Rund um den Terrarienbau

Diskutiere Rund um den Terrarienbau im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Terrarienfreunde! Es gibt zwar schon einige Themen, die sich mit den Terrarienbau beschäftigen, doch die sind alle irgendwie zerstreut...
L

liwona

Reaktionen
0
Hallo Terrarienfreunde!

Es gibt zwar schon einige Themen, die sich mit den Terrarienbau beschäftigen, doch die sind alle irgendwie zerstreut.

Ich finde, das es ein wichtiges Thema ist
und sollte dementsprechend auch einen eigenen Thread haben.

Hier können alle möglichen Fragen rund um den Bau gestellt und beantwortet werden, sowie alle möglichen Tipps von fleißigen Terrabauern :) (z.B. eine Materialliste mit ungefährer Kostenangabe, welcher Harz, welche Materialien, Fotos, Beispiele, Ideen etc.)

Ich habe mir z.B. vorgenommen, ein schönes, geräumiges Terra aus einem Eckschrank, bzw. Eckvitrine zu bauen. Dabei bin ich auf verschiedene Harzarten gestoßen, die angeblich alle für Terrarien geeignet sind (z.b. epoxidharz E20, -E45). Welcher wäre denn besser?

LG
Annika

Zuletzt bearbeitet:
27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

für was soll das Terra denn sein?

Viele Grüße
Justus

L

liwona

Reaktionen
0
Ein Regenwaldterrarium für Chamäleons.

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
HI

Ok, dann musst du es mit Epoxydharz o.ä. versiegeln. Ich habe einfach Bootlack genommen. ;) Der geht auch und ist glaube ich billiger und besser zu verarbeiten. ;)

Viele Grüße
Justus

Thema:

Rund um den Terrarienbau

Rund um den Terrarienbau - Ähnliche Themen

• Terrarienbau / Heizmatte; Heizstein

Terrarienbau / Heizmatte; Heizstein: Hallo alle Zusammen, wie die Überschrift schon sagt hätte ich eine Frage zum Thema Terrarienbau. Ich bin gereade dabei mein eigenes Terrarium...
  • Empfehlenswerte Terrarienbauer

Empfehlenswerte Terrarienbauer: Schönen guten Tag, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich^^. Also ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gute, "preisangebrachte" und...
  • Fragen rund um die Pflege von Ameisen?

Fragen rund um die Pflege von Ameisen?: Hallo ;) War letzten in der Zoohandlung Futter für mein Hamster kaufen und hab mich noch etwas umgesehen da bin ich auf AMEISEN gestoßen!!! Die...
  • Harz im Terrarienbau

Harz im Terrarienbau: Hallo, hab mal ne Frage zum Harz! Muss ich unbedingt Epoxidharz verwenden oder kann ich auch Polyesterharz benutzen? Hab zu dem Thema nix...
  • Harz im Terrarienbau - Ähnliche Themen

• Terrarienbau / Heizmatte; Heizstein

Terrarienbau / Heizmatte; Heizstein: Hallo alle Zusammen, wie die Überschrift schon sagt hätte ich eine Frage zum Thema Terrarienbau. Ich bin gereade dabei mein eigenes Terrarium...
  • Empfehlenswerte Terrarienbauer

Empfehlenswerte Terrarienbauer: Schönen guten Tag, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich^^. Also ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gute, "preisangebrachte" und...
  • Fragen rund um die Pflege von Ameisen?

Fragen rund um die Pflege von Ameisen?: Hallo ;) War letzten in der Zoohandlung Futter für mein Hamster kaufen und hab mich noch etwas umgesehen da bin ich auf AMEISEN gestoßen!!! Die...
  • Harz im Terrarienbau

Harz im Terrarienbau: Hallo, hab mal ne Frage zum Harz! Muss ich unbedingt Epoxidharz verwenden oder kann ich auch Polyesterharz benutzen? Hab zu dem Thema nix...