Hilfee !!!!!!!

Diskutiere Hilfee !!!!!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Meine Freundinn möchte sich ein Pferd kaufen. Sie hatte bis vor kurzem eine Rb. Aber da die Besitzerin Stress gemacht hatte hat sie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jini

Jini

Reaktionen
0
Hallo,

Meine Freundinn möchte sich ein Pferd kaufen.
Sie hatte bis vor kurzem eine Rb. Aber da die Besitzerin Stress gemacht hatte hat sie es gekündigt. Das Pony ist ein ganz armer Kerl.
Er war letztes Jahr total verkommen und wurde seit vielen Jahren nicht mehr geritten. Seitdem meine Freundinn ihn geritten ist, hat er
sich total verändert. Er hatte wieder einen richtigen Ausdruck bekommen.
Nunja jetzt steht der arme Kerl wieder alleine in seiner Box und wird nur gemistet. Jedesmal wenn wir nur von weitem kommen wiehert er schon und denkt er kann jetzt raus.
Meine Freundinn will ein Pferd weil ihr alle Leute eingeredet haben das die Rb die sie geritten ist viel zu klein für sie später wäre. Dabei ist er ein Welsh Mix und hat ein Stockmaß von 1,47. Und meine freundinn ist jetzt 1,62 cm und wird auch nicht viel größer.
Sie will ein Pferd das 1500€ kostet. Aber sie glaubt mir und allen anderen einfach nicht das sie für den Preis kein tolles Pferd bekommt.
Ich weiß nicht mehr was ich ihr sagen soll. Am besten wäre es wenn sie ihre alte RB , denn die Besitzerin will ihn eh verkaufen.

Was meint ihr denn es gibt doch kaum Pferde die super sind für 1500€.
Was kann ich ihr noch erzählen ?

27.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Huhu!

Also direkt "gut" kann man schwer sagen.
Man muß halt wissen, was man machen will.
Mein Pferd hat 1.700€ gekostet und ist ein Araber mit 1a Galopperabstammung und würde in Russland/Polen um die 7000€ Wert sein, da er der einzige Proszek Nachkomme ist.
Dafür war er unangeritten, schlecht behandelt, unterernährt und unerzogen.
Da ich aber eine Herausforderung wollte und er mir gefiel, ich genug Geduld habe, war er halt gut für mich.
Für einen Anfänger aber wäre er wohl nichts.

Ich würde sagen, die Wald-Wiesen-Mix-Pferde werden schon für unter 2000€ verkauft, aber man muß definitiv auf AKU achten.
Warum will Sie denn das Pony nicht?
Sie mochte ihn doch?

Liebe Grüße
Feder

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Die Größe des Ponys und Reiterin sind völlig o.k. , für Mixe, die nur "normal" geritten sind, kann man schon für 1500 Euro bekommen, aber immer eine Ankaufsuntersuchung machen.

Jini

Jini

Reaktionen
0
Ja das habe ich ihr auch gesagt das sie kein Pferd für den Peris bekommt was 1a eingeritten ist super springen kann und bis E ausgebildet ist.
Sie möchte ja eins was auch springen kann und alles mögliche.
Ja sie mag das Pony und wolte ihn erst auch haben. Aber alle haben ihr eingeredet, dass es zu klein für sie wird und das sie sich besser nen größeres kaufen sollte.
Das Pony hatte bis jetzt 1 oder 2 Koliken in seinem ganzen Leben und ist total robust. Aber i-wie will sie es nicht.

Dann hat sie im Internet ein Pferd gefunden ein Deutsches Reitpferd das 1600 € kosten soll was 7 Jahre alt ist und was wohl zu gut für den Betrieb ist und der Mann es deswegen verkaufen will. ABER er hat das Pferd erst seit einer Woche. Also mir kommt das sowas von Spanisch vor. Aber sie glaubt daran.
Ich kann sie einfach nicht überzeugen.
:(:(:(:(

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ach manchmal gibt es auch Wunder, einfach an die AKU denken.
Wir haben 20km von mir eine Quarab-Stute, 6-Jährig stehen, wunderschöner Palomino, super rittig, kerngesund, für 900€ aus Zeitmangel in Offenstallhaltung abzugeben.
Es gibt Menschen, die möchten halt das Beste für's Pferd (wobei ich finde, dass man dem Tier nicht hilft, indem man durch Niedrigpreise Geizer anlockt).

Elly

Elly

Reaktionen
0
Hmmm das könnte wirklich schwierig werden bei den Vorstellungen.

Bei der RB hat sie ja auch noch den Vorteil, dass sie ihn schon kennt.
Von der Größe her würde ich mir keine Sorgen machen. Aber letztendlich muss sie das wohl für sich entscheiden.
Lass sie doch einfach mal suchen, dann wird sie schon merken, dass es vlt. kein passendes Pferd für sie in der Preisklasse gibt.
Dann kommt sie vlt. auch noch mal auf die RB zurück.

Und noch was, könntest du beim nächsten mal deine Überschrift etwas präziser machen, dann schauen vlt. auch mehr Leute rein ;) Danke.

LG

Jini

Jini

Reaktionen
0
Ja ich lass sie jetzt auch in Ruhe muss sie selber wissen was sie macht.
Ja kann kann ich machen ;)

Ich denke auch das sie wenn sie nichts findet vllt. auf ihre Rb zurückkommt. Vor allem die Rb bekommt sie für 950 €. Und sie weiß halt was sie hat.
Werde euch mal erzählen was passiert ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfee !!!!!!!

Hilfee !!!!!!! - Ähnliche Themen

• Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
  • HILFEE-Praktikumsplatz in Tierklinik Düppel ?

HILFEE-Praktikumsplatz in Tierklinik Düppel ?: hey leute, hab ne eig ganz simple frage ;) , weiß jemand von euch, ob man in der pferdeklinik düppel in berlin-zehlendorf ein schülerpraktikum...
  • HILFEE-Praktikumsplatz in Tierklinik Düppel ? - Ähnliche Themen

• Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE

Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
  • HILFEE-Praktikumsplatz in Tierklinik Düppel ?

HILFEE-Praktikumsplatz in Tierklinik Düppel ?: hey leute, hab ne eig ganz simple frage ;) , weiß jemand von euch, ob man in der pferdeklinik düppel in berlin-zehlendorf ein schülerpraktikum...