Mein Chihuahua frisst seine eigene Sch.....

Diskutiere Mein Chihuahua frisst seine eigene Sch..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich weiß, das Problem mit dem Kot-fressen haben andere Hundehalter auch. Mein Problemchen ist doch ein Tick anders..... Folgendes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wimaria

Registriert seit
26.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß, das Problem mit dem Kot-fressen haben andere Hundehalter auch. Mein Problemchen ist doch ein Tick anders.....

Folgendes passiert fast jeden Tag:
Wir haben seit 3 Monaten einen Chihuahua-Welpen. Unser kleiner Schatz ist mittlerweile fast 6 Monate alt und die Entwicklung sowie Verhalten läuft bis jetzt super. Da wir zur arbeitenden Bevölkerung zählen, ist der kleine natürlich tagsüber alleine. Selbstverständlich haben wir das
lange trainiert und es klappt perfekt. Er verpennt den lieben langen Tag, macht (fast) keinen Blödsinn und ist einfach nur brav. Selbst unsere (mitunter) größte Sorge, die Sauberkeit, haben wir durch ein "Hundeklo" in den Griff bekommen. Er geht anstandslos drauf, macht sein kleines oder großes Geschäft. Fast perfekt - eben nur fast perfekt.
Denn wenn unser "Scheißi" tagsüber sein großes Geschäft macht, scheint er es im Nachhinein halb zu verspeisen. Warum, können wir uns nicht erklären. Es ist aber total eklig, denn er schleckert natürlich alles an uns ab --- und wenn wir heim kommen. Nicht selten gibts auch mal einen unfreiwilligen Schmatzer von ihm.
Wir können uns nicht weiterhelfen, denn er bekommt alles was er brauch. Premiumfutter (Royal Canin Junior für Chihuahua), Leckerlis und so weiter.

Ich wüsste auch nicht, wie ich ihm das abtrainieren kann. Immerhin sind wir ja nicht im Haus, wenn er "Hunger auf AA" verspürt.

Bitte helft; das ist doch nicht normal, oder doch?

PS: Wenn wir da sind, macht er das nicht. Jedoch wenn wir draußen unterwegs sind, kann es auch mal vorkommen, dass er auch mal draußen an ner anderen "Hundewurst" schleckert....... *heul*
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
wie lange muss er denn alleine bleiben?

das hundeklo würde ich abschaffen und einfach öfters rausgehen. dann habt ihr unter kontrolle
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich würde auch gerne wissen wie lange er alleine bleiben muss. Ein Hund sollte keinesfalls länger allein gelassen werden, als wie er sich nicht zu lösen braucht.
Ein Katzenklo halte ich von daher auch für unangebracht.

Ansonsten ist Kotfressen einfach einen Unart, draußen kann man mit Schleppleine und evtl. einen klappernden Wurfgeschoss oder Wasserpistole das Verhalten abtrainieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Chihuahua frisst seine eigene Sch.....

Mein Chihuahua frisst seine eigene Sch..... - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Benötige hilfe bei 2 Chihuahua

    Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
  • Angsthund aus Ungarn

    Angsthund aus Ungarn: Hallo Ihr Lieben, Ich melde mich mit einem kleinen "Hilferuf" an euch :-) Mein Name ist Jana ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von...
  • Angsthund aus Ungarn - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung

    Chihuahua Hündin macht nur in der Wohnung: Guten Tag, Ich habe vor fast drei Wochen einen Chihuahua Welpen bekommen. Mittlerweile ist Lucy fast fünf Monate alt. Ich weiß sie ist noch jung...
  • Benötige hilfe bei 2 Chihuahua

    Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
  • Angsthund aus Ungarn

    Angsthund aus Ungarn: Hallo Ihr Lieben, Ich melde mich mit einem kleinen "Hilferuf" an euch :-) Mein Name ist Jana ich bin 23 Jahre und komme aus der Nähe von...