Chatabend-Termine auf der Startseite

Diskutiere Chatabend-Termine auf der Startseite im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben, ich hätte im Rahmen der bereits bestehenden bzw. geplanten Chat-Abende bei den Reitersleuten und den Mäusehaltern eine Bitte...
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hätte im Rahmen der bereits bestehenden bzw. geplanten Chat-Abende bei den Reitersleuten und den Mäusehaltern eine Bitte vor allem an den Chef anzubringen:

Intern haben wir
bereits angepinnte Threads bezüglich der Termine zum nächsten Chat-Abend des jeweiligen Unterforums.
Da ich zumindest finde, dass wir damit auf noch größeren Anklang stoßen (und es den Forums-Chat wiederbeleben) würde(n), wenn die Termine beispielsweise unter dem

Hallo <Benutzername>,

....

Banner auf der Startseite stünden, hätte ich die Frage bzw. eher die Bitte, ob sich dies realisieren ließe.

Die verantwortlichen Organisatoren (Sunshine im Mäuse-, ich im Pferde-Bereich) und deren Mod's würden sich mit Sicherheit um die Aktualität dieser Daten kümmern.

Würde mich freuen, wenn man dies einrichten könnte,

LG,
die Brillenschlange

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sun

Sun

Reaktionen
0
Schlange?
Ich versteh die Idee nicht ganz :eusa_think:.
Kannst du das nochmal mit weniger Fremwörtern erklären?

LG

Sun

Sun

Reaktionen
0
Ja, jetzt hab ichs kapiert =). Dankeschön.
Hey das wäre echt nicht schlecht, aber dann wollte wohl jeder (Hunde,Katzen,Wildtiere,Reptilien etc.) so was haben und ich dneke das würde ziemlich voll werden...:eusa_think:.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Kommt drauf an, wie viele Leute man da zusammentrommeln könnte.
Bei den Hunden und Katzen würd's voll werden, bei den Reptilien gibt's erfahrungsgemäß nur ein Dutzend, die sich wirklich oft beteidigen.

Man könnte es ja auch in Form einer Tabelle (Word-Künstler, wo seid ihr?) darstellen oder nebeneinander - dann würde es nicht ganz so voll werden. ;)

H

Henni

Reaktionen
0
Huhu,
ich hätte da noch einen anderen Vorschlag, ich weiß nicht ob der vielleicht einfacher zu realisieren wäre. Man könnte die Termine sozusagen abonnieren, also ich als Mäusehalterin bekomme zum Beispiel eine Nachricht (entweder PN oder oben unter dem von Brillenschlange beschriebenen Banner), dass am Abend um soundsoviel Uhr der Chatabend ist. Dann haben nur die, die wirklich Interesse haben, eine Nachricht zu den Terminen.
Öh, ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt, ist nicht so meine Stärke :uups:

Sina

Sina

Reaktionen
0
@Henni:
DAS finde ich genial!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Stimmt, das wäre auch toll... aber mehr Zulauf hätten die betreffenden Abende mit Sicherheit, wenn alle das sehen könnten, oder? :eusa_think:

H

Henni

Reaktionen
0
Sina, danke :uups:

Eine andere Möglichkeit wäre es, die jeweiligen Termine nur am entspechenden Tag anzuzeigen wenn man sich anmeldet. Zum Beispiel: Heute um 20:30 Reiterchat. Es wird also immer der nächste Termin angezeigt. Das finde ich jetzt übersichtlicher. Ist halt dann die Frage, wer das genau macht und ob man das einspeichern kann.

Wegen mangelndem Zulauf würde ich mir mal keine Sorgen machen ;). Bei zu vielen Leuten wird es eh unübersichtlich und nach ein paar Wochen haben es dann auch alle mitbekommen, dass es das nun gibt. Dann wird es sicher auch mehr genutzt wie am Anfang.

Thema:

Chatabend-Termine auf der Startseite