Ratten holen und gleich wieder weg????

Diskutiere Ratten holen und gleich wieder weg???? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Freundin hat sich vor kurzem 2 super süße Rattenmädels vom Züchter geholt...2 Tage später war sie der meinung die beiden Damen wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
Meine Freundin hat sich vor kurzem 2 super süße Rattenmädels vom Züchter geholt...2 Tage später war sie der meinung die beiden Damen wieder
loswerden zu wollen...kurzerhand hab ich gesagt, ich kriege drei ratten satt, da schaff ich auch noch 2 mehr...und so zogen sie bei mir ein(natürlich getrennt von meinen Männern)...
Nun sind Hanni und Nanni seit 3Wochen bei mir(sei dem 2.1.)...echt voll die aufgeweckten...der Beitrag wurde jetzt von mir eröffnet um über solche leute wie sie zu dskutieren...sollte man nicht vor der anschaffung überlegen ob man sich ratten zu legt(oder auch andere tiere)???
 

Anhänge

26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Schön dass Du Dich der Kleinen angenommen hast! :clap: Die Zwei sind total niedlich!

Man sollte sich vorher genau über jedes Tier, seine Haltung etc. schlau machen, weil man ja Verantwortung für sie übernimmt. Bei der Anschaffung eines Tieres gibt es viel zu bedenken und man sollte sie sich nicht aus einer Laune heraus anschaffen. Oft sind es dann die Tiere die im TH landen, ausgesetzt oder vernachlässigt werden.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
irgendwie find ich es auch verantwortungslos vom "zuechter", dass er nicht genauer nachhackt, wohin die tiere kommen und in wie weit der neue Besitzer sich informiert hat und bereit ist sich ein rattenlebenlang um die tiere zu kuemmern .. bei solch einer vorgehensweise ist es ja fast vorprogrammiert, dass die tiere mit der zeit laestig werden und dann weg muessen ..
deshalb finde ich sowas wie platzkontrolle so super :D auch schutzvertraege sind was feines, da man als abgeber weiss, wo die tiere sind und dass sie zurueckkommen wenn sie unbeliebt werden oder man sich, aus welchen gruenden auch immer, sich nichtmehr um sie kuemmern kann ..
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
ich finde sowas geht garnicht >.< wenn man sich ein tier zulegt sollte man wissen das man verantwortung für ein lebewesen hat o_O und nich einfach sagt ne ich will es nun doch nicht...wieso wollte sie die beiden denn nichtmehr haben???
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja das würde mich auch mal interessieren...wieso hatte sie nach 2 Tagen dann keine Lust mehr auf Nasen? (die ja echt super süß sind)
so was kann ich nicht verstehen....ich hole mir Tiere doch nicht aus einer Laune heraus...also EIGENTLICH sollte es nicht so sein.
Wie alt ist denn deine Freundin????

LG
Jenny
 
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
also zu ersten frage...sie waren ihr Nachts zu laut...sie dachte die tiere wären tagsüber aktiv...es sah wohl bei der züchterin so aus....ausserdem hat sie Hanni wohl gebissen...ich kann aber nix davon bestättigen...die mädels sind sehr wuselig und manchmal etwas aufdringlich, besonders Nanni...aber sonst ganz liebe und süße Nasen...
meine Freundin ist 18, gerade erste eigene Wohnung und wolte nicht alleine sein...

...die züchterin soll aber wohl auch eine Schlangenhalterin sein(nach aussage meiner freundin hat sie da ein paar gesehen)...sagt ja wohl alles warum ihr das mit den Nasen egal war...

Mein Schatz hat mich erstmal total angeblafft das ich die beiden geholt hab...und jetzt...er lässt sie tagsüber nur ungern in ruhe ;)
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ich finde es gut, dass du sie zu dir genommen hast.
aber ich hätte von deiner freundin ehrlich gesagt mehr erwartet mit 18, da holt man sich doch informationen.
na das war dann ja ne tolle "Züchterin"....schrecklich ey....
hm, aber jetzt haben die kleinen es ja gut...
 
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
und wie...ist zwar alles etwas zeitintensiver(kann ja nicht weber und männer zusammenlaufen lassen)...aber es klappt schon...die männer versuchen zwar immer zu den damen rüber zu kommen(andersrum natürlich auch)...aber nee danke...werd nicht einfach nur nachwuchs produzieren...auch wenns schon betimmt süß ist so kleine Nasen ranwachsen zu sehen...
 
anja1985

anja1985

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
ich kenn mich nicht so gut mit Ratten aus. Und mir geht jetzt gerade eine Frage durch den Kopf. (Ist nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen). Wenn man die Weibchen oder Männchen kastrieren lassen würde, könnte man die dann zusammen halten oder wäre die Gruppe dann zu groß?
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja das wäre etwas blöde dann....;)
es ist zwar süß mit babynasen...ABER...auch extrem anstrengend und kostenaufwändig....habs ja grade hier bei mior zuhause halbwegs durch ;)

ja die Jungs finden die Mädels jetzt sicher sehr sehr spannend.....und andersrum genau so....wie weit stehen die denn auseinander?
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Was mich auch noch interessieren würde,ob sie einen artgerechte Käfig hatte?
Oder hat sie sich die einfach ohne i.etwas geholt?

Total verantwortungslos.. die armen Nasen..
Jetzt haben sie's gott sei dank gut :)
 
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
noch stehen sie aus Platzmangel direkt nebeneinander, aber wir kriegen jetzt ne neue Schrankwand und dann wird aus der alten ein Käfig...dann kann ich sie auch weiter auseinander stellen...sonst müsste der käfig direkt auf den boden...und das wäre ja auch nicht das wahre für die nasen(und mein Wauwi würde auch verrückt werden ;) )


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rateye schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

der käfig war ihr alter hasenkäfig, da hatte sie volierendraht rumgemacht damit die nasen nicht rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
oh aber so direkt zusammen is nicht so wirklich gut...gibt es da keine andere möglichkeit? die machen sich da sonst echt verrückt....meine stehen an verschiedenen enden des zimmers, da ist das alles sehr locker.....

@anja ja man kann die böckchen kastrieren lassen und sie dann nach der absitzzeit zu den Mädels integrieren!!!
 
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
es geht leider nur so...wir haben jetzt erstmal nen stück pappe zwischen die käfige gemacht...zum glück ist das ganze ja nur noch ne woche...dann ist die anbauwand da und der umbau beginnt
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
oh ja gut....
haben die beiden damen jetzt noch den alten käfig deiner freundin???
 
rateye

rateye

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
75
Reaktionen
0
nein...die sind in meinen Quarantänekäfig eingezogen...der ist zwar auch niedrig....aber es geht ja nich anders...sie haben jeden tag ca. 2-3 stunden auslauf...und der kleine käfig kommt zum glück bald weg...
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja ach...zum übergang geht so wa ja....hauptsache die sind jetzt in guten händen und nicht irgendwo anders gelandet....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten holen und gleich wieder weg????

Ratten holen und gleich wieder weg???? - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • ratte am Schwanz holen

    ratte am Schwanz holen: hi ich weis das man Ratten nicht am Schwanz packen soll,aber da ich meine beiden,wie ihr wisse,ja tgl zur Medigabe trennen muss,und fluffy jetzt...
  • ratte am Schwanz holen - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • ratte am Schwanz holen

    ratte am Schwanz holen: hi ich weis das man Ratten nicht am Schwanz packen soll,aber da ich meine beiden,wie ihr wisse,ja tgl zur Medigabe trennen muss,und fluffy jetzt...