Blumenkohl ???

Diskutiere Blumenkohl ??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hatte heute reste von Blumenkohl und wollte die den schweinchen geben. Ich hab gehört, dass firstKohl tödlich bei meerschweinchen...
Joley

Joley

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte heute reste von Blumenkohl und wollte die den schweinchen geben.
Ich hab gehört, dass
Kohl tödlich bei meerschweinchen ist. Also weil das Blähungen verursacht und die Schweine ja nicht Pupsen können.

Allerdings weiss ich nicht, ob dass auch auf Blumenkohl zutrifft. Und Brokkoli?
Im Internet lese ich mal dass eine und dann wieder dass andere.

Weiss da jemand was oder füttert dass selber ab und zu?

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich hab selber kein schweinchen aber ich wär auf jeden fall vorsichtig den nickis geb ich schon mal was aber nur ganz wenig

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
;)Hey,
Man kann Kohlsorten zwar füttern aber nur ganz selten & dan echt nicht viel!
Guck doch mal hier in diesen Link rein da steht alles über Kohl.was bei der Fütterung zubeachten ist etc.:idea:
http://www.diebrain.de/nh-kohl.html

Joley

Joley

Reaktionen
0
Okay Danke :)

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
hallo Joley
also ich geb meinen ab und zu auch kohl. das einzige was ich ne net gebe ist weißkohl.
der soll blähen.
also mein papa hat schon seit jahrzehnten hasen und meerschweine, un füttert das auch bis halt auf weißkohl.
lg dark-angel31

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
wenn du gibst, dann musst du, wie bei jedem neuen Gemüse/obst, nur kleine Portionen geben, und dann beim nächsten mal ein bisschen mehr, aber wie schon gesagt, stet alles bei diebrain und insgesamt nicht so oft Kohlgemüse ;)
Lg Suru

Thema:

Blumenkohl ???