Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger?

Diskutiere Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen wie hoch ihr die eintreu in euren käfig reinmacht? ich habe einen 60 liter kleintierstreu sack gekauft und nach der...
Jasielle

Jasielle

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal fragen wie hoch ihr die eintreu in euren käfig reinmacht? ich habe einen 60 liter kleintierstreu sack gekauft und nach der ersten woche mit meinen kleinen ist er schon halb
leer (!!!) obwohl ich als das gefühl habe das sie zu wenig streu haben. also ich hab nur so 2 cm hoch streu drin und auch ein wenig heu auf der hälfe des käfigs zum fressen und reinkuscheln. aber ich entferne auch jeden tag die urinecken der meeris da sie keine lieblingsecken haben und überall hinmachen udn auch ein paar köttel, da geht auch sehr viel streu mit weg. wie macht ihr das?

meien 2. frage wäre auch wie ihr den käfig sauber macht: nur mit heißem wasser oder auch mit ein wenig allzweckreiniger (teelöffel) auf 1 l? :roll:

-lg jasielle

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? . Dort wird jeder fündig!
Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Hallo...
ich mach immer ein bisschen wengier als mein Zeigefinger hoch ist...also um die 5-6 cm.

Also ich hab ja einen aús Holz und da wasch ich das mit warmen Wasser sauber, und bei nem Plastickkäfig, hab ich immer Spüli genommen...

Joley

Joley

Reaktionen
0
Also ich mache dass Streu immer so ca 8-9cm hoch. An manchen stellen auch nur 6-7cm.
Und ich hab auch ein Holzstall und wische ihn mit warmen Wasser aus.

Babsi

Babsi

Reaktionen
0
also ich hab auch so 5 cm drin und mach alle 2-3 tage die ecken sauben.
60l sind ja auch nicht viel! ich kaufe immer 360l. 60l reichen mir nichtmal ganz um den käfig einmal ganz frisch zu machen!

ich hab auch ein eigenbau. der is mit Teichfolie abgeklebt, wisch ich regelm. mit heißem wasser aus, ich nehm keine rainiger

lg

Jasielle

Jasielle

Reaktionen
0
dankeschön, dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben wenn ich beim nächsten mal höher streuen werde ;-)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hallo. Ich mache die Einstreu auch so 5-6 cm hoch! Ich reinige meine Ställe mit Essigwasser. Die Käfige (nutze ich nur im Notfall wie z.B. Krankheit oder nach der Kastration), habe ich auch mit Essigwasser bzw. heißem Spüliwasser gesäubert.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
also die streu is bei mir auch um die 5 cm, ins häuschen immer etwas mehr, soll ja gemütlich sein.. ich mach immer dann sauber, wenn ich sehe, dass es langsam zeit is^^ und den käfig reinige ich mit warmem wasser..
LG ♥

Thema:

Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger?

Wie hoch Streu? - Allzweckreiniger? - Ähnliche Themen

• Streu

Streu: Hey, ich hab mich jetzt schon über 1 Stunde im Netz rumgeschlagen aber nix passendes gefunden. Ich suche Streu in der Größe 60l. Hat einer ne...
  • Wie hoch hopsen eure?

Wie hoch hopsen eure?: Hallöchen! wollt mal wissen, wie hoch eure schweinies so ungefähr springen und wie hoch ds höchste ist was ein schweinchie schaffen kann? also...
  • Wie hoch hopsen eure? - Ähnliche Themen

• Streu

Streu: Hey, ich hab mich jetzt schon über 1 Stunde im Netz rumgeschlagen aber nix passendes gefunden. Ich suche Streu in der Größe 60l. Hat einer ne...
  • Wie hoch hopsen eure?

Wie hoch hopsen eure?: Hallöchen! wollt mal wissen, wie hoch eure schweinies so ungefähr springen und wie hoch ds höchste ist was ein schweinchie schaffen kann? also...