Richtige Umstellung ?

Diskutiere Richtige Umstellung ? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich wollte mal fragen wie man richtig umstellt. Also ich habe heute entschieden, das ich das Trofu komplett abstellen werde. Jetzt meine...
Julia28

Julia28

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo
ich wollte mal fragen wie man richtig umstellt.
Also ich habe heute entschieden, das ich das Trofu komplett abstellen werde.

Jetzt meine
fragen, ich gebe täglich einen kleinen Napf voll. Hab 2 Ninchen im alter von ca 14 Wochen.

Wie wiegt man ninchen eigentlich richtig ?
In die Transportbox und dann die tb abziehen ?

Heu steht ihnen sowieso immer zur verfügung, welches ich jetzt auch das nächste mal vom pferdehof besorge.

Nun meine frage was und wieviel gebt ihr so an frischfutter den tag über ?
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
trofu über 4 Wochen absetzen ;)

ich wiege meine ninchen mit einer schüssel .. also ich "pack" die vorsichtig in eine große schüssel und stell die auf die küchenwaage ;)

Frischfutter gebe ich pro ninchen eine möhre und 1 scheibe fenchel,auch mal andere dinge ;)
 
Julia28

Julia28

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort :)

ich bin immer noch unsicher was ich meinen Ninchens jeden tag geben kann und wieviel und was lieber nur ab und an.

Bin gerade dabei mir ein kleines Büchlein zu schreiben , sortiert nach
täglich, abundan, und leckerli :D

Aber so richtig viel habe ich da noch nicht drin stehen
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Du solltest jeden Tag etwas wenigr geben,so dass du nach 3-4Woche bei null bist was das TroFu angeht.
Hier eine Übersicht an Gemüsesorten,die man geben kann. http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html
Da suchst du dir am besten erstmal 2 Sorten aus. ZB Möhre (kennen sie ja sogar schon) und Fenchel oder Paprika. Die sind recht verträglich. Davon gibst du dann anfangs nur wenig und steigerst die Menge dann ebenfalls täglich leicht. Aber warte damit erstmal bis sich dein Kaninchen wieder stabilisiert hat.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
also pro ninchen: pro Tag/pro kg /100g Gemüse ! 1 mal in der woche obst ich zB gebe meißtens 1/4 Apfel pro ninchen ;) und 2 mal in der woche Kräuter wie basilikum,petersilie und dill gebe ich meißtens ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Meine würden bei der Menge ordentlich protestieren :mrgreen:
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Als Anhaltspunkt sagt man 100g Gemüse pro Kilo Kaninchen pro Tag.

Ich muss aber zugeben, dass meine zurzeit auch mehr bekommen :uups: Man muss das individuell sehen. Man muss schauen, dass die Tiere ihr Gewicht halten, dann ist die Menge ok ;)
 
Julia28

Julia28

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ok danke für Eure Tips und was wiegen die so normelerweise ?
Meine sind ja jetzt ca 14 Wochen alt.
 
Thema:

Richtige Umstellung ?

Richtige Umstellung ? - Ähnliche Themen

  • Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

    Zu dick,zu dünn..was ist richtig?: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gewichtes bei meinen 4 Zwergkaninchen (2 Farbenzwerge,2 Löwenköpfchen) Wie viel dürfen die...
  • Die Richtige Ernährung für Kaninchen?

    Die Richtige Ernährung für Kaninchen?: Hey (: Gerade habe ich im Internet nachgelesen, dass es für die Kaninchen ungesund sei wenn man ihnen Trockenfutter gibt und man soll es lieber...
  • Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag

    Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag: Hallo erstmal, ich habe mich gerade erst im Forum registriert jedoch mich vorher bestimmt schon durch 10 Threads durch gefuttert. Nun jedoch habe...
  • Richtige Ernährung von Hasen!?

    Richtige Ernährung von Hasen!?: Hallöchen, also ich habe letztens auf einem Bauernhof Hasenbabys gesehen und der Bauer züchtet die fürs Schlachten. Die Babys sind noch bei der...
  • Ist der Gedanke richtig oder falsche Fütterung?

    Ist der Gedanke richtig oder falsche Fütterung?: Hallo liebe Foris =) Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen der Ernährung der Kaninchen. Meine Meeris und Snoopy und Lilly habe ich bisher...
  • Ähnliche Themen
  • Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

    Zu dick,zu dünn..was ist richtig?: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gewichtes bei meinen 4 Zwergkaninchen (2 Farbenzwerge,2 Löwenköpfchen) Wie viel dürfen die...
  • Die Richtige Ernährung für Kaninchen?

    Die Richtige Ernährung für Kaninchen?: Hey (: Gerade habe ich im Internet nachgelesen, dass es für die Kaninchen ungesund sei wenn man ihnen Trockenfutter gibt und man soll es lieber...
  • Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag

    Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag: Hallo erstmal, ich habe mich gerade erst im Forum registriert jedoch mich vorher bestimmt schon durch 10 Threads durch gefuttert. Nun jedoch habe...
  • Richtige Ernährung von Hasen!?

    Richtige Ernährung von Hasen!?: Hallöchen, also ich habe letztens auf einem Bauernhof Hasenbabys gesehen und der Bauer züchtet die fürs Schlachten. Die Babys sind noch bei der...
  • Ist der Gedanke richtig oder falsche Fütterung?

    Ist der Gedanke richtig oder falsche Fütterung?: Hallo liebe Foris =) Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen der Ernährung der Kaninchen. Meine Meeris und Snoopy und Lilly habe ich bisher...