verhalten nach der geburt

Diskutiere verhalten nach der geburt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; unsere Häsin hat vor ca 2 wochen junge bekomm nun hat sie das nest zersört ist das normal bitte helft mir war unser erste kaninchen geburt
  • verhalten nach der geburt Beitrag #1
S

sonne213

Punkte Reaktionen
0
unsere Häsin hat vor ca 2 wochen junge bekomm nun hat sie das nest zersört ist das normal bitte helft mir war unser erste kaninchen geburt

• verhalten nach der geburt Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
normal ist das nicht .. beobachte ob sie sich noch um die babys kümmert ! wenn nicht schau ob die babys pralle und keine schrumpligen bäuche haben ! Wenn die schrumplig sind halte die häsin vorsichtig fest und leg die babys drunter .. wenn die bäuche nicht prall werden hat die häsin anscheinend keine milch mehr und du musst die kleinen mit der flasche großziehen ! Aber wieso hat deine häsin überhaupt nachwuchs ? War der wurf gewollt ? und du sagst es war eure erste kaninchen geburt .. heißt das es war nicht eure letzte ?

• verhalten nach der geburt Beitrag #3
S

sonne213

Punkte Reaktionen
0
wir haben nicht mitbekomm das der bock sie gedeckt hat da sie nur unter aufsicht zusammen im freilauf sind

• verhalten nach der geburt Beitrag #4
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ist der bock den jetzt kastriert ?

• verhalten nach der geburt Beitrag #5
S

sonne213

Punkte Reaktionen
0
nein noch nicht

• verhalten nach der geburt Beitrag #6
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder zusammen lassen und trennen ist extrem streßig für die Tiere, da sie immer wieder die Rangordnung klären müßen, daher sollte man darauf verzichten. Das läuft eher nach dem Motto ganz oder gar nicht und im moment wäre da wohl gar nicht ratsam.
Wird der Bock denn bald kastriert?

• verhalten nach der geburt Beitrag #7
S

sonne213

Punkte Reaktionen
0
ja im märz der tierarzt sagte heute auch i soll sie jetzt auf kein fall zusamm lassen da die häsin von ihrem wurf schon genug gestreßt ist sie hat zwei käfige standard als ihr revier nach dem wir den wurf entdeckt haben da sie ja viel mehr platz braucht aber ausser zum fressen geht sie da nicht hin und sitz die ganze zeit auf ihrem haus wo unten die jungen ihr nest hatten sie sind da immernoch drin

• verhalten nach der geburt Beitrag #8
R

rabbitshare

Punkte Reaktionen
0
Warum wartest Du denn noch zwei Monate mit der Kastration!? Es wäre doch optmial, wenn die jetzige Trennungszeit mit der Quarantänezeit des Böckchens verbunden würde.

Thema:

verhalten nach der geburt

verhalten nach der geburt - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Zwergkaninchen Krümel sucht Hasenfamilie: >Hallo liebe Tierfreunde, >es fällt mir diese Entscheidung sehr schwer, mein Krümel abgeben zu müssen. Ihr bester Freund Hoppel ist gestorben und...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Verhalten nach Kastration Hündin: Hallo! Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben