sonnenblumen- ja oder nein???

Diskutiere sonnenblumen- ja oder nein??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde meinem hamster gerne etwas abwechslung bieten. deswegen möchte ich ein paar sonnenblumenkerne einpflanzen und die sprösslinge meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lima*

lima*

Reaktionen
0
ich würde meinem hamster gerne etwas abwechslung bieten. deswegen möchte ich ein paar sonnenblumenkerne einpflanzen und die sprösslinge meinem robo anbieten. meine frage: darf
er die überhaupt fressen bzw nur bestimmte teile davon? müssen die kleinen sonnenblumen eine bestimmte größe haben bevor er sie fressen darf?
kann ich auch etwas rasen dazu anpflanzen (hab ich daheim gefunden;))?
da ich gerade keine erde daheim habe würde ich das ganze auf feuchtem küchenpapier machen!
sind viele fragen ,ich weiß, aber will meinem hammi nix geben wo ich mir nicht sicher bin ob er das überhaupt fressen darf :angel:
lg [schild]lima*[/schild]

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
marci112

marci112

Reaktionen
0
Also ich würde wenn ich mir nicht sicher wärestatt sonnenblumenkörner eher körner aus seinem Futter nehmen und diese Keimen lassen.

Bei Rasen musst du darauf achten dass der rasen ungedüngt ist.

Auf feuchten küchenpapier finde ich besser weil da nich so viele Bakterien, Pilze, usw. wie bei der Erde dran sind.

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
da ich gerade keine erde daheim habe würde ich das ganze auf feuchtem küchenpapier machen!
Du kannst Streu in ein Gefäss geben und die Saaten rein geben funktioniert wie Erde ;)
kann ich auch etwas rasen dazu anpflanzen (hab ich daheim gefunden;))?
Kannst du aber nicht düngen.
körner aus seinem Futter nehmen und diese Keimen lassen.
Wie muss ich das anstellen ? Muss ich sie eventuell in einem Glas Wasser aufquellen lassen, oder zwischen 2 nassen Küchenrollen machen ?

lima*

lima*

Reaktionen
0
vielen dank, wieder ein bisschen was dazugelernt ;)

A

Antigone

Reaktionen
0
Klar kannst du Sonnenblumenkerne nehmen, die sind schließlich auch im Futter enthalten. Man kann die in Erde ziehen oder eben einfach in eine Untertasse mit nassen Küchenrollenpapier. Beim Papier täglich gießen.

lima*

lima*

Reaktionen
0
sonnenblumenkerne weiß ich dass sie die fressen dürfen, aber wie siehts mit der kompletten pflanze aus? :eusa_think:

A

Antigone

Reaktionen
0
Na hab ich doch geschrieben, dass du sie in Erde ziehen kannst oder auf Küchenpapier.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, die komplette Pflanze darf gefressen werden. Und nicht nur als Spross, sondern auch, wenn sie blüht. Sonnenblume ist ungiftig.

lima*

lima*

Reaktionen
0
vielen dank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sonnenblumen- ja oder nein???

sonnenblumen- ja oder nein??? - Ähnliche Themen

• Kokosnüsse - Ja oder Nein?

Kokosnüsse - Ja oder Nein?: Huhu!!! Ich bin letztens im Rattenforum gewesen und da haben Ratten auf einem Bild eine Kokosnuss gegessen, und da stellte ich mir die Frage, ob...
  • was ja, was nein???

was ja, was nein???: hey ich habe mal eine frage dürfen hamster eigentlich obst essen ??? und wenn ja was und wie viel??????
  • Cashewkerne.. ja oder nein?

Cashewkerne.. ja oder nein?: Hallo, ich hab gerade gesehn, dass meine mama sich cashewkerne gekauft hat.. hab mir die dann genommen und bin in mein zimmer damit gegangen...
  • Hackfleisch ja oder nein ?

Hackfleisch ja oder nein ?: Hallo, Da mein kleines Fienchen nun auch schon die 2 Jahre geschafft hat und immer noch TOP FIT ist. Sogar fitter und lebendiger als vorher :D...
  • sonnenblumen??

sonnenblumen??: hi hab im internet gelesen das mein dsungi sonnenblumenblüten fressen darf... frage: soll ich die einfach waschen und ins gehege legen?? die...
  • sonnenblumen?? - Ähnliche Themen

• Kokosnüsse - Ja oder Nein?

Kokosnüsse - Ja oder Nein?: Huhu!!! Ich bin letztens im Rattenforum gewesen und da haben Ratten auf einem Bild eine Kokosnuss gegessen, und da stellte ich mir die Frage, ob...
  • was ja, was nein???

was ja, was nein???: hey ich habe mal eine frage dürfen hamster eigentlich obst essen ??? und wenn ja was und wie viel??????
  • Cashewkerne.. ja oder nein?

Cashewkerne.. ja oder nein?: Hallo, ich hab gerade gesehn, dass meine mama sich cashewkerne gekauft hat.. hab mir die dann genommen und bin in mein zimmer damit gegangen...
  • Hackfleisch ja oder nein ?

Hackfleisch ja oder nein ?: Hallo, Da mein kleines Fienchen nun auch schon die 2 Jahre geschafft hat und immer noch TOP FIT ist. Sogar fitter und lebendiger als vorher :D...
  • sonnenblumen??

sonnenblumen??: hi hab im internet gelesen das mein dsungi sonnenblumenblüten fressen darf... frage: soll ich die einfach waschen und ins gehege legen?? die...