Ist die Schlange das richtige Tier für mich ?

Diskutiere Ist die Schlange das richtige Tier für mich ? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Also ich wollte euch mal fragen ob die Schlange dass richtige Tier für mich ist ... Also ich würde firstgerne eine Schlange haben weil ich diese...
S

Sammo_Twist

Guest
Also ich wollte euch mal fragen ob die Schlange dass richtige Tier für mich ist ... Also ich würde
gerne eine Schlange haben weil ich diese Tiere total spannend finde !!!! Aber ich würde keine Mäuse,Meerschweinchen,Vogel,Ratten und Mäuse verfüttern ..... Dass könnte ich einfach nich übers Herz bringen :uups: Insekten und Fisch ist ok . MHHHH naja welche Schlange empfelt ihr für einen ABSULUTEN Anfänger ????
Ich freue mich auf eure Antworten, BIS BALD [LOVE][/ANIMALS]

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Eierschlangen: relativ klein, kriegen taubeneier etc.

M

Mop

Reaktionen
0
Must die Tiere ja nicht lebend ins Terra setzen, oder würde es dich auch stören ne tote Maus ins Terra zu legen?

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Strumpfbandnattern fressen auch Fisch

@Headcharge und Dirkwarnecke: erster!! *g*

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

StrumpfbandNattern können meines wissens nach nicht Ausschlisslich mit Fisch ernährt werden!

Die Eierschlange würde ich auch net gerade als Anfänger halten!;)

Liebe grüße Steffi

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Ach manno ;)...
Ja also ich würde auch Thamnophen empfehlen (mal wieder^^), bei Eierschlangen muss man sicher sein das man immer jemanden an der Hand hat der Eier in der passenden Größe hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HeadCharge schrieb nach 47 Sekunden:

Doch schon, wenn man mal Hühnerherz verfüttert und immer Vit. B (regelmäßig) beifüttert.

Zuletzt bearbeitet:
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ach manno ;)...
Ja also ich würde auch Thamnophen empfehlen (mal wieder^^), bei Eierschlangen muss man sicher sein das man immer jemanden an der Hand hat der Eier in der passenden Größe hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HeadCharge schrieb nach 47 Sekunden:

Doch schon, wenn man mal Hühnerherz verfüttert und immer Vit. B (regelmäßig) beifüttert.

So schauts nämlich aus, und es funktioniert sehr gut.
Ich schließe mich da natürlich der Thamnophis-Fraktion an.:roll:
Ich glaube auch, dass HeadCharge immer mal welche abzugeben hat:eusa_think:

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hallo,
ich schliess mich Dirk an...an die Thamnophisfraktion:D..
ich hab auch immer welche abzugeben..
Thamnophis marcianus marcianus(Karierte Strumpfbandnatter)
der Rest ist noch zu jung..Geschlechtsreif ja, aber ich verpaare sie noch nicht..ab nächstem Jahr dann auch Th.sirtalis Tetrataenia:clap:wenn' klappt
LG Petra

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,
ich schliess mich Dirk an...an die Thamnophisfraktion:D..
ich hab auch immer welche abzugeben..
Thamnophis marcianus marcianus(Karierte Strumpfbandnatter)
der Rest ist noch zu jung..Geschlechtsreif ja, aber ich verpaare sie noch nicht..ab nächstem Jahr dann auch Th.sirtalis Tetrataenia:clap:wenn' klappt
LG Petra

Off-Topic
Hast du Thamnophis marcianus Adultis abzugeben? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Soll ich auch mal aufzählen?! lol... momentan haben wir nix mehr, aber die meisten sind schon verpaart, haben dann auch marcianus albinos, die kleinen würmchen, und sirtalis -melanistisch-wildfarben und Flordia Blue, und hamondii, und parietalis anerytristisch und normal, e. terrestris/vagrans, atratus, melanogaster(evtl) usw... aber ich will ja keine werbung machen ^^

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Soll ich auch mal aufzählen?! lol... momentan haben wir nix mehr, aber die meisten sind schon verpaart, haben dann auch marcianus albinos, die kleinen würmchen, und sirtalis -melanistisch-wildfarben und Flordia Blue, und hamondii, und parietalis anerytristisch und normal, e. terrestris/vagrans, atratus, melanogaster(evtl) usw... aber ich will ja keine werbung machen ^^

Das weiss ich doch, wollte ja nur wissen ob Petra Adultis abgibt.

Bin momentan am überlegen ob ich mir nicht irgendwann noch was anderes dazuhole. Und die Marcianus sind da ganz weit vorne.
Allerdings müsste ich mir dann überlegen wie ich die am Besten unterbringe.
Bin mir nicht sicher ob ich die Tetraweiber mit ner Marcianusdame zusammenstecken kann. Oder eben die Kerle, oder ob ich das ganz anders mache

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hallo Dirk,
2 jährige bzw. die werden im August 3 jährig, ja da hab ich welche die ich abgeben kann.
Th. marcianus marcianus het for albino und wenn du möchtest einen Albino Bock.
Gleichgeschlechtige müssten gehen..... ich hab ja auch Th. tetrataenia bock und Th.paritalies Bock zusammen sitzen.
LG Petra

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja das geht, unsere marcianus hocken mit ner Florida Blue, vagrans und terresrtris zusammen. aber eben alle weibchen zusammen und alle männchen.

Thema:

Ist die Schlange das richtige Tier für mich ?

Ist die Schlange das richtige Tier für mich ? - Ähnliche Themen

• Anfänger Baumbewohner Schlange

Anfänger Baumbewohner Schlange: Hallo liebe Schlangen begeisterte, ich möchte mir seid Langem eine Schlange zulegen. Ich habe Mich im groben über Haltung, Fütterung und...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Suche Züchter von Braunnattern in NRW

Suche Züchter von Braunnattern in NRW: Hallo! :) Ich suche einen Züchter von der Braunnatter / Storeria Dekayi Und ich würde gerne alles über die Zucht von der braunnatter erfahren da...
  • "Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin

"Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin: Hallo zusammen Ich bin - nicht ganz neuerdings aber ziemlich - Stiefmama von drei Schlangen. Mein Freund hat sie sich vor einigen Jahren zugelegt...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...