Name vergessen von Echse

Diskutiere Name vergessen von Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Porblem helfen: Ich hatte mir letztens einige Echsen angesehen und mir ist eine ins Auge...
Patze

Patze

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Porblem helfen:

Ich hatte mir letztens einige Echsen angesehen und mir ist eine ins Auge gefallen über die ich mich
daheim ausgiebig informieren wollte.

Aber wie soltte es anders sein ^^° Zu Hause natürlich den Namen vergessen. Was ich noch weiß ist das es ne eigne Art war und irgendwie Skimper, Skimmer oder so hieß. War ne Mischung aus Grau, Rot und Gelb und sah wunderbar aus.

Leider hat her Google nicjhts ausgespuckt mit meinen spärlichen Informationen,...weiß vlt einer von euch weiter? Wäre jedenfalls klasse :/

War etwas Geko-artiges, wie ich sagen würde: Eidechse xD Kenn da leider keine unterscheide (deshalb auch informieren).

Liebe Grüße
Patricia

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Wenn du hier gesucht hattest, kannst du unter deinen alten Beiträgen gucken.
Vielleicht ein Skink?

Als Eidechsen werden im Deutschen nur Echsen der Unterordnung der Lacertiden bezeichnet. Sie unterscheiden sich im Körperaufbau stark von anderen Echsen - etwa den Agamen oder den Geckos. Viele bezeichnen alle Echsen als Eidechsen, weil Eidechsen eben die einzigen Echsen sind, die in Deutschland leben.

Liebe Grüße
André

Patze

Patze

Reaktionen
0
Hallo

ja genau die warne es ;D Vielen dank! Skink genau so wars ^^°

Ne hier hatte ich nicht gesucht, war auf einer Ausstellung, allerdings ich und Namen merken, das ist immer ne heikele und lustige Sache :) Vergess ziemlich schnell gern alles.

Dann kann ich mich nun mal etwas einlesen, danke nochmals.

Liebe Grüße
Patricia

Patze

Patze

Reaktionen
0
Huhu

ich nochmal, wllte keinen neuen Thread aufmachen:
Gibt es zufällig eine Internetseite (vlt. in Form von www.diebrain.de ) auf der man sich über die wichtigsten und grundliegenden Dinge so einlesen kann?

Hab so leider nicht viel gefunden und wollte mich drüber einfach mal informieren über Mindestgröße, Luftfeuchtigkeiten, Rudel und hat man nicht gesehen,...einfach etwas über die Tiere zum informieren - kann da jemand was empfehlen?

Da ich nicht sicher bin ob ich mir einen Skink (oder andere Echsen wie Gekos) anschaffen möchte möchte ich einfahc nur erst mal mehr drüber erfahren. Sollte es dann der Fall sien würde ich mir noch ein Buch/ Ratgeber dazu holen. :) Hauptsache Grundwissne stimmt erst mal.

Liebe Grüße
Patricia

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

naja, es gibt schon einige allgemeine Bücher zum Thema Terraristik, allerdings ist die Sache sehr sehr vielfältig, da für jede einzelne Art spezielle Mindestmaße bestehen und jede Art andere Ansprüche braucht.

Die Frage ist halt zuerst einmal, welche Skinke und Geckos dir gefallen, wie viel Platz du bieten kannst, wie viel Geld du ausgeben möchtest, ob Wüste, Wald, etc. Da gibt es sehr sehr viel zu beachten :eusa_think:

Thema:

Name vergessen von Echse

Name vergessen von Echse - Ähnliche Themen

• Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen

Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen: Heute hab ich mit Bekannten über "Tockis" (sind eventuell falsch geschrieben, hab nicht nach der Schreibung gefragt ;P) disgutiert. Sie haben mir...
  • namen für leopargeckos gesucht!!

namen für leopargeckos gesucht!!: hallo liebe leute! ich bin gerade neu hier im forum angemeldet und habe eine frage. also...innerhalb der nächsten paar monate kommen leopardgeckos...