Rindenmulch

Diskutiere Rindenmulch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine hasen und ich werden bal umziehen und sie sollen firstnatürlich ein paradies bekommen. zur zeit haben sie nur sand im auslauf. jetzt...
Traber81

Traber81

Reaktionen
0
hallo

meine hasen und ich werden bal umziehen und sie sollen
natürlich ein paradies bekommen. zur zeit haben sie nur sand im auslauf. jetzt möchte ich aber in dem neuen gehege mit spielsand und rindenmulch arbeiten. was haltet ihr von rindenmulch?

liebe grüße :D

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Reaktionen
0
wie mein gehege neu war hab ich auch einen teil mit rindenmulch bedeckt damits im regen nicht gatschig wird, aber nach einer woche war davon nichts mehr zu sehen, weil die hasis alles umgegraben haben :evil:^^

Traber81

Traber81

Reaktionen
0
huhu

meine wackelnasen sind so verfressen ich glaube das wird dann auch weg sein *g*
aber jetzt müssen sie erstmal wieder gesund werden. liebe grüße

R

rabbitshare

Reaktionen
0
Auch bei Rindenmulch gilt: Natur pur! Es gibt verschiedene Produkte, die gerne mit Dünger versehen sind. Diese Stoffe sind für Tiere natürlich Gift.

Ich persönlich gewähre meinen Kaninchen auch gerne Rindenmulch, um ihnen eine Abwechslung zu anderem Buddelmaterial zu bieten.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Wenn Rindenmulch, dann nur BIO!

Ich persönlich habe keiner Erfahrung damit, habe aber schon gehört, dass es wohl als Gehegeeinstreu nicht so der Bringer ist...

andik

andik

Reaktionen
0
Ich hab meinem im Gehege auch einen teil mir Rindenmulch ausgelegt, und es kommt sehr gut an.Sie liegen gerne dadrauf und die Hölzchen werden gerne angeknabbert. allerdings würde ich nicht das Rindenmulch in Säcken aus dem Baumarkt nehmen, da es erstens ziemlich stinkt und zweitens oft behandelt ist. Ich hole meines immer aus einer KOmpostieranlage in unserer Nähe, die haben auch Rindenmulch. Das richt echt gut und ist auch viel billiger. Und ungefährlich für die Hoppels ;)

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
kann man den Rindenmulch auch nass werden lassen? Also im Freigehege und wenn es dann regnet, ist das schlimm?

N

nini88

Reaktionen
0
Also bei mir war das immer im Regen.
Das hat sogar den Vorateil das es schneller trocknet.
Bei mr gibts damit keine Probleme, nur am Anfang haben meine Spezialistn immer i-wo hingeköttelt, das war blöd sauberzuhalten.
Jetzt haben sies aber gelernt:)

Traber81

Traber81

Reaktionen
0
hallo

danke euch für die antworten. habe gehört das bio rindenmulch super sein soll. ich denke mal probieren geht über studieren. liebe grüße

pats

pats

Reaktionen
0
ich habe auch rindenmulch im ausengehege, meine machen allerdings da immer rein. da muss man halt wöchentlich zusammenrechen. ich würde dir allerdings empfehlen den rm einmal vor und einmal nach dem winter zu wechseln. selbst mit gutem ablauf wird der im winter nicht mehr trocken.

Thema:

Rindenmulch

Rindenmulch - Ähnliche Themen

• welcher rindenmulch?

welcher rindenmulch?: Huhu ich möchte in die eine Hälfte von meinem gehege rindenmulch mach , weil ich dort immer langlaufe und wenn es geregnet hat sehr matschig...
  • rindenmulch im außengehege ???

rindenmulch im außengehege ???: Hallo kann ich in meinen außengehe rindenmulch reintun ?? weil dir erde ist richtig maschig. oder wird was anderes empfohlen =? danke für die...
  • Fragen bezüglich Rindenmulch

Fragen bezüglich Rindenmulch: Hallo, habe mir heute überlegt, dass ich in mein Freigehege Rindenmulch legen möchte. Nun habe ich gelesen das dort gerne viele Insekten...
  • Rindenmulch ins Außengehege

Rindenmulch ins Außengehege: Liebe Foris, ist Rindenmulch für Kaninchen als schädlich bekannt? Ich habe überlegt, ob ich den beiden Wuschelnasen net den Auslauf (ist...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch: Hallo Ihr Lieben! Kann man für eine Buddelkiste auch handelsübliche Erde benutzen oder welche vom Garten??? Oder ist Spielsand besser...