Lange Meerischwangerschaft

Diskutiere Lange Meerischwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wer kann mir helfen, bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um. firstIch warte schon seit...

Muß ich mich jetzt schon an den TA wenden?

  • ja

    Stimmen: 2 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    2
W

Wusch07

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen, bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um.
Ich warte schon seit Tagen auf Nachwuchs. Solch eine lange Wartezeit kenne ich nicht:eusa_think:.Habe schon mehrmals Nachwuchs gehabt.Doch jetzt mache ich mir langsam Sorgen.:eusa_doh:Den Babys und der Mutti geht es gut ich tippe auf drei Babys mittleres Gewicht oder zwei riesengroße denn meine Meeri hat bis zum heutigen Tage fast 300gr. zugenommen.Haben wir noch Luft oder was soll ich tun wenn heute nix passiert:?:
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
ratschlaege zur zucht bzw vermehrung werden hier nicht gegeben. (siehe forenregeln)
suche am besten einen meerschweinchenerfahrenen arzt auf und lass sie durchchecken, der kann dir dann sicher auch weiterhelfen.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
bei meiner Meeridame sind heute ab dem ersten Tag Zusammensein mit Ihrem Bock 80 Tage um.
na ja, interessant ist ja der letzte Tag des Zusammenseins mit dem Bock, erst ab dann kann man ja halbwegs ausrechnen, ab wann sie übertragen würde. In den ersten Tagen wird sie ja sehr wahrscheinlich nicht aufgenommen haben, 80 Tage sind ja doch ein "bisschen" lang. Ab dem 73. Tag wird's meines Wissens kritisch, nach 75 Tagen kann man wohl nicht mehr mit Lebendgeburten rechnen.

Wieso ist sie denn eigentlich trächtig, ist der Nachwuchs geplant, züchtest du?

Viele Grüße,
Sawyer
 
Thema:

Lange Meerischwangerschaft

Lange Meerischwangerschaft - Ähnliche Themen

  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

    Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Päppelfutter wie lange verwendbar?

    Päppelfutter wie lange verwendbar?: Ich hab hier mal nach längerer Zeit wieder ein krankes Päppelschweinchen. Diesmal mit Critical Care - nun weiss ich aber beim besten Willen nicht...
  • Päppelfutter wie lange verwendbar? - Ähnliche Themen

  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

    Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Wie lange kämpfen - wann erlösen?

    Wie lange kämpfen - wann erlösen?: Es geht um Anna. Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt und war bisher immer das Musterschwein im gesund sein. Nun bereitet sie uns seit 3 Wochen große...
  • Päppelfutter wie lange verwendbar?

    Päppelfutter wie lange verwendbar?: Ich hab hier mal nach längerer Zeit wieder ein krankes Päppelschweinchen. Diesmal mit Critical Care - nun weiss ich aber beim besten Willen nicht...