Hund frisst Muffin

Diskutiere Hund frisst Muffin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt ihr diese Papierförmchen für muffins? Mein Hund hat eins gefressen. so geschah es ...... Ich habe mir 2 Muffins geholt und auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cheesy

Cheesy

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Kennt ihr diese Papierförmchen für muffins? Mein Hund hat eins gefressen. so geschah es ...... Ich habe mir 2 Muffins geholt und auf den Wohnzimmertisch
gelegt , und als ich zurück kam stand da nur noch 1er, eigentlich geht mein Hund nie ans Essen auf dem Tisch, aber diesesmal schon, ich habe ihn dan gesucht und wollte ihm den Muffin abnehmen aber er hat ihn weggezogen und so schnell gefressen wie er konnte, dabei hat er auch das Papierförmchen(es ist so dick wie ein normales blatt Papier) gefressen. Ich möchte jetzt wissen ob das schädlich sein kann oder ob es auf natürlichen Weg rauskommt
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
ich denke dass das einfach ausgeschieden wird. falls er aber morgen probleme hat kot abzusetzen würd ich zum TA. aber meine hatte auch schon mal papier gefressen und da passierte auch nichts
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Ich denke auch das es einfach ausgeschieden wird.
Wenn er aber wirklich Porbleme haben sollte, dann mal beim TA vorbeischauen, eben wie es Jarnvidja sagte.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wegen des Papiers würde ich mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen; Papier löst sich in Flüssigkeit, und Giftstoffe sind ebenfalls nicht enthalten, andernfalls könnte man es ja nicht zum Backen verwenden ;)

Bedenklicher wäre es, wenn der Hund öfter mal Muffins (oder Kuchen) mit hohen Anteilen Zartbitterschokolade frisst, da Kakao mindestens einen Stoff enthält, der Hunden (wie den meisten Tieren) gesundheitliche Probleme bereitet. Bisher ging man davon aus, daß das Theobromin wäre, mittlerweile gibt es daran aber begründete Zweifel, es könnte auch ein anderer Inhaltsstoff dahinterstecken - im Endeffekt ist es aber für uns Endverbraucher auch egal, welcher Stoff hier problematisch ist, Schokolade sollte man generell eher meiden, wobei gilt: je höher der Kakaoanteil, desto bedenklicher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund frisst Muffin

Hund frisst Muffin - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen? - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...