Welche Besatzung?

Diskutiere Welche Besatzung? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHi Also ich fang gleich mal an ich habe ein 112L Aquarium geschenckt bekommen:D und jetzt wollte ich fragen welche Fische ich rein setzen...
H

Hexenwels1000

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Also ich fang gleich mal an ich habe ein 112L Aquarium geschenckt bekommen:D und jetzt wollte ich fragen welche Fische ich rein setzen kann wenn das Aquarium fertig ist.Ich hab schon ein 54L becken in meinem Zimmer falls das wichtig ist.;)
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blue_Angel

Guest
Wichtig sind die Wasserwerte, denn danach sucht man sich die Fische aus.
 
H

Hexenwels1000

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ach so die kann ich erst in ein paar Tagen liefern da wir das Aquariu erst aufstellen müssen aber manche Fische brauchen ja mit Torf aufbereitete Becken und ich wollte mir erst mal Fische auswählen evor ich das Aquarium mache.Soll ich das so machen oder besser anders:eusa_think: mit so großen hab ich hat noch keine erfahrung
 
B

Blue_Angel

Guest
Da du ja schon ein Becken hast, kannst du auch deren Werte nachgucken. Sollten ja dann die gleichen sein.
 
H

Hexenwels1000

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wie meinst du das?Hat jemand von euch erfahrung mit Paradiesfischen weil ich den da gerne rein seten würde
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Neons, Lebendgeb., Welse,...die Türen stehen dir noch offen!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Die Wasserwerte die hier gemeint sind, sind die 'Basis'wert des Wassers das aus deinem Wasserhahn kommt ;)

Die kannst du bei deinem Aqua messen oder auf der HP deiner Wasserwerke erfahren.

Wichtig ist: pH Wert; KH und GH.

LG Lilly
 
L

**Lisa**

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wie hält man Kampffischen???

Wir haben ein 160l Becken wo viel zu viele Zebraschnecken drin sind. Nun sind wir zu dem Entschluß gekommen die Zebras raus zu sammeln und sie in ein 60l Becken zu zu tun, ohne Filter und ohne Pflanzen, da sie die Pflanzen im 160l Becken alle abgekappt haben. Können wir unsere Kampffische nun auch in das 60l Becken tuen?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich bin kein Schneckenkenner, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es für eine Schnecke tolle Haltungsbedingungen sind, sie ohne Pflanzen und Filter zu halten.

Deine Kampffische kannst du da jedenfalls nicht mit rein machen. Sie brauchen Filter und Pflanzen. Zudem sollte man Kampffische besser einzeln halten.
 
L

**Lisa**

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Was soll ich denn machen wenn die Schnecken alle Pflanzen abkappen?
 
H

Hexenwels1000

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also ich has jetzt endlich geschaft das Becken aufzubauen und etzt hab ich auch die Wasserwerte für euch also:
ph:7.5
kh:9
gh:11°
Ist des so ok oder soll ich des noch verändern also bisjetzt hab ich noch nichts gemacht:confused:
 
B

Blue_Angel

Guest
Guppys und Platys kannst du nehmen. Wie lang ist denn das Becken? Mollys brauchen eine Mindestlänge von 80cm. Schwerträger passen nicht rein, ab 200 L.

Neons passen leider nicht, ausser schwarze Neons.

Panzerwelse und Antennenwelse passen.

Als Schwarmfisch z.B. Zebrabärbling.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich hier:

http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/

ja mal durchklicken. Bei den Beschreibungen der Fische findest du auch die Wasserwerte, die du dann mit deinen vergleichen kannst.

Ändern brauchst du nichts, aber warte bitte 4-6 Wochen mit dem Fischkauf.
 
Thema:

Welche Besatzung?

Welche Besatzung? - Ähnliche Themen

  • Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

    Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Besatz 240l Becken

    Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Besatz 54l

    Besatz 54l: Hallo, Ich wollt nur mal fragen ob mein Besatz ok ist: 54l Aquarium: -9 Rote Neon -4 Rote von Rio
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

  • Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz

    Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
  • Besatz 240l Becken

    Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
  • Fischbesatz 112l Aquarium

    Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
  • Besatz 54l

    Besatz 54l: Hallo, Ich wollt nur mal fragen ob mein Besatz ok ist: 54l Aquarium: -9 Rote Neon -4 Rote von Rio
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

    Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...