Kater niest

Diskutiere Kater niest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firsthuhu mein kater,ca 11 monate jung, stubentiger, niest die ganze zeit also jede std bestimmt. war mit ihm beim doc, der sagte er ist nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
huhu
mein kater,ca 11 monate jung, stubentiger,
niest die ganze zeit also jede std bestimmt.
war mit ihm beim doc, der sagte er ist nicht krank,
er sei kern gesund...
aber was kann das dann sein??
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hmm...also mein Kater Spike niest auch sehr oft und ich hatte auch ein bisschen Angst, weil er nämlich schon Katzenschnupfen hatte.
Aber auch mein TA sagte er wäre gesund.
Vielleicht achtest du mal darauf in welchem Zusammenhang er niest...
Soll heißen...macht er das einfach so oder beschnüffelt er dabei etwas???
Also meiner mochte anscheinend meinen Textilreiniger bzw. Waschmittel nicht riechen und hat deshalb so oft geniest.
Seitdem ich da etwas anderes benutze ist das wesentlich weniger geworden.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
der niest mal auf m boden,mal wenn er auf m kratzbaum sitz, mal wacht er mit niesen auf...

also immer verschieden
 
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Hmm...sorry dann weiß ich auch nicht wirklich Rat.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
schade das sonst keiner weis was das sein kann :(
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Evtl. ist er etwas empfindlich in Bezug auf Staub oder es handelt sich sogar um eine allergische Reaktion.
 
B

bemo

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater niest auch manchmal, wenn er gerade schläft (also, er wacht dann natürlich auf:D). Er niest dann ein paarmal hintereinander ziemlich heftig (ich erschreck mich teilweise richtig) und dann is wieder gut. Das kommt vllt so 2-3 mal im Monat vor. Er ist ansonsten aber auch gesund. Ich denke mal, dass er ab und zu mal ein Katzenhaar oder einen Fussel einatmet, was ihn dann in der Nase kitzelt und er es wieder ausniest. Könnte bei deinem Katerchen vllt. auch sein?
Wenn es nicht besser wird, vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen?

Grüße, bemo
 
Kück

Kück

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,
mach Dir keine Sorgen. Etwas schlimmes wird bei einem Stubentiger nicht auftreten. Woher soll der sich irgendwelche Erreger holen. Geimpft wird er in der Regel nach 6 Monaten. Eine ernsthafte Erkrankung der Atemwege würde sich schlimmer bemerkbar machen. Würde auch sagen Staub, Haare, Fussel etc. Vielleicht ist ja auch das Katzenstreu zu staubig. Mein Kleiner hat deswegen auch mal Niesattacken gehabt.

Viel Glück
 
Kück

Kück

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Recht haste. Aber verrückt machen sollte man sich auch nicht ;). Mein Tierarzt sagt, Katzen sollten mit 6 Monaten gegen die typischen Krankheiten geimpft werden. Lissy's Kater ist 11 Monate alt. Ich denke mal, dass er geimpft ist. Man denkt ja bei so einem Niesen schnell mal an Katzenschnupfen.

Gruß an die Miezen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kück schrieb nach 44 Minuten und 51 Sekunden:

Hoppla,
hab da was verwechselt. Die Kastration war nach 6 Monaten, Impfung nach 9 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Aber verrückt machen sollte man sich auch nicht ;).
Das stimmt :).
Meine zwei sind Stubentiger und beide gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Das mit den 6 Monaten habe ich noch nie gehört. Meine hatten ihre erste Impfe mit 8 Wochen und dann die Folgeimpfe 4 Wochen später. Danach jährlich (zumindest wenn es nach dem TA geht) oder eben im 2 bis 3-Jahre-Rhythmus, so wie ich das mache. Und so habe ich das bisher auch von allen anderen Katzenhaltern gehört. Deswegen irritieren mich diese 6 Monate etwas.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater niest

Kater niest - Ähnliche Themen

  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

    Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration: Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt sich mit dem pfötchen über die...
  • Kater niest seit 2-3 Tagen

    Kater niest seit 2-3 Tagen: Hallo, unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig - Ähnliche Themen

  • Kater niest ständig

    Kater niest ständig: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein kater (reiner hauskater, 1,5 jahre alt) niest seit heute ständig. hat aber sonst nichts...
  • Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

    Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration: Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt sich mit dem pfötchen über die...
  • Kater niest seit 2-3 Tagen

    Kater niest seit 2-3 Tagen: Hallo, unser Kater Chicco niest seit 2-3 Tagen ziemlich häufig, aber nicht durchgehend. Habe mir mal seine Augen und Näschen angeschaut, die...
  • Kater niest

    Kater niest: Mein Kater nießt und macht immer so komische geräusche die sich anhöhren wie von einer Klapperschlange. Allerdings läuft seine Nase nicht und...
  • Kater niest seit 3 Tagen ständig

    Kater niest seit 3 Tagen ständig: Hallo liebe Foris, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Anliegen. Seit Sonntag niest mein Kater Spike ständig. Er hat allerdings...