Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an

Diskutiere Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich arbeite als Pflegestelle für verschiedene Tierschutzorganisationen und habe jetzt zum 1. Mal einen 3,5 Monate alten Schäferhundwelpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #1
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich arbeite als Pflegestelle für verschiedene Tierschutzorganisationen und habe jetzt zum 1. Mal einen 3,5 Monate alten Schäferhundwelpen. Wenn er etwas zu knabbern hat (Kauknochen, Spielzeug), knurrt er die Kinder an, wenn sie ihm zu nahe kommen. Ich weiß noch nicht, ob wir den Hund evtl. selbst behalten und mich würde interessieren, ob ich meine Kinder dazu erziehen muss, nicht in die Nähe des Hundes zu kommen, wenn der irgendetwas kaut oder ob ich den Hund dazu erziehe, dass zu dulden. Zweites wäre mir lieber, jedoch weiß ich in dem Fall nicht genau, wie ich das hinkriegen soll.
Wer weiß Rat?

A

Anzeige

Guest
  • Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #2
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anta und willkommen hier im Forum.

Es sieht ganz so aus als würde der Hund die "kleinen Menschen" nicht mit als Rudelführer sehen.
Du kannst ihm die Knochen abnehmen oder?
Das du den Kindern verbietest in seine Nähe zu kommen wird das Verhalten des Hundes noch mehr festigen, er denkt dann sie hätten jetzt mächtig Respekt vor ihm und sein Drohen hat gewirkt... . Er steht jetzt nach seiner Meinung unter dir und über den Kids.
LG

• Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #3
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich kann ihm den Knochen oder das Spielzeug wegnehmen. Das habe ich direkt am 1. Tag klargestellt. Aber wie sollen sich meine Kinder verhalten bzw. was kann ich tun, wenn er sie anknurrt? Sie müssten dann doch eigentlich selber reagieren (sie sind 8 + 11 Jahre), ich denke nicht,das es richtig wäre, wenn ich das übernehme, oder?