Erfahrung mit Hornsäule?

Diskutiere Erfahrung mit Hornsäule? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr alle, Meine 18 Jahre alte Vollblutstute wurde im Jahr 2007 an der Hornsäule Operiert,bzw wurde die in einer OP entfernt. Hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mit Hornsäule? Beitrag #1
F

florett

Punkte Reaktionen
0

Hallo Ihr alle,

Meine 18 Jahre alte Vollblutstute wurde im Jahr 2007
an der Hornsäule Operiert,bzw wurde die in einer OP entfernt.

Hat jemand von Euch auch so was mit seinem Pferd erlebt?
Wie war das bei Euch,gab es Komplikationen oder könnt ihr eure Pferde wieder reiten?:tier4:
Kam die Hornsäule eventuell wieder,nach einer OP?

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.....

A

Anzeige

Guest
  • Erfahrung mit Hornsäule? Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Oft hilft es, wenn nach der OP ein Pferd mit seitlichen Aufzügen beschlagen wird. Das verhindert erstmal einen Spreizeffekt und das Horn kann wieder nachwachsen. Wenn das Horn wieder gut nachgewachsen ist, ist ein weiteres Reiten kein Problem.

• Erfahrung mit Hornsäule? Beitrag #3
F

florett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, meine Dicke hat ja Spezialbeschläge,und sie kann auch wieder normal laufen,wollte nur mal horchen was andere für Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht haben.

Lieben Dank ,und Grüße......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Hornsäule?

Erfahrung mit Hornsäule? - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Künstlicher Blasenausgang Fistel - Hat jemand von euch Erfahrungen?: Hallo zusammen! Mein Mops Lenny (12 Jahre) wurde vor 12 Tagen operiert! Er wurde kastriert und ihm wurde ein künstlicher Blasenausgang gelegt...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Was meiner Katze ein besseres Leben ermöglicht hat.: Hallo, ich benutze seit einem Jahr CBD Öl für Katzen. Es hilft meiner Katze sehr viel, sie schläft besser und ist fröhlicher. Ich bin sehr...
Suche Reitunterricht: Hallo Ich bin 17 jahre alt und möchte gerne wieder Reiten und suche nun wieder Reitunterricht. Im raum Lüneburg. Wir haben selbst 3 Pferde (davon...
Oben