Impfungen für Urlaubsreise

Diskutiere Impfungen für Urlaubsreise im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, kann mir jemand sagen, ob man sich auch bei nur Durchreise firstan die Impf-und sonstigen Bestimmungen eines Landes halten muß?Bei uns geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ise

Reaktionen
0
hallo, kann mir jemand sagen, ob man sich auch bei nur Durchreise
an die Impf-und sonstigen Bestimmungen eines Landes halten muß?Bei uns geht es besonders um Östereich und Slowenien; hier müßte ich für mein kleines Dora-Mäuschen einen Maulkorb kaufen :lol: !?!
Vielen Dank für eventuelle Anteilnahme :uups:
Ise

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
R

Ricalein

Reaktionen
0
An der Grenze fragt keiner danach wie lange man sich in einem Land aufhalten will, wenn man kontrolliert wird und den nötigen Impfschutz des Hundes nicht nachweisen kann geht es retour.
Ich weiß nicht wie in Slowenien kontrolliert wird, aber an der österreichischen Grenze wird nur sporadisch kontrolliert.

J

Jenny108

Reaktionen
0
Huhu ise,
An der Grenzenach Slowenien wird nur sporadisch kontroliert. Die Tolwutimpfung dürfte genügen.
LG

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Es geht dabei eigentlich nur um die Tollwutimpfung. Für die Einreise in alle Länder innerhalb der EU braucht der Hund einen gültigen Tollwutnachweis. Das heißt einen Impfpass mit einem Datum wann die letzte Impfung vorgenommen wurde. Für alle EU Länder (mit einigen Aussnahmen, ich glaube es sind : die Schweiz, Malta, Schweden und Irland/ Großbritanien) sind auch die 3-Jahre Impfungen gültig.

Hier kann man die aktuellen Bestimmungen nachlesen:
http://www.tierarzt-lorson.de/einreise.pdf

I

ise

Reaktionen
0
vielen Dank Euch beiden. Tollwut wäre Ende dieses Jahres sowieso fällig. Also werden wir es wohl dabei belassen. Und nen Maulkorb werde ich nicht kaufen:!:
Ich werd mich gleich mal darum kümmern, ein Foto von Dora einzustellen.
LG Ise

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Impfungen für Urlaubsreise

Impfungen für Urlaubsreise - Ähnliche Themen

• impfung für meinen hund

impfung für meinen hund: Hallo Leute :D könnt ihr mir einmal sagen was mein hund(4 jahre alt) für impfungen wirklich benötigt? meine tierärztin hat es ja für nötig...
  • Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf

Welpe zittert beim Einatmen im Schlaf: Hallo ihr Lieben! Vito (Beabull, 6 Monate alt) wurde letzte Woche geimpft. Nach drei Tagen entdeckten wir plötzlich eine kleine Beule an der...
  • Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?

Hund neu chippen lassen - Urkundenfälschung?: Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. In seinem Pass steht er hätte einen Chip, wo wir auch fest von ausgegangen...
  • Welche Impfungen und wie oft?

Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
  • Impfung beim Hund

Impfung beim Hund: Hay ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Hund (Mini Yorkshire Terrier). Er wurde heute geimpft und seitdem ist er nicht nur schläfrig...