mama futtert babys

Diskutiere mama futtert babys im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo leute. ich habe mehrere mäuse in einem aquarium... jetz noch first4 Weibchen und einen mann. der erste wurf wurde aufgefressen ... die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Knallerbse

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute. ich habe mehrere mäuse in einem aquarium... jetz noch
4 Weibchen und einen mann.
der erste wurf wurde aufgefressen ... die anderen beiden schwangeren mäuse habe ich dann einzeln gehalten...und die haben ihre babys auch aufgefressen. sind die krank oder warum machen die das???
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
wie groß ist das aquarium denn?
generell sollte man mäuse nicht in einem aqua halten. und von genereller massenvermehrung wird hier sowieso nichts viel gehalten ;)
mäuse kurz vor der entbindung umzusetzen ist für die natürlich auch purer stress...
weißt du überhaupt etwas über die herkunft der tiere und die stammdaten? wenn nien dann lass das mit der vermehrung lieber ganz sein, auch wenn es zu futetrzwecken sein soll...
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.010
Reaktionen
23
Huhu!

Das die Mama ihre Babys futtert kann mehrere Gründe haben:
-> Zum Beispiel Stress, dadurch das sie dauernd gestört wird oder zu wenig Platz da ist, auch eine zu kurze Pause zwischen den Schwangerschaften ist Stess!
-> Eiweiß oder Mineralmangel (hast du der Maus zusätzlich eiweißhaltige Nahrung angeboten während derSchwangerschaft?)
-> Die Babys waren nicht lebensfähig
-> Die Mutter ist unerfahren

Wie Achilles schon gesagt hat ist ein Aquarium zur Mäusehaltung nicht geeignet, denn die Belüfung is nicht ausreichend, was schnell zu Atemproblemen führen kann und die Mäuse einzeln zu setzen ist purer Stress für sie.

Ausserdem wird Vermehrung hier nicht unterstützt, es gibt genug Mäuse auf der Welt!
Und selbst wen du sie als Futteriere züchtest achte bitte auf artgerechte Haltung!

Wenn man Mäuse zusammensetzt sollte man sich über mögliche Folgen und Ursachen schon im klaren sein und meiner Meinung nach auch mindestns über das Grundwissen von Genetik verfügen, sonst können kranke und nicht lebensfähige Babys zur Welt kommen.
Grade enn die Eltern aus dem Zooladen kommen, sind das keine guten Vorraussetzungen!

Informiere dich bitte über artgerechte Haltung bevor du weiter vermehrst!

LG
Shiria
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mama futtert babys

mama futtert babys - Ähnliche Themen

  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Maus tötet Babys, warum?

    Maus tötet Babys, warum?: Hallo zusammen, musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät. Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys...
  • Farbaus Mutter legt sich hin?

    Farbaus Mutter legt sich hin?: hey leute.guten abend oder tag )=) also eine farbmaus war schwanger, hat die kinder bekommen und die sind jetzt schon 15 tage alt. Haben die augen...
  • Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???

    Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???: Hallo Ihr lieben! Habe mir eine Maus geholt und die war nun schwanger. Habe ja aber schon zwei weibchen gehabt und setzte sie dann zu den zweien...
  • mäuse mama

    mäuse mama: Hallo, Darf mann oder kann man eine mutter mit ihren jungen in einen anderen käfig tun von den anderen weg? Grüßle Jenny
  • mäuse mama - Ähnliche Themen

  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

    Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Maus tötet Babys, warum?

    Maus tötet Babys, warum?: Hallo zusammen, musste heute was ganz schlimmes mit ansehen, leider war es da schon zu spät. Eine meiner Mäuse hat letzte Woche drei Babys...
  • Farbaus Mutter legt sich hin?

    Farbaus Mutter legt sich hin?: hey leute.guten abend oder tag )=) also eine farbmaus war schwanger, hat die kinder bekommen und die sind jetzt schon 15 tage alt. Haben die augen...
  • Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???

    Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???: Hallo Ihr lieben! Habe mir eine Maus geholt und die war nun schwanger. Habe ja aber schon zwei weibchen gehabt und setzte sie dann zu den zweien...
  • mäuse mama

    mäuse mama: Hallo, Darf mann oder kann man eine mutter mit ihren jungen in einen anderen käfig tun von den anderen weg? Grüßle Jenny