Extremer Juckreiz

Diskutiere Extremer Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bin eigentlich hier im Pferdeforum vertreten aber hier seit ihr gefragt und viell weiß hier jemand Rat oder hatte ein ähnliches firstProble ;)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Svenja

Guest
Hi, bin eigentlich hier im Pferdeforum vertreten aber hier seit ihr gefragt und viell weiß hier jemand Rat oder hatte ein ähnliches
Proble ;) :

Unser Boder Colli (jetzt 1 Jahr alt) hat seit ca. 3 Wochen einen extrem Juckreiz. Er kratzt sich fast permanent, meistens in der Kopfgegend.

Wir waren auch schon beim Tierarzt und der weiß auch nicht was es sein könnte. Kein Flohbefall etc.
Weiß viell jemand etwas? Viell speziell beim Boder Colli?

Freu mich über Antworten! ;)

GLG Svenja

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Reaktionen
0
Hi,

also mein Bordermischling hatte das auch kurz nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten. Wir haben auch auf Ungeziefer untersuchen lassen..nichts.

Mein TA hat mir empfohlen Lebertran ins Futter zu mischen, damit fahren wir momentan recht gut. :)

S

Svenja

Guest
Wir haben auch schon überlegt ob es ein Pilz sein könnte. Er kratzt sich auch an den Augen, dort fehlt schon ein wenig Fell.

Gehen heute nochmal zu einem anderen TA, viell findet der was.

Was ist denn Lebertran?

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Juckreiz kann die Folge von Parasiten, Pilzen oder einer Allergie sein. Lasst das am besten von einem Tierarzt abklären.

Lebertran ist das Fett aus Fischlebern, es enthält viel Vitamin A und D. Man sollte allerdings vorsichtig sein mit der Dosierung, da die Vitamine in Überdosierung schädlich sind.
Man kann statt des Lebertrans aber auch richtige Leber füttern.

Mein Hund wird gebarft und bekommt zur Deckung seines Bedarfes natürlich regelmäßig Leber, wenn man Fertifutter füttert ist das ganze etwas komplizierter, da man letztendlich nicht genau wie viel Vitamin A und D der Hund schon über das Futter aufgenommen hat.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:shock: TA (wie die anderen schon sagten)nochmal ist empfehlenwert, könnte auch eine "futteralergie" sein,kommt mal bei hunden vor die fertigfutter bekomm. der jacki meiner freundin hatte sowas auch,da er auf die farbstoff in frolic allergisch reagierte.
nun barft sie auch wie ich,wobei ich meinen dicken bestimmtes fertigfutter nicht vorenthalte,da er es so liebt(markusmühle naturnah hundefutter).
oder sind bei euch brennnässeln oder ähliches wo er ab und an seine schnutze eintunckt?wäre auch ne möglichkeit...

S

Svenja

Guest
Nein also Brennnesseln sind nirgendwo. Futteralergie dachten wir auch schon. Wie gesagt 1. TA wusste nichts, hat aber ausgeschlossen dass es Parasiten sind.

Werd euch morgen berichten was der TA heute gesagt hat. Danke schon mal für die Antworten ;)

R

Ricalein

Reaktionen
0
Das mit den Brennnesseln ist zur Zeit eher unwahrscheinlich.:mrgreen:;)

Sieht die Haut an der Stelle denn verändert aus?
Hat dein Hund eventuell insgesamt recht trockene schuppige Haut?

S

Svenja

Guest
Nein sonst ist die Haut super. An den Augen (an den Stellen, an denen jetzt teilweise schon Fell fehlt) sieht die Haut leicht röchtlich aus. Ansonsten tip top. Weder schuppig, noch trocken.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
stimmt is noch zu kalt für nessellplanzen...ups:115: sorry

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Extremer Juckreiz

Extremer Juckreiz - Ähnliche Themen

• Pickel und extremer Juckreiz

Pickel und extremer Juckreiz: Hallo! :DIch bin neu hier und erhoffe mir hier evtl. Informationen zu unserem "Problem". Wir haben einen Westie der 11 Jahre alt ist. Seit ca...
  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • extremer Haarausfall

extremer Haarausfall: Hallo, meine kleine Peggy hat seit ca 5 Jahren Haar ausfall. Es fing an der Hüfte an ( beidseitig und kreisrund ). Da besuchten wir einen...
  • Extremer Haarausfall

Extremer Haarausfall: Hallo Leute! Schon seit etwa 1 1/2 Monaten verliert meine Bernhardinerhündin (2 jahre) haufenweise Haare, Büschelweise, wenn man übers Fell fährt...
  • Durchfall, extremer Durst und Appetitlosigkeit?

Durchfall, extremer Durst und Appetitlosigkeit?: Guten Abend, meine 9 Jahra alte Jack Russel Hündin (wohnt bei meinen Eltern da ich zwecks Studium umezogen bin) hat seit einigen Tagen Durchfall...