Erfahrung mit Hornsäule?

Diskutiere Erfahrung mit Hornsäule? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; first Hallo Ihr alle, Meine 18 Jahre alte Vollblutstute wurde im Jahr 2007 an der Hornsäule Operiert,bzw wurde die in einer OP entfernt. Hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

florett

Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

Meine 18 Jahre alte Vollblutstute wurde im Jahr 2007
an der Hornsäule Operiert,bzw wurde die in einer OP entfernt.

Hat jemand von Euch auch so was mit seinem Pferd erlebt?
Wie war das bei Euch,gab es Komplikationen oder könnt ihr eure Pferde wieder reiten?:tier4:
Kam die Hornsäule eventuell wieder,nach einer OP?

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.....

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Oft hilft es, wenn nach der OP ein Pferd mit seitlichen Aufzügen beschlagen wird. Das verhindert erstmal einen Spreizeffekt und das Horn kann wieder nachwachsen. Wenn das Horn wieder gut nachgewachsen ist, ist ein weiteres Reiten kein Problem.

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
ja, meine Dicke hat ja Spezialbeschläge,und sie kann auch wieder normal laufen,wollte nur mal horchen was andere für Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht haben.

Lieben Dank ,und Grüße......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erfahrung mit Hornsäule?

Erfahrung mit Hornsäule? - Ähnliche Themen

• Bockhuf - Erfahrungen?

Bockhuf - Erfahrungen?: Guten Tag liebe Tierfreunde ! Ich google schon seit Tagen und leider sind alle Beiträge in dieser Richtung schon recht alt (Neuste aus 2011 usw.)...
  • erfahrung mit fohlenlähme??

erfahrung mit fohlenlähme??: Hallo Vor ca 2 wochen kam ic auf die wiese und entdeckte mein 5 wochen altes fohlen auf drei beinen stehend. TA sofort gekommen, etwas am knie...
  • Equine Cushing Syndrom (ECS) - eure Erfahrungen, Medikamente etc.

Equine Cushing Syndrom (ECS) - eure Erfahrungen, Medikamente etc.: Halli Hallo! Ich bin auch mal wieder anwesend und gleich mit einem etwas größeren Thema. Kurze Geschichte: Meine RB (Kalif, kennt ihr ja...
  • Erfahrungen mit Hufvital von Atcom?

Erfahrungen mit Hufvital von Atcom?: Hallo zusammen, ich möchte mein Pferd gerne umstellen auf barfuß und habe die Empfehlung bekommen, sein Hufwachstum mit Hufvital von Atcom zu...
  • Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....

Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....: Hallo!Mein fast 27 jähriger Wallach wurde am 03.05.2013 wegen einer Kolik operiert. Ich habe ihn nun schon fast 22 Jahre und er hatte bis jetzt...
  • Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus.... - Ähnliche Themen

• Bockhuf - Erfahrungen?

Bockhuf - Erfahrungen?: Guten Tag liebe Tierfreunde ! Ich google schon seit Tagen und leider sind alle Beiträge in dieser Richtung schon recht alt (Neuste aus 2011 usw.)...
  • erfahrung mit fohlenlähme??

erfahrung mit fohlenlähme??: Hallo Vor ca 2 wochen kam ic auf die wiese und entdeckte mein 5 wochen altes fohlen auf drei beinen stehend. TA sofort gekommen, etwas am knie...
  • Equine Cushing Syndrom (ECS) - eure Erfahrungen, Medikamente etc.

Equine Cushing Syndrom (ECS) - eure Erfahrungen, Medikamente etc.: Halli Hallo! Ich bin auch mal wieder anwesend und gleich mit einem etwas größeren Thema. Kurze Geschichte: Meine RB (Kalif, kennt ihr ja...
  • Erfahrungen mit Hufvital von Atcom?

Erfahrungen mit Hufvital von Atcom?: Hallo zusammen, ich möchte mein Pferd gerne umstellen auf barfuß und habe die Empfehlung bekommen, sein Hufwachstum mit Hufvital von Atcom zu...
  • Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....

Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus....: Hallo!Mein fast 27 jähriger Wallach wurde am 03.05.2013 wegen einer Kolik operiert. Ich habe ihn nun schon fast 22 Jahre und er hatte bis jetzt...