Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an

Diskutiere Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich arbeite als Pflegestelle für verschiedene Tierschutzorganisationen und habe jetzt zum 1. Mal einen 3,5 Monate alten Schäferhundwelpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #1
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich arbeite als Pflegestelle für verschiedene Tierschutzorganisationen und habe jetzt zum 1. Mal einen 3,5 Monate alten Schäferhundwelpen. Wenn er etwas zu knabbern hat (Kauknochen, Spielzeug), knurrt er die Kinder an, wenn sie ihm zu nahe kommen. Ich weiß noch nicht, ob wir den Hund evtl. selbst behalten und mich würde interessieren, ob ich meine Kinder dazu erziehen muss, nicht in die Nähe des Hundes zu kommen, wenn der irgendetwas kaut oder ob ich den Hund dazu erziehe, dass zu dulden. Zweites wäre mir lieber, jedoch weiß ich in dem Fall nicht genau, wie ich das hinkriegen soll.
Wer weiß Rat?

A

Anzeige

Guest
  • Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #2
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anta und willkommen hier im Forum.

Es sieht ganz so aus als würde der Hund die "kleinen Menschen" nicht mit als Rudelführer sehen.
Du kannst ihm die Knochen abnehmen oder?
Das du den Kindern verbietest in seine Nähe zu kommen wird das Verhalten des Hundes noch mehr festigen, er denkt dann sie hätten jetzt mächtig Respekt vor ihm und sein Drohen hat gewirkt... . Er steht jetzt nach seiner Meinung unter dir und über den Kids.
LG

• Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #3
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich kann ihm den Knochen oder das Spielzeug wegnehmen. Das habe ich direkt am 1. Tag klargestellt. Aber wie sollen sich meine Kinder verhalten bzw. was kann ich tun, wenn er sie anknurrt? Sie müssten dann doch eigentlich selber reagieren (sie sind 8 + 11 Jahre), ich denke nicht,das es richtig wäre, wenn ich das übernehme, oder?

• Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #4
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich denke, du kannst den Hund dazu erziehen nicht mehr zu knurren.
Bringe dem Hund zuerst mal das "Aus" bei. Fang am besten an zu üben mit Sachen die er nicht so wild verteidigt (es geht auch ein Ball satt Futter) im Tausch mit einem Leckerchen nimmst du ihm etwas ab und sagts dazu "aus!", danach bekommt er es wieder.
Schnell wird er verstehen, dass es nicht schlimm ist etwas herzugeben. Wenn er das "aus" beherrscht beziehst du die Kinder mit ein.
Dafür fängst du wieder mit etwas an, was dein Hund nicht so gern hat, nur diesmal sagen die Kinder "aus" und tauschen gegen ein Leckerchen (natürlich unter deiner Aufsicht)
Wenn du so vorgehst wird der Hund sicherlich verstehen, das es ganz normaler Alltag ist, dass ihm auch mal Sachen abgenommen werden.
Hab etwas Geduld mit ihm und übe jeden Tag.

Den Kindern solltest du trotzdem erklären, dass man dem Hund nicht einfach so etwas wegnehmen darf, vor allem nicht solange die Übung noch nicht sicher sitzt.

• Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an Beitrag #5
A

Anta

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, ich werde mal direkt mit den Training anfangen. Mal sehen, ob es hilft. Hat das in dem Alter schon etwas mit Dominaz zu tun oder versuchen alle Welpen, ihre Sachen zu verteidigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an

Welpe (3,5 Monate) knurrt die Kinder an - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben