tricks für meerschweine??

Diskutiere tricks für meerschweine?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab hier gelesen das manche ihren meerschweinechen tricks wie männchen machen oder sich drehen beibringen wie macht ihr das?? und man...
  • tricks für meerschweine?? Beitrag #1
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab hier gelesen das manche ihren meerschweinechen tricks wie männchen machen oder sich drehen beibringen
wie macht ihr das??
und man sagt man soll ganz besondere leckerlies nehmen
aber was ist denn besonders??
möhre und gurke und salat kriegen meine immer;);)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • tricks für meerschweine?? Beitrag #2
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ich hab meinem meerschweinchen mithilfe des clickers beigebracht, dass es einem stab mit einem ball am ende folgt... dann hat sie männchen gemacht wenn ich den stab hochgehalten hab oder ist über ein hindernis gehüpft um an ihn heran zu kommen...
ich glaub in sachen leckerlies musst einfach alle gemüsesorten durchprobieren, oder du lässt zb gurken gezielt weg und hebst die tägliche ration fürs "training" auf

• tricks für meerschweine?? Beitrag #3
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
und wie macht man das das sie dem stock folgen??

• tricks für meerschweine?? Beitrag #4
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
man muss genau in dem moment belohnen, wo das schweindi den stock berührt. da es schwierig ist, das leckerli genau in der sekunde zu geben, empfielt es sich, einen clicker zu verwenden...weißt du was ein clicker ist?

• tricks für meerschweine?? Beitrag #5
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab auch´nen hund;);)
und muss man das auch so machen das man erst 50 mal klickt und gleich danach leckerlie gibt??

• tricks für meerschweine?? Beitrag #6
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
musst auf jeden fall erst drauf konditionieren, aber bei meinem hats keine 50 mal gedauert;)...statt dem clicker kannst auch nen kugelschreiber nehmen, nicht dass dein hund eifersüchtig angelaufen kommt wenn er das click hört:lol:

ich hab mal ein paar bilder herausgesucht

• tricks für meerschweine?? Beitrag #7
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
cool...
und wie macht man das das wenn man klickt(oder den kugelschreiber auf oder zu machet)das sie das leckrlie kriegen??
soll man in der einen hand den kugelschreiber und in der anderen das ding zum nachlaufen und immer wenn sie das ding berühren klicken??

• tricks für meerschweine?? Beitrag #8
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
;)bei mir ist sich das immer ausgegangen mit zwei händen...
ja, am anfang hältst den stab ganz nahe zum schweindi sodass es zwangsläufig drankommt und dann clickst und belohnst...und dann wenns gecheckt hat, den stab immer weiter weg halten bis es ihm nachläuft

• tricks für meerschweine?? Beitrag #9
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
aha...
jetzt hab ich´s verstanden
danke
ach so
süßes meerschwein;);)

• tricks für meerschweine?? Beitrag #10
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
;)sehr gut!..ich hätt meine schweindis auch gerne wieder zurück:(

• tricks für meerschweine?? Beitrag #12
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt schon Sport für Meerschweinchen? xD
Springen gehört aber nich zu den normalen Bewegungen des Meerschweinchens, außer Popcornen, oder? Ich würd das meinen nicht beibringen, die beschäftigen sich auch so genug^^

• tricks für meerschweine?? Beitrag #14
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Lydsch das ist schade..
@Kadi: ja dachte ich auch, abaer mein schweinchen zB is verrückt danach^^ er ist schon 6/7jahre alt aba springt gerne über hindernisse^^
seine rekorde: hindernis, das doppelt so hoch war, als er selbst und einmal ist er "über seine länge" gesrungen.. ganz frewillig und auch nur einmal, wollte ihn ja nich überanstrengen oda so..
er konnte mal auf "hopp" rüberspringen^^

dabei musst du nur ein kleines hindernis (zB ne 0,5liter flasche) nehmen und am besten fürn anfang, zb mit einer seite an die wand (begrenzung) meerschwein davor setzten, leckerchen zeigen und hinter das hindernis halten, oder am anfang rüberführen, das das schwein klettern muss^^ dann sofort geben.. und auch gleich ein komando, wenn du willst, vorne ransetzen^^

viel spaß

• tricks für meerschweine?? Beitrag #15
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
hmmm?

Also Cookie ist ein leidenschaftlicher Hüpfer... ich werd das auc mal mit dem Klicker versucehn?

Ist der Clicker dazu da um zu belohnen, oder dazu dass es auf diesen Ton hört?

• tricks für meerschweine?? Beitrag #16
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
also erstmal danke für die ganzen antworten
und das mit dem klicker muss man doch so machen wie mit´nem hund oder??
also erst 10 mal klicken und gleich danch leckerlie geben damit sie wissen wenn´s klickt ist das ein lob auch wenn´s keine leckerlie gibt und dann nach dem hinderniss gleich klicken(oder wenn sie männchen gemacht haben););)

• tricks für meerschweine?? Beitrag #17
SP15

SP15

Punkte Reaktionen
0
Also wollt bloß auch mal noch zum besten geben dass meine schweinchen auch ohne klicker und so männchen machen können
ging ganz leicht mit ein bisschen futter lassen die sich leicht bestechen;)
naja zu mindest der eine und der andere ist ja jetzt blind
ist irgendwie komisch ich hatte noch nie ein blindes tier aber es geht ihm ja trotzdemgut und er ist auch trotzdem noch zucker süß:D

Thema:

tricks für meerschweine??

tricks für meerschweine?? - Ähnliche Themen

Neuer Käfig: Ich habe gestern einen neuen Käfig für meine Meerschweinen gekauft weil der alte viel zu klein war. Der neue Käfig ist Doppelstöckig und hat...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Ernährung Farbmäuse - Was für futter bekommen sie Täglich?: Hallo, ich will mich über Farbmäuse informieren, weil ich vielleicht welche bei mir aufnehmen möchte. ich hätte da eine frage, was für futter...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben