Rund um den Terrarienbau

Diskutiere Rund um den Terrarienbau im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Terrarienfreunde! Es gibt zwar schon einige Themen, die sich mit den Terrarienbau beschäftigen, doch die sind alle irgendwie zerstreut...
  • Rund um den Terrarienbau Beitrag #1
L

liwona

Punkte Reaktionen
0
Hallo Terrarienfreunde!

Es gibt zwar schon einige Themen, die sich mit den Terrarienbau beschäftigen, doch die sind alle irgendwie zerstreut.

Ich finde, das es ein wichtiges Thema ist und sollte dementsprechend auch einen eigenen Thread haben.

Hier können alle möglichen Fragen rund um den Bau gestellt und beantwortet werden, sowie alle möglichen Tipps von fleißigen Terrabauern :) (z.B. eine Materialliste mit ungefährer Kostenangabe, welcher Harz, welche Materialien, Fotos, Beispiele, Ideen etc.)

Ich habe mir z.B. vorgenommen, ein schönes, geräumiges Terra aus einem Eckschrank, bzw. Eckvitrine zu bauen. Dabei bin ich auf verschiedene Harzarten gestoßen, die angeblich alle für Terrarien geeignet sind (z.b. epoxidharz E20, -E45). Welcher wäre denn besser?

LG
Annika

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Rund um den Terrarienbau Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Punkte Reaktionen
0
Hi

für was soll das Terra denn sein?

Viele Grüße
Justus

• Rund um den Terrarienbau Beitrag #3
L

liwona

Punkte Reaktionen
0
Ein Regenwaldterrarium für Chamäleons.

• Rund um den Terrarienbau Beitrag #4
kornnatter1994

kornnatter1994

Punkte Reaktionen
0
HI

Ok, dann musst du es mit Epoxydharz o.ä. versiegeln. Ich habe einfach Bootlack genommen. ;) Der geht auch und ist glaube ich billiger und besser zu verarbeiten. ;)

Viele Grüße
Justus

Thema:

Rund um den Terrarienbau

Rund um den Terrarienbau - Ähnliche Themen

FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Erstellung FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe Terrarianer, wie ihr sicher alle mitbekommen habt häufen sich in letzter Zeit die Themen zu Grundlagenfragen bzw. sie sind noch gar...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben