Heu im Käfig verteilen

Diskutiere Heu im Käfig verteilen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr ich habe mal eine frage.ich habe zwei kleine kaninchen,ein weibchen und ein männchen.zur zeit habe ich sie noch in getrennten ställen...
B

Blacky001

Reaktionen
0
hallo ihr

ich habe mal eine frage.ich habe zwei kleine kaninchen,ein weibchen und ein männchen.zur zeit habe ich sie noch in getrennten ställen untergebracht,da mein pumuckel erst nächste woche kastriert wird.so,meine frage.ich habe für pumuckel eine kleine heutraufe.das heu
für mein kaninchen blacky lege ich ihr einfach so in eine bestimmte ecke des käfigs.nun ist es aber so,das beide kaninchen nur c.a 1/3 von dem heu fressen,den rest komplett im käfig verteilen und die restlichen 2/3 nicht mehr fressen,sondern so lange warten,bis ich ihnen neues gebe....das ist nicht nur extrem nervig,weil ich wirklich 3-4tägl. frisches heu reingeben muss,sondern geht natürlich auch ins geld.ich komme mit einer tüte vielleicht 2-3tage aus,wenn überhaupt.nun meine frage.machen eure kaninchen das auch?und wenn ja,warum machen sie das und vorallem was kann man dagegen machen? das ganze heu im käfig verteilt sieht natürlich auch nicht schön aus,so das ich auch den käfig 2x die woche bestimmt komplett sauber mache.

lg blacky und pumuckel

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heu im Käfig verteilen . Dort wird jeder fündig!
A

anni260990

Reaktionen
0
ich habe mein kanninchen erst seit einer woche, es ist auch noch sehr jung deshalb wühlt es meistens vor aufregung alles durcheinander und die heuraufe ist zu hoch für sie ich habe also genau die selbe frage ^^ wenn ich nachmittags heim komme liegt überall heu und es wartet schon auf neues fressen .....

H

hasiilii

Reaktionen
0
Naja, wenn das Heu ne Weile liegt, schmeckt es ja nicht mehr ;)

Hast du mal versucht ein bisschen Kräuter drunter zu mischen?

Hälst du die beiden im Käfig? Ich hab in meinen Gehege einen Heuturm, der von meinen beiden Gruppen abgöttisch geliebt wird:
http://www.**********************/produkte/heuturm/

Denke bitte daran, dass der Kleinen nach der Kastra noch 6 Wochen zeugungsfähig ist.

nina1989

nina1989

Reaktionen
0
hallo,
also meine kleine hat das auch immer gemacht.hab ihr jetzt ein heuball reingehangen,den muss man zwar auch ggf 2 mal täglich füllen aber es liegt nichts mehr so rum.außerdem hat sie großen spaß dabei...
lg nina

CaNera

CaNera

Reaktionen
0
meine beiden essen das heu aus der heuraufe auch nicht. Ich verteile das Heu im Käfig, und einen halben Tag später ist alles restlos aufgefressen. Ausser es ist heu das nicht mehr so grün ist, (bereits beim kauf) dann mögen sie es nicht so. aber ansonsten lieben sie es.
Meine beiden weibchen sind nun genau 12 Wochen alt. Sie lieben es auch immernoch alles durcheinander zu wühlen, doch das heu, das holen sie dann unter allem wieder hervor. Sie fressen sogar das Stroh wenn kein Heu mehr da ist. Ausser das in der Wcke inder sie kacken.....

Nun habe ich erzählt wie es bei mir ist, aber dir keine tipps gegeben. Ich weiss es leider auch nicht. Halte das erste mal Zwergkaninchen und bin froh das bis jetzt mehr oder weniger alles gut läuft.

Liebe Grüsse CaNera

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich habe mal von einem Bauern den Tipp bekommen das Heu nicht in diesen Plastetüten (in denen man es im Laden kauft) aufzubewahren, da es zu sehr schwitzt. Man sollte es dann in einen Pappkarton umfüllen, dann ist es länger frisch.

Thema:

Heu im Käfig verteilen

Heu im Käfig verteilen - Ähnliche Themen

• Rammler sammelt Heu

Rammler sammelt Heu: huhu Suchfunktion hat nichts gefunden also hab ich mal ein neues Thema aufgemacht. Ich hab vorhin ein ganz Merkwürdiges Verhalten von meinem...
  • Heu mit Leichenteilen

Heu mit Leichenteilen: Hallo, anderes Thema
  • Heu verteilen?

Heu verteilen?: Hey @ all, ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich denk man kann das Thema schon in Verhalten rein tun. Also ich schieß einfach mal los: Meine...
  • Meine beiden machen nur ins Heu :-(

Meine beiden machen nur ins Heu :-(: Hallo, ich war über's We weg und habe meinen beiden 2 Schüsseln und ein großen Blumenkasten voll mit Heu gemacht. (Wasser war natürlich auch...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...