Käfig mit Handtuch auslegen?

Diskutiere Käfig mit Handtuch auslegen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hab neulich auf YouTube ein Meeri Clip gesehen, wo das Gehege nicht mit Einstreu sondern mit Handtüchern ausgelegt war und ich hab auch...
J

julie30

Reaktionen
0
Hallo!

Hab neulich auf YouTube ein Meeri Clip gesehen, wo das Gehege nicht mit Einstreu sondern mit Handtüchern ausgelegt war und ich hab auch den Eindruck
gehabt das gefällt den Meeris gut.

Mal ne Frage, kann ich auch statt Einstreu Handtücher nehmen? Macht ja auch weniger Schmutz und man kann die einfach wieder waschen und flauschig weich für die Meerifüßchen sind die ja auch und man kann drin kuscheln.

Meint ihr das kann ich so machen und halt eben ganz normal wie gehabt den Käfig einrichten und eben stattdessen das dann eben als Einlage nehmen und vielleicht noch etwas verteiltes Heu drauf?

Danke schonmal!

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Joley

Joley

Reaktionen
0
Hallo Julie

ja dass kannst du so machen. Du musst sie halt oft Waschen aber sonst ist dass okay. Manche machen dass wirklich dauerhaft.

Liebe Grüße
Joley

S

Sammo_Twist

Guest
Ich finde dass auch ok ..... Wenn du ein bissel Heu drauf verteilst !!!! Wieso eig. nich ......

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

Handtücher haben nur den Nachteil, dass sie bloß aufsaugen, d.h. ich stell mir vor, dass die Schweinchen relativ bald im Nassen sitzen.

Ich halte meine Schweine seid einiger Zeit auf Fleece und bin eigentlich ganz zufrieden... So z.B.

Off-Topic
Muss dringend mal neue Fotos machen, ist doch längst schon viel netter eingerichtet...

Das Fleece hat den Vorteil, dass es die Flüssigkeit von der Oberfläche weg leitet und die Tiere dann nicht im Nassen sitzen.

Hier im Forum sind in der letzten Zeit auch schon einige Threads zu Einstreualternativen zusammengekommen, vielleicht magst du die mal durchstöbern:

Eigenbau
Alternatives Einstreu
Brauchen Meerlis Streu?

Viele Grüße,
Sawyer

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ich finde auch, das es eine gute idee ist, nur meine meerlis die kommen nachna zeit immer auf dumme gedanken..wie zB handtuch anfressen^^

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Bei meiner oberen Etage, hab ich auch nur Handtücher, aber da halten sie sich uch wenig auf =)

ist ja dann auch was Abwechslung für die Meeris.

Thema:

Käfig mit Handtuch auslegen?

Käfig mit Handtuch auslegen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...
  • Käfig vergrößern - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Artgerechter Käfig

Artgerechter Käfig: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen, mir wieder Meerschweinchen anzuschaffen. Allerdings lebe ich in einer 1-Zimmer-Wohnung und habe...
  • Hilft ein größerer Käfig???

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
  • Größerer Käfig Ja oder Nein?

Größerer Käfig Ja oder Nein?: Hallo Ich bin neue hier und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Mich hat vor eine paar Tagen eine Bekannte...
  • Käfig vergrößern

Käfig vergrößern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Käfig vergrößern. Momentan ist es ein handelsüblicher mit den Maßen 120x60...