tricks für meerschweine??

Diskutiere tricks für meerschweine?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab hier gelesen das manche ihren meerschweinechen tricks wie firstmännchen machen oder sich drehen beibringen wie macht ihr das?? und...
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
hallo
ich hab hier gelesen das manche ihren meerschweinechen tricks wie
männchen machen oder sich drehen beibringen
wie macht ihr das??
und man sagt man soll ganz besondere leckerlies nehmen
aber was ist denn besonders??
möhre und gurke und salat kriegen meine immer;);)
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hab meinem meerschweinchen mithilfe des clickers beigebracht, dass es einem stab mit einem ball am ende folgt... dann hat sie männchen gemacht wenn ich den stab hochgehalten hab oder ist über ein hindernis gehüpft um an ihn heran zu kommen...
ich glaub in sachen leckerlies musst einfach alle gemüsesorten durchprobieren, oder du lässt zb gurken gezielt weg und hebst die tägliche ration fürs "training" auf
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
und wie macht man das das sie dem stock folgen??
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
man muss genau in dem moment belohnen, wo das schweindi den stock berührt. da es schwierig ist, das leckerli genau in der sekunde zu geben, empfielt es sich, einen clicker zu verwenden...weißt du was ein clicker ist?
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
ja ich hab auch´nen hund;);)
und muss man das auch so machen das man erst 50 mal klickt und gleich danach leckerlie gibt??
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
musst auf jeden fall erst drauf konditionieren, aber bei meinem hats keine 50 mal gedauert;)...statt dem clicker kannst auch nen kugelschreiber nehmen, nicht dass dein hund eifersüchtig angelaufen kommt wenn er das click hört:lol:

ich hab mal ein paar bilder herausgesucht




 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
cool...
und wie macht man das das wenn man klickt(oder den kugelschreiber auf oder zu machet)das sie das leckrlie kriegen??
soll man in der einen hand den kugelschreiber und in der anderen das ding zum nachlaufen und immer wenn sie das ding berühren klicken??
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
;)bei mir ist sich das immer ausgegangen mit zwei händen...
ja, am anfang hältst den stab ganz nahe zum schweindi sodass es zwangsläufig drankommt und dann clickst und belohnst...und dann wenns gecheckt hat, den stab immer weiter weg halten bis es ihm nachläuft
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
aha...
jetzt hab ich´s verstanden
danke
ach so
süßes meerschwein;);)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
;)sehr gut!..ich hätt meine schweindis auch gerne wieder zurück:(
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Es gibt schon Sport für Meerschweinchen? xD
Springen gehört aber nich zu den normalen Bewegungen des Meerschweinchens, außer Popcornen, oder? Ich würd das meinen nicht beibringen, die beschäftigen sich auch so genug^^
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
@Lydsch das ist schade..
@Kadi: ja dachte ich auch, abaer mein schweinchen zB is verrückt danach^^ er ist schon 6/7jahre alt aba springt gerne über hindernisse^^
seine rekorde: hindernis, das doppelt so hoch war, als er selbst und einmal ist er "über seine länge" gesrungen.. ganz frewillig und auch nur einmal, wollte ihn ja nich überanstrengen oda so..
er konnte mal auf "hopp" rüberspringen^^

dabei musst du nur ein kleines hindernis (zB ne 0,5liter flasche) nehmen und am besten fürn anfang, zb mit einer seite an die wand (begrenzung) meerschwein davor setzten, leckerchen zeigen und hinter das hindernis halten, oder am anfang rüberführen, das das schwein klettern muss^^ dann sofort geben.. und auch gleich ein komando, wenn du willst, vorne ransetzen^^

viel spaß
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
hmmm?

Also Cookie ist ein leidenschaftlicher Hüpfer... ich werd das auc mal mit dem Klicker versucehn?

Ist der Clicker dazu da um zu belohnen, oder dazu dass es auf diesen Ton hört?
 
frage

frage

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
also erstmal danke für die ganzen antworten
und das mit dem klicker muss man doch so machen wie mit´nem hund oder??
also erst 10 mal klicken und gleich danch leckerlie geben damit sie wissen wenn´s klickt ist das ein lob auch wenn´s keine leckerlie gibt und dann nach dem hinderniss gleich klicken(oder wenn sie männchen gemacht haben););)
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Also wollt bloß auch mal noch zum besten geben dass meine schweinchen auch ohne klicker und so männchen machen können
ging ganz leicht mit ein bisschen futter lassen die sich leicht bestechen;)
naja zu mindest der eine und der andere ist ja jetzt blind
ist irgendwie komisch ich hatte noch nie ein blindes tier aber es geht ihm ja trotzdemgut und er ist auch trotzdem noch zucker süß:D
 
Thema:

tricks für meerschweine??

tricks für meerschweine?? - Ähnliche Themen

  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Meerschweinchen Trick beibringen

    Meerschweinchen Trick beibringen: Hallo ;) Erstens:Ich weiß,dass Meeris' KEINE Zirkustiere sind. Zweitens:ABER Ich habe Gestern ein Video gesehen,von Meeris' denen viele Tricks...
  • Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

    Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?: Hi zusammen, gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können? Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber leider gehen mir jetzt die...
  • Meerschweinchen Tricks

    Meerschweinchen Tricks: Hey, ich wollte mal wissen ob Ihr tricks mit euren Meerschweinchen macht? Wenn ja was für tricks? Es wäre lieb wenn ihr auch bilder zeigen...
  • Meerschweinchen Tricks - Ähnliche Themen

  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Meerschweinchen Trick beibringen

    Meerschweinchen Trick beibringen: Hallo ;) Erstens:Ich weiß,dass Meeris' KEINE Zirkustiere sind. Zweitens:ABER Ich habe Gestern ein Video gesehen,von Meeris' denen viele Tricks...
  • Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?

    Wer macht mit seinen Schweinchen Tricks ?: Hi zusammen, gibt es hier noch andere Schweinchen die Tricks können? Ich übe regelmäßig mit meinen drei Süßen, aber leider gehen mir jetzt die...
  • Meerschweinchen Tricks

    Meerschweinchen Tricks: Hey, ich wollte mal wissen ob Ihr tricks mit euren Meerschweinchen macht? Wenn ja was für tricks? Es wäre lieb wenn ihr auch bilder zeigen...