Kater niest

Diskutiere Kater niest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mein kater,ca 11 monate jung, stubentiger, niest die ganze zeit also jede std bestimmt. war mit ihm beim doc, der sagte er ist nicht krank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater niest Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
mein kater,ca 11 monate jung, stubentiger,
niest die ganze zeit also jede std bestimmt.
war mit ihm beim doc, der sagte er ist nicht krank,
er sei kern gesund...
aber was kann das dann sein??

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Kater niest Beitrag #2
Naadine

Naadine

Punkte Reaktionen
0
Hmm...also mein Kater Spike niest auch sehr oft und ich hatte auch ein bisschen Angst, weil er nämlich schon Katzenschnupfen hatte.
Aber auch mein TA sagte er wäre gesund.
Vielleicht achtest du mal darauf in welchem Zusammenhang er niest...
Soll heißen...macht er das einfach so oder beschnüffelt er dabei etwas???
Also meiner mochte anscheinend meinen Textilreiniger bzw. Waschmittel nicht riechen und hat deshalb so oft geniest.
Seitdem ich da etwas anderes benutze ist das wesentlich weniger geworden.

• Kater niest Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
der niest mal auf m boden,mal wenn er auf m kratzbaum sitz, mal wacht er mit niesen auf...

also immer verschieden

• Kater niest Beitrag #4
Naadine

Naadine

Punkte Reaktionen
0
Hmm...sorry dann weiß ich auch nicht wirklich Rat.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

• Kater niest Beitrag #5
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schade das sonst keiner weis was das sein kann :(

• Kater niest Beitrag #6
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Evtl. ist er etwas empfindlich in Bezug auf Staub oder es handelt sich sogar um eine allergische Reaktion.

• Kater niest Beitrag #7
B

bemo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kater niest auch manchmal, wenn er gerade schläft (also, er wacht dann natürlich auf:D). Er niest dann ein paarmal hintereinander ziemlich heftig (ich erschreck mich teilweise richtig) und dann is wieder gut. Das kommt vllt so 2-3 mal im Monat vor. Er ist ansonsten aber auch gesund. Ich denke mal, dass er ab und zu mal ein Katzenhaar oder einen Fussel einatmet, was ihn dann in der Nase kitzelt und er es wieder ausniest. Könnte bei deinem Katerchen vllt. auch sein?
Wenn es nicht besser wird, vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen?

Grüße, bemo

• Kater niest Beitrag #8
Kück

Kück

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mach Dir keine Sorgen. Etwas schlimmes wird bei einem Stubentiger nicht auftreten. Woher soll der sich irgendwelche Erreger holen. Geimpft wird er in der Regel nach 6 Monaten. Eine ernsthafte Erkrankung der Atemwege würde sich schlimmer bemerkbar machen. Würde auch sagen Staub, Haare, Fussel etc. Vielleicht ist ja auch das Katzenstreu zu staubig. Mein Kleiner hat deswegen auch mal Niesattacken gehabt.

Viel Glück

• Kater niest Beitrag #9
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Etwas schlimmes wird bei einem Stubentiger nicht auftreten. Woher soll der sich irgendwelche Erreger holen. Geimpft wird er in der Regel nach 6 Monaten.
Naja, man kann schon gewisse Viren an den Schuhen mit reinschleppen ;).
Und wie meinst du das mit dem Impfen nach 6 Monaten :eusa_think:?

• Kater niest Beitrag #10
Kück

Kück

Punkte Reaktionen
0
Recht haste. Aber verrückt machen sollte man sich auch nicht ;). Mein Tierarzt sagt, Katzen sollten mit 6 Monaten gegen die typischen Krankheiten geimpft werden. Lissy's Kater ist 11 Monate alt. Ich denke mal, dass er geimpft ist. Man denkt ja bei so einem Niesen schnell mal an Katzenschnupfen.

Gruß an die Miezen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kück schrieb nach 44 Minuten und 51 Sekunden:

Hoppla,
hab da was verwechselt. Die Kastration war nach 6 Monaten, Impfung nach 9 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater niest Beitrag #11
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Aber verrückt machen sollte man sich auch nicht ;).
Das stimmt :).
Meine zwei sind Stubentiger und beide gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Das mit den 6 Monaten habe ich noch nie gehört. Meine hatten ihre erste Impfe mit 8 Wochen und dann die Folgeimpfe 4 Wochen später. Danach jährlich (zumindest wenn es nach dem TA geht) oder eben im 2 bis 3-Jahre-Rhythmus, so wie ich das mache. Und so habe ich das bisher auch von allen anderen Katzenhaltern gehört. Deswegen irritieren mich diese 6 Monate etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater niest

Kater niest - Ähnliche Themen

Ratten machen Geräusche: Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
Mein Kater miaut ständig: Hallo, ich habe ein 14 Jahre alter Kater, immer wenn er ins Haus kommt läuft er mit Absicht in einem anderen Raum und fängt an zu miauen. Wir...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben