Kaninchen knurrt und zwickt seinen Partner

Diskutiere Kaninchen knurrt und zwickt seinen Partner im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, als ich eben meine Kaninchen gefüttert habe, hat mein firsteiner Rammler den anderen weckgeknurrt und gezwickt, obwohl sie jetzt schon ein...
Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
hallo, als ich eben meine Kaninchen gefüttert habe, hat mein
einer Rammler den anderen weckgeknurrt und gezwickt, obwohl sie jetzt schon ein Jahr zusammen sind und sich eigentlich immer gut verstanden haben. Woran kann das liegen, ist es einfach nur futterneid?

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

chrissi_

Reaktionen
0
Das kann schon Futterneid sein, wenn es beim Füttern passiert. Wieviel Platz haben die beiden denn rund um die Uhr?

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
So viel hat viel mit Platz zu tun, ist aber beim füttern auch nicht schlimm.
Wie und was fütterst du denn? Ich verteile mein Futter immer im ganzen Gehege, da gibt es dann außer kleinere Zickerein auch beim Futter keine Probleme.

Lg

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Also meine beiden haben ungefähr 5 m² Platz und ich verteile das Futter auch immer im Gehege, aber manchmal gebe ich ihnen halt ein paar Sachen aus der Hand. Und da ist es halt auch passiert als bei deauf mich zu gehoppelt kamen um mir den Leckerbissen aus der Hand zu nehmen.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Hey
Was gibst du denn zu Essen?
Wenn sie sich streiten wenn es um das Essen aus der Hand geht, würde ich das erstmal lassen. Kleinere Rangeleien um das Futter sind ganz normal, und so lange auch der Schwächere die Chance hat was zu bekommen, weil überall was liegt ist das nicht weiter schlimm.

Lg

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ok... Also ich gebe Frifu und Heu haben sie halt immer da. Ähm... ja.. eigentlich immer das was so da ist Möhren, Äpfel ab und zu mal Brokkolie oder Kolrabi, Salat... Kommt halt drauf an...^^
Vorhin als ich ncohmal bei ihnen war hat ER ihn wieder angeknurrt obwohl kein Futter da war... Mein kliener legt sich dann immer flach auf den Boden.

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Also so lange sich der andere Unterwirft, lass es laufen. Zwischendurch müssen einfach nochmal die Standpunkte bekräftigt werden, vl ist der andere aufmüpfig gegenüber dem Ranghöheren geworden, ohne das du es gemerkt hast.

Lg

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ok kann sein;) Ab und zu sehe ich ja auch das sie zusammen in einer Ecke sitzen und sich putzen, obwohl sie sich das auch ehr alleine putzen als gegenseitig. sehr selten sehe ich ahlt wie sie sich gegenseitig putzen.

Thema:

Kaninchen knurrt und zwickt seinen Partner

Kaninchen knurrt und zwickt seinen Partner - Ähnliche Themen

• Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich

Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
  • Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!

Hilfe! Mein Kaninchen beißt und knurrt!: Hallo zusammen! Mein Kaninchen Lorance hat sich in den letzten zwei Monaten sehr stark verändert! Im Frühjahr hatte ich sie zusammen mit einem...
  • Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!

Kaninchen hat plötzlich angst und beißt!: Hallo! Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. :D Am Anfang lief alles gut: Sie war sehr verschmaust...
  • Kaninchen knurrt beim fressengeben

Kaninchen knurrt beim fressengeben: Ich mache mir schon seit letzter Zeit über das verhalten meines ninis gedanken. Immer wenn ich ihm salat oder eine karotte geben will kommt er...
  • Kaninchen knurrt

Kaninchen knurrt: Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Wochen bemerkt dass mich Snoopy in gewissen Situationen anknurrt. Wenn er Angst hat z.B. wenn ich ihn...