurrt zurzeit fast jeden an auch kinder. wir haben jetzt einen sohn bekommen der ist 5...
  • Hund knurrt/schnappt

Hund knurrt/schnappt: Hallo, meine Schwester hat sich gestern aus dem Tierheim ein Doggen/Rottweiler Mix, 2,5 Jahre alt (Hündin) geholt. War vorhher öfters da um...
  • Hund knurrt- was soll man machen?

Hund knurrt- was soll man machen?: hallo Mein Hund BOB hat mich heute angeknurrt, weil ich ihm sein Spielzeug wegnehmen wollte, ich war komplett perpelex und bin erstmal...
  • Hund knurrt uns an

Hund knurrt uns an: Hallo Leute, wir haben ein Problem mit unserem Ninchen. Ninchen ist ein Rüde, fragt mich bitte nicht, warum wir ein Rüden Ninchen nennen :D und...
  • Hund knurrt und bellt meinen Freund an

Hund knurrt und bellt meinen Freund an: Hallo ihr lieben, wir haben ein Problem mit unserer Hündin. Aber erst mal zur Vorgeschichte. Sie ist ein Jahr und wir haben sie seit ende Januar...
  • Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will

Hund knurrt, wenn ich den Knochen wegnehmen will: Hallo, meine 10 Wochen alte Hündin knurrt, schnappt und beißt wenn ich ihr ihren Lieblingsknochen wegnehmen will. Wie kann ich da am besten vorgehen?
  • Mein Hund bellt und knurrt fremde Männer an

Mein Hund bellt und knurrt fremde Männer an: Hallo, ich habe meine schäferhundmischlingshündin nun seit ca. 2 monaten. sie ist 5 jahre und ich habe sie damals aus recht schlechter haltung...
  • mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?: Hallo ! ich hab ein problem mit meinem jack russell terrier paul (3 jahre alt) und hoffe ihr könnt mir helfen !? also, seit heute knurrt und bellt...
  • Hund knurrt & bellt ohne aufzuhören

Hund knurrt & bellt ohne aufzuhören: Meine Mischlingshündin (Labrador/Dobermann) kam mit 1 Jahr aus einer Pflegestation zu uns. Sie hat sich gut eingelebt, ist aber ein sehr...
  • Hund bellt/knurrt Leute an

Hund bellt/knurrt Leute an: Also. Ich hab eine Problem mit meinem Labrador Berry (Rüde, gestern ein Jahr geworden). Ich habe ihn seit er 8 Wochen alt ist und ich liebe ihn...
  • Hund knurrt Besucher an - wie reagieren?

Hund knurrt Besucher an - wie reagieren?: Also wir haben einen absoluten Glücksgriff getan und haben seit Nikolaus einen fünfjährigen kastrierten Collierüden der zum Therapiehund...
  • Mein Hund zerfetzt alles und knurrt andere an

Mein Hund zerfetzt alles und knurrt andere an: Hallo ich bin zwölf und habe ein paar probleme mit meinen Hund Lauser.Er ist noch kein Jahr alt zerfetzt aber alles was er bekommt wenn wir nicht...
  • Angst bei Hunden

Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...