Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel

Diskutiere Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Wellensittich hat so eine dunkelgelbfarbene aber harte first"Blase" auf einem Nasenloch Ich weiß nicht was das ist... Durchfall hat der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Happy1989

Reaktionen
0
Mein Wellensittich hat so eine dunkelgelbfarbene aber harte
"Blase" auf einem Nasenloch

Ich weiß nicht was das ist...

Durchfall hat der nicht, kann es etwas schlimmes sein
?

Mit freundlichem Gruss

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Happy,

ich kann mir jetzt darunter nicht wirklich etwas vorstellen, wenn das Nasenloch aber verstopft ist ( und natürlich auch sonst, wenn dir etwas seltsam vorkommt), solltest Du den Kleinen auf jeden Fall schnell zu einem auf die Vogelheilkunde spezialisierten Tierarzt bringen.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier : www.vogeldoktor.de

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Wen der was Ärnstes hat gute Besserung an deinen Welli . Ich hab 3 Wellis die waren noch nie krank und deshalb hab ich auch keine erfarung mit Vogelkrankheiten.

Hella

Hella

Reaktionen
0
Kannst Du mal ein Foto machen? So kann man sich nichts vorstellen. :?

A

annabella

Reaktionen
0
Hi, geht es Deinem kleinen wieder besser.?

Ich habe zwei Blaustirnamazonen u. das Männchen hatte im Sommer 06 mal eine dunkle Blase am Schnabel. Bin dann umgehend am 2. Tag zum Arzt u. es handelte sich um eine Eiterblase hervorgerufen durch einen entzündeten Rachenraum.

Lg Gr
Annabella

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
es kann auch Schnabelräude sein. das heißt, dass sich milben eingenistet haben. Es gibt in Tierhandlungen fettsalben, die man dem Vogel auf die Nasenhaut schmieren kann.Geh lieber mal zum TA, ich bin mir nicht sicher...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel

Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...