Blumenkohl ???

Diskutiere Blumenkohl ??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hatte heute reste von Blumenkohl und wollte die den schweinchen geben. Ich hab gehört, dass firstKohl tödlich bei meerschweinchen...
Joley

Joley

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte heute reste von Blumenkohl und wollte die den schweinchen geben.
Ich hab gehört, dass
Kohl tödlich bei meerschweinchen ist. Also weil das Blähungen verursacht und die Schweine ja nicht Pupsen können.

Allerdings weiss ich nicht, ob dass auch auf Blumenkohl zutrifft. Und Brokkoli?
Im Internet lese ich mal dass eine und dann wieder dass andere.

Weiss da jemand was oder füttert dass selber ab und zu?
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
420
Reaktionen
0
ich hab selber kein schweinchen aber ich wär auf jeden fall vorsichtig den nickis geb ich schon mal was aber nur ganz wenig
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
;)Hey,
Man kann Kohlsorten zwar füttern aber nur ganz selten & dan echt nicht viel!
Guck doch mal hier in diesen Link rein da steht alles über Kohl.was bei der Fütterung zubeachten ist etc.:idea:
http://www.diebrain.de/nh-kohl.html
 
Joley

Joley

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Okay Danke :)
 
dark-angel31

dark-angel31

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo Joley
also ich geb meinen ab und zu auch kohl. das einzige was ich ne net gebe ist weißkohl.
der soll blähen.
also mein papa hat schon seit jahrzehnten hasen und meerschweine, un füttert das auch bis halt auf weißkohl.
lg dark-angel31
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Hey,
wenn du gibst, dann musst du, wie bei jedem neuen Gemüse/obst, nur kleine Portionen geben, und dann beim nächsten mal ein bisschen mehr, aber wie schon gesagt, stet alles bei diebrain und insgesamt nicht so oft Kohlgemüse ;)
Lg Suru
 
Thema:

Blumenkohl ???