Zum Bewerbungsgespräch gehen obwohl der Job einem nicht gefällt?

Diskutiere Zum Bewerbungsgespräch gehen obwohl der Job einem nicht gefällt? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Mich hat eine Zeitarbeitsfirma angerufen und gefragt ob ich als Call Center Agent arbeiten würde. Habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Mich hat eine Zeitarbeitsfirma angerufen und gefragt ob ich als Call Center Agent arbeiten würde. Habe erstmal ja gesagt.

In diesem Beruf möchte ich eigentlich nicht arbeiten, aber weiter
arbeitslos bleiben ?

Die Arbeitszeiten sind so doof das ich zu keinen Bewerbungsgesprächen von anderen Firmen annehmen könnte.

Würdet ihr es für Geld machen ? Oder hoffen das bald ein Job kommt der einem mehr zu sagt.

Mich stört es das das die Abreitszeiten halt so sind das ich zu keinen Vorstellungsgesprächen gehen könnte, falls welche kommen.

Ich mein klar man sollte froh sein wenn man was findet, aber das ist halt ein Berufsfeld was ich eigentlich nie machen wollte. Etwas was mir einfach nicht gefällt und wo ich es nicht lange aushalten würde.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Ich würde es nicht tun. Ich habe bereits zwei Ausbildungen in Berufen begonnen, die ich garnicht wollte, und wurde dadurch krank, launisch, sodass ich letztendlich doch wieder arbeitslos war.
Es bringt, denke ich nichts, wenn man etwas arbeitet, wo man sich sowieso jeden morgen quält hin zu gehen.
Die Arbeitsmoral ist im Keller und die Krankentage steigen rapide an..

Liebe Grüße
Feder
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hey!

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon von vorne rein gesagt das ich alles im Büro nehmen würde, außer Buchhaltung und Call Center.

Aber das Geld reizt ja schon.

Geld ist ja auch nicht alles. Es ist nicht so das wir das Geld unbedingt brauchen. Wir können so auch sehr gut leben.

Ich habe aber ein schlechtes Gewissen, weil ich halt von meinem Freund abhängig bin.

ABer wiederrum möchte ich auch nicht in einem Job arbeiten der mir absolut nicht gefällt.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich oute mich, so ein Job steht bei uns jede Woche in der Zeitung, aber ich hab nur schlechtes darüber gehört und deshalb meld ich mich da nicht.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Ja ich habe mich auch nie auf sowas beworben.

Ich bin garnicht der Mensch für sowas. Leuten was am Telefon andrehen, dass kann ich nicht.

Ich hab ja auch erst nur das Gespräch. ABer ob es sich lohnt dahin zu gehen ?

Ich hab eigentlich morgen einen wichtigen Termin bei meiner Ernährungsberaterin.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Glaub mir, da ist die Ernährung wichtiger :mrgreen:

Ich habe in meinem 2. Ausbildungsplatz das doppelte von dem jetzigen Gehalt verdient, war in einer der größten Firmen weltweit angestellt und hatte Klasse Mitarbeiter.
Aber technisches Zeichnen lag mir nicht.
Egal für welches Geld, ich würde es nie wieder tun.
Wenn ihr das Geld nicht dringend braucht, nimm dir besser die Zeit und sieh' dich besser um.
Guck bei meinestadt.de, Zeitungen, und sei einfahc so dreist und frag bei Firmen die dich interessiern an, egal ob Sie etwas ausgeschrieben haben (so bin ich damals mitten zwischen zwei Lehrjahre in die BOMAG gekommen *hihi*).

Liebe Grüße
Federlein
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
woher weißt Du denn das mit den Arbeitszeiten, wenn Du noch gar kein Gespräch da hattest?
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Schwere Entscheidung

Hallo Nono,

ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen, da ich selbst schon mit Call-Centern meine Erfahrungen gemacht habe, aber auch mit der Zeitarbeit.
Das sind beides Sachen, die ich auch nicht wieder machen werde.
Ich bin davon ab mich bei Zeitarbeitsfirmen oder Call-Centern zu bewerben. Hatte ich nur Ärger mit, mehr als einmal, aber es gibt mit Sicherheit auch Leute die positive Erfahrungen gemacht haben.
Wie lange bist Du denn schon auf Jobsuche? Bekommst Du noch ALG oder Hartz IV?
Was hast Du denn gelernt? Vielleicht kannst Du auch ne Weiterbildung machen, die natürlich sinnvoll für die Jobsuche ist. Mit einem Bildungsgutschein ist das für Dich auch kostenlos. Wenn Du dann danach immernoch nichts findest, kann Dir vielleicht ein Vermittlungsgutschein was bringen.
Lieben Gruß,
elmo
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ganz ehrlich: hingehen! Wenn dann, während du dort arbeitest, andere Angebote bei dir eintrudeln, kannst du mit Verweis auf deine jetzigen Arbeitszeiten mit Sicherheit passende Termine für's Vorstellungsgespräch vereinbaren, da sind Arbeitgeber, wenn sie wirklich Interesse an dir haben, meiner Erfahrung nach total flexibel und bieten auch Bewerbungsgespräche spät abends oder am Samstag an.

Wegen eines Termins bei einer Ernährungsberaterin würde ich ein lukratives Jobangebot (auch wenn Geld nicht alles ist, aber es ist ja zumindest besser als nichts, meine ich) nicht ausschlagen, da wären meine Prioritäten schon auf dem Job, aber das kannst natürlich nur du entscheiden.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
die Dame hatte mir das am Telefon gesagt wie die Zeiten sind.

Bin jetzt seit 1 Monat arbeitslos. Bekomme somit noch kein Hartz IV.

Ich habe eigentlich auch bald ein Gespräch beim AA. Da wollten wir besprechen wie das mit einer Weiterbildung ist oder einem Englischkurs (den Kurs würde ich definitiv bezahlt bekommen).
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn das Angebot nicht direkt vom Amt kommt, dann kannst du ablehnen, ohne das was passiert.

Das mit dem Englischkurs würd ich an deiner Stelle auch machen.
 
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wenn Hartz IV

Bewirb Dich nächstes Mal einfach auf Stellen, die Du Dir auch vorstellen kannst. Da gibt es doch sicher auch einige freie Stellen?
Habe ich auch gemacht und Freitag einen Schnuppertag! In meinem gelernten Job!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
ich bewerbe mich nur für stellen die ich mir auch vorstellen kann. Die sind von selber über das Portal vom AA auf mich zu gekommen.

Ich werde nachher mal mit meinem Freund sprechen. Mal sehen was er sagt.
 
N

Nicky7

Guest
Ich würde es nicht machen. Denn ich weiß auch, wie es ist, mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu fahren. Ich war ein Jahr arbeitslos und eine Zeitarbeitsfirma wollte mich auch in nem Callcenter unterbringen...vorher Massenbewerbungsgespräch. Gelockt haben sie mich mit einem angeblichen Bürojob (ausdrücklich kein Callcenter) bei der Telekom...hahaha. Ich habe zwar zuerst zum Termin zugesagt (Vorstellungsgespräch) aber nachdem ich schon Bauchschmerzen deswegen bekommen habe, wieder abgesagt.

Entscheide Dich für das, wo Du Dich am Besten mit fühlst!
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ich mache gerade einen Kurs wo man herausfinden soll was einem wirklich interessiert. Die sagen auch was man von vorn herein nicht machen will soll man lassen. Was bringt es wenn man dann dort 2 Monate arbeitet und jeden Tag fertig nach Hause kommt und danach doch wieder Arbeitslos ist? Also wenn man seinen Traumberuf kennt (is ja auch nicht immer so das man weiß was man will), dann sollte man sich nur in dem Bereich bewerben.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hey ...
Ich würds ehrlich gesagt nicht machen.. War in meiner verzweiflung auch schon oft bei vorstellungsgesprächen für jobs die mich überhaupt nicht interessierten... letztendlich hab ich dann abgesagt, denn warum 3 Jahre (ausbildung) abquälen und jeden morgen mit schlechter laune aufstehen? man muss eben die hoffnung nicht aufgeben. Immer schön weitersuchen ;)
Hab gestern auch scho meine 66. Bewerbung rausgeschickt.. aber da gibts bestimmt noch leute die mich übertreffen ^^
 
C

Cäsar & Lilli

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
294
Reaktionen
0
Ich würde es auch nicht machen. Ich habe auch eingie Monate einen Job gehabt, der mir gar nicht gefallen hat. Ich bin wirklich jeden Tag mit Bauchschmerzen dorthin gefahren. Tue dir das nicht an und steck lieber alle Energie in einen Job, der dir Spaß machen würde!!!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Du es zeitlich irgendwie einrichten kannst - also die Ernährungsberatung vielleicht verschieben? - würde ich glatt zu dem Gespräch gehen. Einfach um die Routine in solchen Gesprächen zu kriegen / zu stärken. Das heißt ja noch nicht, daß Du den Job annehmen mußt ;)

Aber wenn Du von vornherein weißt, daß Du das nicht auf Dauer aushältst... zu viele Jobwechsel und kurze Zeiten bei einer Firma machen sich gaaaaaanz schlecht im Lebenslauf, das hab ich leider selber gemerkt (und dabei konnte ich noch nichtmal was dafür, da meine Firmen am laufenden Band pleite gegangen sind...).
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Guten morgen!

Ich habe gestern nochmal mit meinen Eltern geredet und mit meinem Freund. Sie meinten auch das dieser Job auf dauer nichts für mich wäre, da ich nicht der Typ bin Menschen irgendwas auf zu schwatzen.

Ich werde lieber eine Weiterbildung machen oder den Englischkurs.

Habe am 12.2 einen Termin beim Amt mal sehen was dabei raus kommt.
 
anca0903

anca0903

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
3.569
Reaktionen
0
Hey!

Wollte mal fragen wie es aussieht und was draus geworden ist?

Callcenter heißt ja nicht gleich, dass du Leuten was aufschwatzt! :?
Ich wollte (und will) auch nicht in dem Job arbeiten und bin nun schon fast 1 Jahr dabei :(
Aber ich bin froh, überhaupt was zu haben! Und es finden regelmäßig Übernahmen statt, sodass ich Thema Zeitarbeit bald los bin...

Und ganz ehrlich: scheinbar geht es euch noch zu gut...klar ist es ein sch***-Job, aber was solls? Besser als zu Hause zu sitzen... Zur Zeit ist es einfach mächtig bescheiden mit Jobs...im Gegenteil: Firmen entlassen ja, anstatt einzustellen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zum Bewerbungsgespräch gehen obwohl der Job einem nicht gefällt?

Zum Bewerbungsgespräch gehen obwohl der Job einem nicht gefällt? - Ähnliche Themen

  • Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?

    Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?: Hallo an alle ! seit ca. 6 Monaten bin ich stolzer Hundebesitzer ( Boxer ). mein süßer Bello ist sehr verspielt und benötigt unglaublich viel...
  • In welche Berufsrichtung soll ich gehen?

    In welche Berufsrichtung soll ich gehen?: Hallo alle zusammen:) Mir geht es darum ich habe bald für 14 Tage ein Praktikum. Aber ich weiß nicht so Recht was ich nun lieber möchte. Ich...
  • Gruppentest bei Bewerbungsgespräch

    Gruppentest bei Bewerbungsgespräch: Hallo, Ich habe nächste Woche Mittwoch ein Bewerbungsgespräch mit Gruppentest und ich habe jetzt auch schon überall gesucht konnte aber nichts zu...
  • Frage im Bewerbungsgespräch-was sind Ihre Schwächen?

    Frage im Bewerbungsgespräch-was sind Ihre Schwächen?: ...was antwortet man da am geschicktesten? Ich frage mal wieder aus gegebenem Anlass, habe nächste Woche wieder ein Vorstellungsgespräch. Und...
  • Bewerbungsgespräch - Schwächen eingestehen

    Bewerbungsgespräch - Schwächen eingestehen: Hallo ihr Lieben! Da ich Ende März mit meiner Schulzeit endgültig abschließe stehen in nächster Zeit mehrere Bewerbungsgespräche an. Da ich ja...
  • Bewerbungsgespräch - Schwächen eingestehen - Ähnliche Themen

  • Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?

    Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?: Hallo an alle ! seit ca. 6 Monaten bin ich stolzer Hundebesitzer ( Boxer ). mein süßer Bello ist sehr verspielt und benötigt unglaublich viel...
  • In welche Berufsrichtung soll ich gehen?

    In welche Berufsrichtung soll ich gehen?: Hallo alle zusammen:) Mir geht es darum ich habe bald für 14 Tage ein Praktikum. Aber ich weiß nicht so Recht was ich nun lieber möchte. Ich...
  • Gruppentest bei Bewerbungsgespräch

    Gruppentest bei Bewerbungsgespräch: Hallo, Ich habe nächste Woche Mittwoch ein Bewerbungsgespräch mit Gruppentest und ich habe jetzt auch schon überall gesucht konnte aber nichts zu...
  • Frage im Bewerbungsgespräch-was sind Ihre Schwächen?

    Frage im Bewerbungsgespräch-was sind Ihre Schwächen?: ...was antwortet man da am geschicktesten? Ich frage mal wieder aus gegebenem Anlass, habe nächste Woche wieder ein Vorstellungsgespräch. Und...
  • Bewerbungsgespräch - Schwächen eingestehen

    Bewerbungsgespräch - Schwächen eingestehen: Hallo ihr Lieben! Da ich Ende März mit meiner Schulzeit endgültig abschließe stehen in nächster Zeit mehrere Bewerbungsgespräche an. Da ich ja...