Mein Pferd ZICKT .....

Diskutiere Mein Pferd ZICKT ..... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Pferd ist total zickig beim longieren bockt sie rum und firstauch beim reiten gibt es Probleme ( wenn auch noch lange nicht sooo große wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sammo_Twist

Guest
Mein Pferd ist total zickig beim longieren bockt sie rum und
auch beim reiten gibt es Probleme ( wenn auch noch lange nicht sooo große wie beim longieren ) was soll ich nur tun ....... ??????
Ich freue mich auf eure Beiträge ..... :D
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Pferd ZICKT ..... . Dort wird jeder fündig!
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
Hey
In welchen Situationen bockt sie denn??

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

präzisere Angaben wären großartig, da wir dir sonst nicht helfen können. ;)

Wann bockt sie? An derselben Stelle? Wie wird sie gehalten? Wie oft geritten? Wie alt ist sie?

LG
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo Du!

Ich schließe mich an:
Wie alt ist dein Pferd?
Wie lange wird es geritten?
Wie wurde die Ausbildung angefangen?
Wie weit ausgebildet ist das Pferd?
Paßt der Sattel?
Sind die Zähne ok?
Wie wird das Pferd longiert? (Also Radius, Ausbinder, Longiergurt?)
Wie wird das Pferd gehalten?
Hat das Pferd soziale Kontakte?
Wird regelmäßig mit dem Pferd gearbeitet?
Kümmern sich auch andere um das Tier?

Tut mir Leid, dass die Fragen so viel geworden sind, aber ich denke das ist ein Muss, wenn du von uns Ratschläge erwartest!

Liebe Grüße
Eure Feder
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Wie wird das Pferd longiert? (Also Radius, Ausbinder, Longiergurt?)
Longierst du mit Halfter, Trense oder Kappzaum?

Bis zu welcher Klasse ist das Pferd ausgebildet, wird es gefördert?

Wie ist der Charakter allgemein?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ähm leutiis?ich würde sie ehrlich gesagt nich mit sovielen fragen auf einmal überhäufen *hihi*
also.. das wichtige ist halt, wie man an den fragen erkennen kann, dass du vllt mal überprüfst ob alles passt, sitzt und keine sonstigen schmerzen bereitet werden..ach mal rücken, beine, Hufe und so prüfen.
falls du was findest, dann natürlich gleich behen, logisch^^
naja, sei sicher, das das pferd wirklich richtig augebildet wurde, vorallem beim longen wird oft geschlampt, hab ich schon oft festgestellt..
und dann halt auch das, was die anderen schon gefragt haben..
LG R+C..
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Vielleicht sollte man auch mal prüfen ob der Sattel nicht mehr passt und sie zwickt oder ob sie vielleicht igendwie Schmerzen haz
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Kann da nur ein paar Vermutungen aufstellen... :roll:
Mehr Infos und ein Video wären eventuell nützlich.


  • Es kommt wegen der kalten Jahreszeit?
  • Zu wenig Bewegung?
  • Deinem Pferd tut irgendwas weh?
  • Longierst du falsch?
  • Falscher Untergrund zum longieren?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Schließe mich den anderen an.
Was ich auch wichtig finde ist:

-Wie meinst du das mit "bocken"?
Steigt sie dich an? Oder macht sie bloß ein paar "Freudenbuckler"?

(Was wahrscheinlich an der Jahreszeit & der damit verbunden "wenigen" Bewegung liegt)

-Wie lange macht sie das schon?

Das sind alles Fragen, die muss man berücksichtigen ;) So wie du das geschrieben hast, könnte das alles ein & ich kann mir darunter ehrlich gesagt nur wenig vorstellen, Denn jede hat vlt. eine andere Auffassung von "bocken".

Ein Video, Grand Ass, wäre zwar super, aber das bekommen wir hier in den wenigsten Fällen ;).

LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
ähm leutiis?ich würde sie ehrlich gesagt nich mit sovielen fragen auf einmal überhäufen *hihi*
Ähm Pferdiiiiis?? :roll: Fragen sind notwendig, um ihr überhaupt helfen zu können. *hihihihi*

Ein Video, Grand Ass, wäre zwar super, aber das bekommen wir hier in den wenigsten Fällen ;).
Was wohl auch an der Technik scheitern wird - außerdem ist es ein ziemlicher Akt, bis man Videos erst auf den PC, dann auf youtube und danach ins Forum geladen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Pferd ZICKT .....

Mein Pferd ZICKT ..... - Ähnliche Themen

  • Reitbeteiligung Muskelaufbau

    Reitbeteiligung Muskelaufbau: Hallo! Ich hab seit heute eine Reitbeteiligung. Ich werde ca. 3 x die Woche dahin. Das Pferd ist schon 26 Jahre und hat einen angeborenen...
  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
  • Ähnliche Themen
  • Reitbeteiligung Muskelaufbau

    Reitbeteiligung Muskelaufbau: Hallo! Ich hab seit heute eine Reitbeteiligung. Ich werde ca. 3 x die Woche dahin. Das Pferd ist schon 26 Jahre und hat einen angeborenen...
  • Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!

    Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
  • Pferd geht nicht in den Hänger

    Pferd geht nicht in den Hänger: Ich brauche ganz dringend Tipps wie ich ein Pferd in den Hänger bekomme. Er steht noch bei seinem alten Besitzern und muss von dort dringend Weg...
  • Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen

    Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
  • Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!)

    Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...