Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter

Diskutiere Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , nun haben endlich meine beiden Rammler eine Dame :D Gestern bekam mein süßer Blondi seine Frau :D Nun zu meiner frage .Blondi bekommt nur...
lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
Hallo ,
nun haben endlich meine beiden Rammler eine Dame :D
Gestern bekam mein süßer Blondi seine Frau :D
Nun zu meiner frage .Blondi bekommt nur Frischfutter aber meine kleine Maya kannte
bisher nur Trockenfutter :(
Die Vg lief super und sie sitzen schon zusammen und lecken sich gegenseitig .
Nun möchte ich die beiden ja füttern, Heu ist in massen da. Aber wie mach ich das mit dem Trockenfutter? Blondi kennt das ja nicht mehr ,aber ich muß ja meine kleine langsam umstellen:? wie mach ich das, ohne das mein Rammler auch ständig über das Trockenfutter herfällt und die kleine nicht zuviel frischfutter bekommt ???
Als Billy, seine Dame bekam ,war das kein problem. Weil sie Frischfutter kannte .

Lg Lämmchen

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Hallo,

schön,dass du die Ernährung umstellen möchtest. Was mir bei deiner Situation nur einfallen würde wäre, dass du Maya einzeln fütterst und sie somit langsam vom TroFu entwöhnst. Vllt. besteht ja die Möglichkeit sie kurz zum TroFu futtern rauszunehmen.

lämmchen

lämmchen

Reaktionen
0
hallo hasiilii,

ok, werde sie getrennt füttern :)
möchte nämlich nicht ,das meinem dicken das trockenfutter zu gut schmeckt ;-)
ich denke schon das es so möglich sein wird :)
Danke !

Lg lämmchen

Thema:

Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter

Umstellen von Trockenfutter auf frisches Futter - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Umstellung auf Winterfütterung

Umstellung auf Winterfütterung: Hallo allerseits, ich habe meine drei Kaninchen erst dieses Jahr übernommen. Ich habe sie auf Wiese ad libitum umgestellt - das bekommen sie...
  • kann man ein Trockenfutter-Kaninchen ins Gras setzen?

kann man ein Trockenfutter-Kaninchen ins Gras setzen?: Guten Abend, da ich diese Woche ein 5 Monate altes Kaninchen zu meiner 3-köpfigen "Herde" dazubekomme, stelle ich folgende Frage: Darf man ein...
  • Umstellung geglückt!!! Heukur?

Umstellung geglückt!!! Heukur?: Heeeyyy liebe Tierfreunde!!!!! Ich bin total glücklich. Heute hab ich zum ersten mal das Trockenfutter weggelassen, da ich gestern gemerkt habe...
  • Futterumstellung!!!!!!

Futterumstellung!!!!!!: Liebe Tierfreunde :lol:, nachdem ich mich gestern hier angemeldet hatte, habe ich gleich ziemlich viel neues erfahren, über das ich mich bisher...
  • Futterumstellung!!!!!! - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Umstellung auf Winterfütterung

Umstellung auf Winterfütterung: Hallo allerseits, ich habe meine drei Kaninchen erst dieses Jahr übernommen. Ich habe sie auf Wiese ad libitum umgestellt - das bekommen sie...
  • kann man ein Trockenfutter-Kaninchen ins Gras setzen?

kann man ein Trockenfutter-Kaninchen ins Gras setzen?: Guten Abend, da ich diese Woche ein 5 Monate altes Kaninchen zu meiner 3-köpfigen "Herde" dazubekomme, stelle ich folgende Frage: Darf man ein...
  • Umstellung geglückt!!! Heukur?

Umstellung geglückt!!! Heukur?: Heeeyyy liebe Tierfreunde!!!!! Ich bin total glücklich. Heute hab ich zum ersten mal das Trockenfutter weggelassen, da ich gestern gemerkt habe...
  • Futterumstellung!!!!!!

Futterumstellung!!!!!!: Liebe Tierfreunde :lol:, nachdem ich mich gestern hier angemeldet hatte, habe ich gleich ziemlich viel neues erfahren, über das ich mich bisher...