Allein sein Nachts

Diskutiere Allein sein Nachts im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde mir gerne einen Hund zulegen. weiß aber nicht wie firstlang es dauern wird einen Hund ( Welpen) daran zu gewöhnen in der Nacht alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

porky

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich würde mir gerne einen Hund zulegen. weiß aber nicht wie
lang es dauern wird einen Hund ( Welpen) daran zu gewöhnen in der Nacht alleine zu bleiben, da ich nur in der Nacht arbeite ca 10h .Kann mir jemand dazu antworten BITTE?
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Tracy

Tracy

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Hallo und herzlich wilkommen im Forum
Ein welpe brauch monate bis er es schafft 10 stunden einzuhalten. Klar schlafen hunde ja meist ganze nacht aber ein welpe schafft das nicht er muss ja auch nachts alle 2 stunden raus. Ich rate dir einen jung hund der die nacht schon durchschläft. Das wär in dem fall glaube ich das beste. Hast du denn tags über genug zeit dich mit dem hund zu beschäftigen? Weiß ja net wie lang du schläfst aber denke mal mit einem junghund der die 10 stunden nachts schafft wäre das kein problem ;)
 
P

porky

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
also ich hatte mir dann gedacht , ich komme gegen 7.20h nach hause und kann dann gleich mit ihm raus gehen. und schlafen würde ich dann ca bis 13.00h schlafen. wäre es dann schlau schon einen stubenreinen hund zu nehmen? und wie lange braüchte der hund dann sich überhaupt daran zu gewöhnen das ich in der nacht nicht da bin. ich würde mir erst wenn ich urlaub habe einen zulegen um ihn an die schwirigsten situatioen zu gewöhnen.
 
Tracy

Tracy

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
ich würde mir auf jedenfall einen stubeneinen hund holen wie gesagt keinen welpen einen junghund der das allein sein schon kennt. Im Urlaub holen istg gut dann habt ihr viel zeit um euch kennen zulernen. Das mit dem nachts nicht da sein wird wohl kaum ein problem da stellen da er da bestimmt überwiegend schlafen wird aber du musst ihn dann am tage super gut fordern. Aber hol dir bitte bitte keinen welpen der würde das nie schaffen hol dir einen der 8-12 monate ist ich glaub das is nen gutes alter und der schafft dann auch die ganze nacht einzuhalten und einem so jungen hund kannst du noch sehr viel beibringen. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Allein sein Nachts