verhalten nach der geburt

Diskutiere verhalten nach der geburt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; unsere Häsin hat vor ca 2 wochen firstjunge bekomm nun hat sie das nest zersört ist das normal bitte helft mir war unser erste kaninchen geburt
S

sonne213

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
unsere Häsin hat vor ca 2 wochen
junge bekomm nun hat sie das nest zersört ist das normal bitte helft mir war unser erste kaninchen geburt
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
normal ist das nicht .. beobachte ob sie sich noch um die babys kümmert ! wenn nicht schau ob die babys pralle und keine schrumpligen bäuche haben ! Wenn die schrumplig sind halte die häsin vorsichtig fest und leg die babys drunter .. wenn die bäuche nicht prall werden hat die häsin anscheinend keine milch mehr und du musst die kleinen mit der flasche großziehen ! Aber wieso hat deine häsin überhaupt nachwuchs ? War der wurf gewollt ? und du sagst es war eure erste kaninchen geburt .. heißt das es war nicht eure letzte ?
 
S

sonne213

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
wir haben nicht mitbekomm das der bock sie gedeckt hat da sie nur unter aufsicht zusammen im freilauf sind
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ist der bock den jetzt kastriert ?
 
S

sonne213

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
nein noch nicht
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Immer wieder zusammen lassen und trennen ist extrem streßig für die Tiere, da sie immer wieder die Rangordnung klären müßen, daher sollte man darauf verzichten. Das läuft eher nach dem Motto ganz oder gar nicht und im moment wäre da wohl gar nicht ratsam.
Wird der Bock denn bald kastriert?
 
S

sonne213

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja im märz der tierarzt sagte heute auch i soll sie jetzt auf kein fall zusamm lassen da die häsin von ihrem wurf schon genug gestreßt ist sie hat zwei käfige standard als ihr revier nach dem wir den wurf entdeckt haben da sie ja viel mehr platz braucht aber ausser zum fressen geht sie da nicht hin und sitz die ganze zeit auf ihrem haus wo unten die jungen ihr nest hatten sie sind da immernoch drin
 
R

rabbitshare

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Warum wartest Du denn noch zwei Monate mit der Kastration!? Es wäre doch optmial, wenn die jetzige Trennungszeit mit der Quarantänezeit des Böckchens verbunden würde.
 
Thema:

verhalten nach der geburt