gassi gehen

Diskutiere gassi gehen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi da ich gerne in meiner freizeit mit hunden gassi gehen würde, würd firstich gern einen Ausgang z.B. Kaufhallen machen. Bloß leider hab ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tempera

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
hi da ich gerne in meiner freizeit mit hunden gassi gehen würde, würd
ich gern einen Ausgang z.B. Kaufhallen machen. Bloß leider hab ich keine idee was alles so auf den zettel müsste und daher wollt ich fragen ob mir jemand einen entwurf schreiben könnte? Gestalten würd ich es selber.

Lg Spirit
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Hey,

wie alt bist du denn?
Hast du einen Sachkundenachweis? Oder baucht man den in Hamburg nicht zum Führen von Hunden über 40/20?
Sonst dürftest du nur mit Hunden gassi gehen, die kleiner als 40cm sind und weniger wiegen als 20kg.
So ist in NRW bei uns.

Hast du denn Hundeerfahrung?;)

Ansonsten versuche es doch mal beim Tierheim. Die sind immer froh, wenn jemand die Hunde ausführt. Und die Hunde werden es dir sicher danken.
 
T

Tempera

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
danke für deine antwort also bei uns brauch man so was nicht. Wohne eh nur in einen dorf (ca 7000 einwohner) und da von meiner freundin die mutter jemanden kennt der das weißt hat sie gefragt und der meinte man brauch das im dem "kaff" nicht. Hunde erfahrung hab ich auch da mein vater( meine erltern leben getrennt) ein Hund hat. Und ich möchte mir halt auch ein bissl geld dazu verdienen in meiner freizeit und wollt al fragen ob mir mal jemand halt so ein entwurf machen könnte, weil ich weiß nicht so genau wie man das formulieren soll. Ach so ich bin jetzt 17.
 
J

Jenny108

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hey,
Ich habe früher auch immer Hunde ausgeführt. Aslo draufstehen sollte:
Hallo liebe Hundebesitzer,
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit möchte ich ihnen anbieten ab und zu ihre HUnde auszuführen. Ich bin ein zuverlässiger 17 jähriger und habe einige Erfahrungen mit Hunden gesammelt.
Am (Dann schreibst du auf wann) hätte ich genügend Zeit mich mit ihren HUnden ausgiebig zu beschäftigen, der Spaß wird ihrem Hund garantiert.
Ich würde mir gerne etwas Geld dazu verdienen, bei Interesse rufen sie mich bitte unter folgender Nummer an: .........................
Hoffe das passt so.
LG
 
frettchentina

frettchentina

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Und schreib NICHT, daß du ein "junges Mädchen" bist. Eine Berufsschulkameradin von mir hat mehr Anrufe notgeiler alter Säcke (sorry für den Ausdruck) bekommen, als von Hundehaltern... Ich würde mir für die Gelegenheit ein PrePaid-Handy holen, die gibt's ja mittlerweile recht günstig, damit keiner eure Festnetznummer bekommt, der sie nicht haben soll.
Ist zwar ätzend, aber an sowas muß man heutzutage auch immer denken.
LG Tina
 
Nojiko

Nojiko

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Hast du einen Sachkundenachweis? Oder baucht man den in Hamburg nicht zum Führen von Hunden über 40/20?
Sonst dürftest du nur mit Hunden gassi gehen, die kleiner als 40cm sind und weniger wiegen als 20kg.
So ist in NRW bei uns.
WAS??? Sowas gibts...? :lol:
Hab ich ja noch nie was von gehört, und woher kriegt man so nen Sachkundenachweiß?
 
S

Sunny96

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
215
Reaktionen
0
Hi spirit,
ich selbst gehe auch mit Hunden Gassi.
-Alter
-Zuverlässigkeit
-Wohnort
-Telefonnummer
-.....
Sunny96
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gassi gehen