L
Luke
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, Student und komme aus Mainz.
Ich begeistere mich seit längerem schon für Echsen und Agamen.
Ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge mit Suche Anfängerechse oder sowas gibt, aber ich finde es unglaublich schwer, erstmal ein Reptil zu finden,
dass zu einem passt. Ich weiß ja noch nicht mal, ob es überhaupt eins gibt, welches ich artgerecht halten kann.
Vielleich habt ihr da einen Tipp mit einer Ansammlung von den häufigsten Echsen mit ihren Eigenschaften?
Ansonsten versuche ich es mal so:
Das Reptil soll folgende Eigenschaften haben, damit das überhaupt sinnvoll ist:
Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.
Liebe Grüße,
Lukas
ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, Student und komme aus Mainz.
Ich begeistere mich seit längerem schon für Echsen und Agamen.
Ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge mit Suche Anfängerechse oder sowas gibt, aber ich finde es unglaublich schwer, erstmal ein Reptil zu finden,
Vielleich habt ihr da einen Tipp mit einer Ansammlung von den häufigsten Echsen mit ihren Eigenschaften?
Ansonsten versuche ich es mal so:
Das Reptil soll folgende Eigenschaften haben, damit das überhaupt sinnvoll ist:
- Ich habe Zeit für die Pflege, wäre aber froh, wenn das Tier auch mal einen Tag alleine zu recht kommt.
- möglichst geringe Haltungskosten (z.B. Strom...)
- ich bevorzuge eher höhere statt sehr breite Terrarien
- handzahm (war in einer Zoohandlung bei denen mir Bartagamen gezeigt wurden, die auch mal auf einen klettern und die man mal am Hals kraulen kann)
- nicht sehr alt werden.. 5 Jahre ist eine absehbare Zeit, aber 15 Jahre schreckt mich sehr ab..
- tagaktive Tiere
Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.
Liebe Grüße,
Lukas