Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter

Diskutiere Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , nun haben endlich meine beiden Rammler eine Dame :D Gestern bekam mein süßer Blondi seine Frau :D Nun zu meiner frage .Blondi bekommt nur...
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ,
nun haben endlich meine beiden Rammler eine Dame :D
Gestern bekam mein süßer Blondi seine Frau :D
Nun zu meiner frage .Blondi bekommt nur Frischfutter aber meine kleine Maya kannte
bisher nur Trockenfutter :(
Die Vg lief super und sie sitzen schon zusammen und lecken sich gegenseitig .
Nun möchte ich die beiden ja füttern, Heu ist in massen da. Aber wie mach ich das mit dem Trockenfutter? Blondi kennt das ja nicht mehr ,aber ich muß ja meine kleine langsam umstellen:? wie mach ich das, ohne das mein Rammler auch ständig über das Trockenfutter herfällt und die kleine nicht zuviel frischfutter bekommt ???
Als Billy, seine Dame bekam ,war das kein problem. Weil sie Frischfutter kannte .

Lg Lämmchen
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
H

hasiilii

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Hallo,

schön,dass du die Ernährung umstellen möchtest. Was mir bei deiner Situation nur einfallen würde wäre, dass du Maya einzeln fütterst und sie somit langsam vom TroFu entwöhnst. Vllt. besteht ja die Möglichkeit sie kurz zum TroFu futtern rauszunehmen.
 
lämmchen

lämmchen

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo hasiilii,

ok, werde sie getrennt füttern :)
möchte nämlich nicht ,das meinem dicken das trockenfutter zu gut schmeckt ;-)
ich denke schon das es so möglich sein wird :)
Danke !

Lg lämmchen
 
Thema:

Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter