Bitte hilft mir!

Diskutiere Bitte hilft mir! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, Ich habe ein problem, ich habe ein zwerghamster der beisst! Ich leg immer meine hand im käfig und warte dann bis er von alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe ein problem, ich habe ein zwerghamster der beisst! Ich leg immer meine hand im käfig und warte dann bis er von alleine kommt.
Und was macht er? Er steht erst ganz still da und guckt meine hand an..und dann aufeinmal beisst er zu!! Ich habs auch schon mit futter auf der hand versucht, aber es hilft nicht viel! Da er es schon ganz oft gemacht hat, und es verdammt weh tut wenn er beisst..trau ich mich schon gar nicht mehr die hand rein zu machen!!! Am käfig oder so kann es ja nicht liegen :eusa_think:..Könnt ihr mir helfen??? Danke im vorraus ....ZwergHamster
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Naja, manche Hamster werden nunmal nicht zahm, da kann man dann auch nichts machen. Wahrscheinlich stresst ihn das nur, wenn du deine Hand reinlegst und dann beißt er eben zu. Lass ihn doch einfach in Ruhe. Hamster sind eben keine Kuscheltiere, und längst nicht alle werden mit den üblichen Tricks zahm.
 
lima*

lima*

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
darf ich mal fragen wie groß dein käfig ist und was für eine art dein hamsti ist? falls du einen robo hast ist es nicht ungewöhnlich dass er sich nicht anfassen lässt. wie lange hast du ihn schon? vielleicht braucht er einfach nur noch ein bisschen zeit! wenn ein hamster beißt heißt dass eigentlich nur dass er extrem angst hat. es könnte helfen wenn du die nächste zeit nicht in den käfig greifst sondern erst mal in einiger entfernung mit deinem hamster sprichst und nach und nach würde ich dann versuchen ihm wieder ein leckerlie anzubieten. nicht so schnell aufgeben, aber du brauchst auf jeden fall geduld ;)
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Also der käfig ist 100x50 cm ...!! Es ist ein dsungarischer zwerghamster und ich hab ihn schon ca 8 monaten!! Aber was sehr ungewöhnlich ist, ist das er als erstes ganz ruhig da steht und meine hand anguckt..und auf einmal beißt er zu :(
 
lima*

lima*

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
hmm am käfig kanns dann in der tat nicht liegen :eusa_think: mein letzter dsungi war vom ersten tag an zahm aber natürlich ist nicht jeder hammi gleich ! ist vielleicht etwas vorgefallen was den hamster verschreckt haben könnte zB dass er wo runtergefallen ist? oder weckst du ihn öfters, obwohl er noch schlafen will?(wobei ich glaube dass das nicht der fall ist ;))
lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ne also nicht das ich wüsste :eusa_think:...
Weil bis vor ca 2 wochen , hat ihn mein vater in der hand gehabt, und er beißte nicht!! Er ging sogar auf meiner hand ...
 
Nikolas

Nikolas

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
woher hast du den deinen Hamsti ? vieleicht hat er schlechte erfahrungen mit´´händen`´ gemacht?
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Von bekannten....da es bei ihnen nachwuchs gab! Aber wie kann es dann sein das er bis vor 2 wochen nichts gemacht hat??
 
V

Veronika77

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Weckst du ihn auf oder wacht er von alleine auf?

Könnte es sein das er vieleicht krank ist oder schmertzen hat und dich deshalb beisst?

Oder vieleicht mag er auch einfach nur deine Handcreme oder deine Seife nicht?
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
er wacht alleine auf...hmm vielleicht kann es wirklich an der seife liegen :?
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hi.

Kann es sein, dass du gleich nach dem füttern deine Hand reinlegst?
Villeicht riecht deine Hand nach "fressen" und er verwechselt es halt mit dem Futter. ;)
 
fiesta-chica

fiesta-chica

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi.

Villeicht riecht deine Hand nach "fressen" und er verwechselt es halt mit dem Futter. ;)
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist bei meinem auch manchmal so, wenn ich vorher sein Futter in der Hand hatte.

Bevor Du nächstes Mal Deine Hand in den Käfig hältst, nimm doch erst mal ein wenig Streu aus seinem Käfig und reibe es in Deinen Händen. Hilft übrigens auch gut gegen den Geruch der Seife ;)
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
ok danke ich werd es versuchen :)
 
S

Speedy :)

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, :)
also ich hab jetzt keine Antwort sondern so ziemlich das gleiche Problem.
Ich hab meinen Hamster auch schon ca. 6 Monate und er beißt immer wenn er auf der Hand ist oder wenn ich die Hand in den Käfig lege.
Der Hamster, den ich vorher hatte, hat mich nie gebissen. Solangsam vergeht mir die Lust, mich mit dem Hamster zu beschäftigen. Bräuchte also dringend Hilfe.

Danke schonmal im voraus
Lg Speedy ;)
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Wie wärs mit Hamster in Ruhe lassen (; Nicht jeder Hamster wird handzahm oder futterzahm.

LG
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum!

Beißt er denn außerhalb des Käfigs auch?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Hat er schon immer gebissen oder ist das erst neu?
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Leute, kramt doch nicht bitte ständig solche uralten Themen raus... Scheinbar hast du ja die Suchfunktion benutzt, zu dem Thema gibt es schon etlciche Threads mit Lösungsvorschlägen.


1) Wie groß ist sein Gehege?
2) Bekommt er Auslauf?
3) Wann legst du die Hand in den Käfig? Was macht er da gerade?
4) Kommt er freiwillig auf die Hand oder setzt du ihn drauf?
5) Hat er schon immer gebissen?
6) Wieso muss er auf deiner Hand sitzen?
 
S

Speedy :)

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also, der Hamster beißt schon immer und das auch außerhalb des Käfigs. Die Maße des Geheges weiß ich nicht. Aber Auslauf bekommt genug im Zimmer und auch im Freien, jedoch wenn ich die Hand in den Käfig halte kommt er entweder freiwillig drauf oder beisst gleich, wenn er beisst dann lasse ich ihn auch in Ruhe und wenn er auf meine Hand kommt und sitzen bleibt, ohne wegzurennen, hole ich ihn aus dem Käfig, spätestens dann dauert es nicht mehr lange bis er wieder beisst.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
DAnn halte ihm einfach nicht mehr die Hand hin, er möchte wohl keinen KOntakt haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bitte hilft mir!