Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger?

Diskutiere Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen wie hoch ihr die eintreu in euren käfig reinmacht? ich habe einen 60 liter kleintierstreu sack gekauft und nach der...
  • Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #1
Jasielle

Jasielle

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal fragen wie hoch ihr die eintreu in euren käfig reinmacht? ich habe einen 60 liter kleintierstreu sack gekauft und nach der ersten woche mit meinen kleinen ist er schon halb leer (!!!) obwohl ich als das gefühl habe das sie zu wenig streu haben. also ich hab nur so 2 cm hoch streu drin und auch ein wenig heu auf der hälfe des käfigs zum fressen und reinkuscheln. aber ich entferne auch jeden tag die urinecken der meeris da sie keine lieblingsecken haben und überall hinmachen udn auch ein paar köttel, da geht auch sehr viel streu mit weg. wie macht ihr das?

meien 2. frage wäre auch wie ihr den käfig sauber macht: nur mit heißem wasser oder auch mit ein wenig allzweckreiniger (teelöffel) auf 1 l? :roll:

-lg jasielle

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #2
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
ich mach immer ein bisschen wengier als mein Zeigefinger hoch ist...also um die 5-6 cm.

Also ich hab ja einen aús Holz und da wasch ich das mit warmen Wasser sauber, und bei nem Plastickkäfig, hab ich immer Spüli genommen...

• Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #3
Joley

Joley

Punkte Reaktionen
0
Also ich mache dass Streu immer so ca 8-9cm hoch. An manchen stellen auch nur 6-7cm.
Und ich hab auch ein Holzstall und wische ihn mit warmen Wasser aus.

• Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #4
Babsi

Babsi

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch so 5 cm drin und mach alle 2-3 tage die ecken sauben.
60l sind ja auch nicht viel! ich kaufe immer 360l. 60l reichen mir nichtmal ganz um den käfig einmal ganz frisch zu machen!

ich hab auch ein eigenbau. der is mit Teichfolie abgeklebt, wisch ich regelm. mit heißem wasser aus, ich nehm keine rainiger

lg

• Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #5
Jasielle

Jasielle

Punkte Reaktionen
0
dankeschön, dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben wenn ich beim nächsten mal höher streuen werde ;-)

• Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #6
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich mache die Einstreu auch so 5-6 cm hoch! Ich reinige meine Ställe mit Essigwasser. Die Käfige (nutze ich nur im Notfall wie z.B. Krankheit oder nach der Kastration), habe ich auch mit Essigwasser bzw. heißem Spüliwasser gesäubert.

• Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? Beitrag #7
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also die streu is bei mir auch um die 5 cm, ins häuschen immer etwas mehr, soll ja gemütlich sein.. ich mach immer dann sauber, wenn ich sehe, dass es langsam zeit is^^ und den käfig reinige ich mit warmem wasser..
LG ♥

Thema:

Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger?

Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Alternative zu Sägespäne: Huhu :) Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben