Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:lol: Ich hab mal ne frage ich will meine Hamstrdame Vielleicht einmal firstdecken lassen aber ich weiß nicht ob das zu viel risiko hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo:lol:

Ich hab mal ne frage ich will meine Hamstrdame Vielleicht einmal
decken lassen aber ich weiß nicht ob das zu viel risiko hat oder ob ich es machen könnte bräuchte dazu aber noch einen Jungen


Schon mal danke im vorraus :angel:


Jacqueline
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwanger??? . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Kann mich Wibi nur anschließen - es gibt so viele Tiere, speziell auch Hamster, in Tierheimen, da muss man nicht noch mehr Hamster in die Welt setzen!

Die Gefahr, dass es zu Gendefekten durch Vererbung (wer kennt schon den Stammbaum seines Hamsters?) usw. kommt, ist viel zu hoch.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Lass es sein! Es gibt genug Hamster und da ich mal davon ausgehe, dass du dich mit der Genetik deines Hamsters und dem, der sie decken soll, nicht auskennst, läufst du Gefahr, kranke oder tote Babies zu bekommen. Oder die Mutter frisst sie auf. Und das ist nicht schön!

Und mal ne Frage: Müssen Hamster nicht in der Paarungszeit sein, damit das klappt? Also, damit sie "wissen", dass sie sich paaren sollen. Sonst stell ich es mir ziemlich grausam vor, wenn man die beiden zusammen setzt und sie dann aufeinander losgehen.
Boah, Gruselvorstellung.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Am besten lässt du es!
Damit würde sich das Leben deiner Hamsterdame auch verkürzen und das Risiko ist sehr groß. Man sollte sich mit der Genetik auskennen.
Außerdem kriegst du 6-10 auf einmal wohin dann mit ihnen?
Du brauchst für jeden einen einzelnen Käfig darum werden sie wahrscheinlich verkauft obwohl es genug Hamster in Tierheime gibt.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hmm...wieso willst du dein Hamster denn decken lassen?
Wenn du umbedingt noch einen Hams' haben moechtest,- schau doch mal bei
euch im TH nach, müssen es umbedingt Baby's sein?

Bitte vergiss so schnell wie möglich dieße Idee, allein schon was alles dabei
schief gehen kann. Außerdem ist eine Schwangerschaft für eine Hamsterdame auch
nicht gerade einfach. :? Also bitte denk auch mal an das Tier.

LG!
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Tierkinder sind doch "süüüüüüüüß"... :roll:
Jap das ist es ja gerade das nennt man auch kindchenschämer...

Aber dann wenn sie gorß sind werden sie uniteressant und wenn du dann gleich mal 6-10 hast wo willst du Artgerechte Käfige Unterbringen???
Und Erst mal Käfig besorgen ist auch nicht sooo "billig" 6 mal fast 80 euro naja und dann noch einrichtung...
Und dann kaufst du das alles und dann streben sie dir auch noch weil sie nen Genetik fehler haben...
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ja ich lass es lieber sein ich meine Hamsterdame ja lange haben
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Das finde ich richtig gut, endlich mal jemand, der sich die Ratschläge zu Herzen nimmt! :clap:Hab einfach deine Freude an deiner Hamsterdame und das solange, wie möglich. Erspar ihr den ganzen Stress!
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ja das werd ich auch meine Freundinn hat ihre Hamsterdame decken lassen und weiß jetzt nicht warum ihre Hamsterdame gestorben ist sie war 4 Jahre alt?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hat diese Freundin ihren Hamster mit 4 Jahren decken lassen? Wenn ja ist er daran gestorben, ansonsten sind 4 Jahre ein sehr stolzes Alter für einen Hamster.
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
nein sie hat ihre nicht decken lasen meine andere Freundinn ha ihre decken lassen die 4 Jahre alte hamsterdame lebt noch ist jetzt mittlerweise 4,5 Jahre alt aber wir hoffen das sie noch älter wird
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Sorry, aber deine Posts kann man kein bisschen verstehen. Satzzeichen können helfen.
Mir ist egal, ob das jetzt Freundin A oder B war. Und irgendein Hamster ist ja jetzt offensichtlich mit 4 Jahren gestorben und nicht 4,5 Jahre geworden. Also, was?
Caterina
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
nein ich hab mich ausversehen verschriebentut mir ja leidaer ich kanns ja jetzt neme ändern oder?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Magst du denn jetzt erklären, welcher Hamster gedeckt wurde und welcher 4 Jahre alt wurde!?? Hatten die überhaupt etwas miteinander zu tun??
Und wie gesagt: Satzzeichen.. ich bestehe ja nicht auf eine korrekte Verwendung von Kommata, aber Punkte kann man doch setzen, oder?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
sorry , aber mir platzt gleich der kragen -.-
ich hab zwar keine ahnung über hamster,aber reicht es denn nicht dass du schon deine
Hasen vermehrst ??! -.-
Hast du überhaupt AHNUNG von und über GENETIK ?!
 
KürbisS

KürbisS

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Besser nicht züchten.nehme dir doch eine weitere hamsterdame aus dem tierheim.
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
ja ich habe doch gesagt: das die 4 Jährige (Mimi) und die 4,5 Jährige (Bine) also Bine ist gestorben fackt.

Und ich versteh viel von Tieren mehr als meinche hier.
Ich hätte mich hier nicht so aufspielen sollen das eiß ich jetzt selber aber jetzt könnt ihr ja endlich aufhörn mich hier runterzumachen das find ich nähmlich nicht schön aber naja manche menschen kann man ja leider nicht ändern besser gesagt sie können sich selber nicht ändern!!!!!.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanger???

Schwanger??? - Ähnliche Themen

  • Ist sie Schwanger?

    Ist sie Schwanger?: hallo, ich bin die neue ;) Und leider habe ich gleich ein paar fragen.... Ich habe vor 3Tagen einen weiblichen Mittelhamster von privat...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster schwanger???

    Hamster schwanger???: Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
  • Hamster schwanger ??

    Hamster schwanger ??: Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum...
  • Trächtig oder Krank ? :-/

    Trächtig oder Krank ? :-/: :?hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten eine Hamsterdame, vor einer Woche bemerkte ich, da sich der Arsch der Dame deutlich vergrößert hat. Schwanger...
  • Trächtig oder Krank ? :-/ - Ähnliche Themen

  • Ist sie Schwanger?

    Ist sie Schwanger?: hallo, ich bin die neue ;) Und leider habe ich gleich ein paar fragen.... Ich habe vor 3Tagen einen weiblichen Mittelhamster von privat...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster schwanger???

    Hamster schwanger???: Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
  • Hamster schwanger ??

    Hamster schwanger ??: Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum...
  • Trächtig oder Krank ? :-/

    Trächtig oder Krank ? :-/: :?hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten eine Hamsterdame, vor einer Woche bemerkte ich, da sich der Arsch der Dame deutlich vergrößert hat. Schwanger...