Kratzbaum in schwarz-weiß?

Diskutiere Kratzbaum in schwarz-weiß? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleinen haben heute einen Kratzbaum bekommen. Er ist - passend zur Wohnungseinrichtung - in schwarz-weiß gehalten (siehe Foto). Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #1
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine kleinen haben heute einen Kratzbaum bekommen. Er ist - passend zur Wohnungseinrichtung - in schwarz-weiß gehalten (siehe Foto). Im Moment langt er noch, aber wenn die beiden mal größer sind, brauche ich einen neuen.

Ich habe das Teil bei Fressnapf bestellt. Der aktuelle Baum ist etwas höher als 1m. Kennt jemand ein größeres Model in schwarz-weiß? Wo gibt es denn die größte Auswahl an Kratzbäumen im Internet?

PS: Ist es eigentlich normal, dass die Dinger wackeln, wenn die Kleinen drauf rumklettern? Ich frag ja nur...:silence:

Anhänge

• Killer_Cats_auf_Kratzbaum.jpg
    Killer_Cats_auf_Kratzbaum.jpg
    18 KB · Aufrufe: 48
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #2
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Mach das Teil am besten mit einem Winkel an der Wand fest. Wenn er so doll wackelt und die Tiger knallen mit dem Ding um, kann es sein, das sie nicht mehr dran gehen.
Wo es ein grösseres Teil in schwarz-weiss gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #3
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Mach das Teil am besten mit einem Winkel an der Wand fest. Wenn er so doll wackelt und die Tiger knallen mit dem Ding um, kann es sein, das sie nicht mehr dran gehen.

Das ist ne super Idee! Hätt ich selbst drauf kommen können...

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #4
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft dir von eBay suchen. Schwarz-weiss gibt für Fressnapf zu sehen

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #5
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft dir von eBay suchen. Schwarz-weiss gibt für Fressnapf zu sehen

Hab den aktuellen ja schon bei Fressnapf gekauft. Die Katzen lieben ihn! Aber er wird auf Dauer eben zu klein. Ich schau mal bei eBay. Freu mich übrigens über jeden Tipp oder Links bezüglich Kratzbaumkauf.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

killer_cat schrieb nach 1 Stunde, 11 Minuten und 21 Sekunden:

Heureka! Ich habs! :D

Ich bau mir so ein Teil einfach selbst! Dazu kaufe ich mir nochmal genau den gleichen Kratzbaum wie oben, damit ich die Pfosten mit dem Gewinde und die Schrauben habe. Größere Liegeflächen baue ich mir selbst. Danach schraube ich einfach die teile beider Kratzbäume zu einem einzigen, großen zusammen und befestige ihn zwecks Stabilität mit Winkeln an der Wand.
Damit habe ich genau was ich will: größer und in der richtigen Farbe :D

Jetzt muss ich nur noch folgende Dinge rausfinden:

1) Wo bekomme ich diesen weißen Flokati-Stoff (siehe Foto oben)?
2) Gibt es bei dem Stoff etwas zu beachten (gibt es z.B. giftige Varianten)?
3) Welchen Kleber sollte ich verwenden um das Flokati an die Bretter zu kleben? Welchen sollte ich auf keinen Fall verwenden?

Bitte um Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #6
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Wenn Du schon selber baust kannst Du doch auch gleich was vernünftiges bauen ;) Gutes Zubehör zum selber bauen (aber auch fertige Kratzbäume) gibt's z.B. bei www.pussy-versand.de

Und wenn ich das richtig sehe sind Deine Katzen grau? Dann ist Dein schöner Stoff eh nicht lang weiß ;) Und die Flokati-Fussel werden bald in der ganzen Wohnung rumfliegen... ich würde eher auf "Kurzhaarbezug" umstellen....

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #7
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Und wenn ich das richtig sehe sind Deine Katzen grau? Dann ist Dein schöner Stoff eh nicht lang weiß ;) Und die Flokati-Fussel werden bald in der ganzen Wohnung rumfliegen... ich würde eher auf "Kurzhaarbezug" umstellen....
Das habe ich auch grad gedacht ;). Farblich würde ich dann vielleicht was relativ neutrales in grau oder beige nehmen. Sieht auch edel aus und wird nicht so schnell so "ungepflegt" aussehen wie weiß und die langen Fusseln.

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #8
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,

mit der Farbe habt ihr wahrscheinlich recht. Ich warte jetzt bis der zweite Kratzbaum da ist und hol mir dann neue Liegeflächen und grauen Stoff. Ich geb hier Bescheid sobald das Teil steht!

• Kratzbaum in schwarz-weiß? Beitrag #9
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr beiden,
mit der Farbe habt ihr wahrscheinlich recht. Ich warte jetzt bis der zweite Kratzbaum da ist und hol mir dann neue Liegeflächen und grauen Stoff.
Ist ja keine Pflicht, aber du ärgerst dich nach spätestens 2 Monaten schwarz, wenn der schöne Kratzbaum hin ist :?. Und es gibt ja wirklich schöne Bäume mittlerweile, die sich ins Mobiliar einfügen.
Wenn ich handwerklich auch nur ansatzweise begabt wäre, würde ich mich auch mal an so etwas versuchen. Bin echt gespannt, wie das dann ausschaut bei dir ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum in schwarz-weiß?

Kratzbaum in schwarz-weiß? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Oben