Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?

Diskutiere Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ich krzlich geschrieben habe ziehen in ein paar Monaten 2 Kätzchen bei uns ein. Jetzt belese ich mich fleißig und habe eine Liste mit giftigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wie ich krzlich geschrieben habe ziehen in ein paar Monaten 2 Kätzchen bei uns ein. Jetzt belese ich mich fleißig und habe eine Liste mit giftigen Pflanzen gefunden, auf denen auch einige den Vermerk "Todesfälle bekannt" haben.
Nun schau ich so durch die Wohnung, und, oh Schreck, fast jede unserer Zimmerpflanzen (teilsweise fast 2m hoch, seit Jahren liebevoll gepflegt, alle beneiden uns drum) ist giftig bzw. evtl sogar tödlich :-(

Kann ich die Katzen irgendwie sicher davon abhalten, da ran zu gehen? Katzen- und Zyperngras stelle ich mehrere bereit, aber vielleicht denken die ja "Wenn ich da ran darf darf ich auch an alle anderen!"

Aus dem Zimmer verbannen geht leider nicht, da es wirklich viele und große Pflanzen sind und wir eh nur 3 Räume haben.

Mein Gedanke wäre jetzt, die Pflanzen mit irgendwas bitterem einzuschmieren ... ich hoffe nur die überleben das auch :-/
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen? . Dort wird jeder fündig!
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Zitronenspalten auf Holzstäbchen in den Topf gesteckt haben meine Mazuis von dem Grünzeug im Flur ferngehalten.
Die meisten Katzen finden Zitronen nämlich ganz fürchterlich.
Und es ist aber gesünder, als irgendwelche stinkenden Fernhaltesprays oder sowas.
Inzwischen gehen sie gar nicht mehr dran.

Eine weitere Möglichkeit wäre mit einer Sprühflasche die Katzen mit Wasser ansprühen, sobald sie an die Pflanzen gehen.
Irgendwann lernen sie es "wenn ich da ran gehe, werd ich angesprüht"
Allerdings, darf die Mauz das ansprühen nicht mit dir in Verbindung bringen, denn dann weiß sie, "ok, Dosi ist weg, also kann ich ungestört die Blume ausgraben".

Im schlimmsten Fall, wirst du deine Pflanzen abschaffen müssen, wenn die Katzen da permanent rangehen und sie giftig sind.
Das ist eben das Leid der Katzenbesitzer :?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo Mabel!
Was für Pflanzen habt ihr denn genau? Wir haben auch einige stehen, die auf einigen Internetseiten als "giftig" eingestuft werden (glaube, das variiert auch von Liste zu Liste) wie z.B. eine Yuccapalme und einen Drachenbaum. Wir haben immer 2 Blumentöpfe mit Katzengras stehen und auch einiges an Grünlilien. Wenn mal ausnahmsweise kein Katzengras da ist, gehen sie höchstens an die Grünlilien. Scheinbar reichen hier die Alternativen als Schutz. Persönlich habe ich noch von keinem Todesfall durch giftige Pflanzen gehört. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es bei vielen dieser Pflanzen auf die Menge ankommt. Also ob die Katze nur kurz knabbert oder gleich ein ganzes Blatt vertilgt.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Kann mich Ina nur anschließen - eigentlich sollten ausreichend ungiftige Alternativen als Schutz reichen. Und Katzen sind ja nicht dumm, und haben gute Instinkte. Ich denk da nur an Freigängerkatzen, die man vor giftigen Pflanzen gar nicht schützen kann. Und ich hab noch von keiner Freigängerkatze gehört die davon gestorben ist, daß sie eine giftige Pflanze gefressen hat...

Ich würde es wagen und ungiftige Alternativen ranschaffen. Wenn Dir dann auffällt daß eine Pflanze doch mal angenagt wird (wie Ina auch meinte, es kommt in den allermeisten Fällen auf die Menge an!) wirst Du Dich von der dann doch trennen müssen... aber nur dann!
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo, also eigentlich wollte ich unseren Philodendron wegwerfen weil er gefährlich ist, aber dann fanden wir einen Platz auf unserer Duschkabine. Den Drachenbaum haben wir ganz in der Ecke stehen und unsere sind mit Leidenschaft an den Papyrus oder Katzengras gegangen als sie noch reine Wohnungskatzen waren. Junge Katzen könnten höchstens aus Langeweile knabbern - vielleicht unterlassen sie es ja wenn es viel Interessanteres gibt. Ein Restrisiko bleibt leider. Im Garten sind tatsächlich sehr viele Giftpflanzen aber unsere fressen total viel Gras und Katzenminze.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?

Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen? - Ähnliche Themen

  • Weiß nicht was ich tun soll

    Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
  • Katzen im Urlaub, was tun???

    Katzen im Urlaub, was tun???: An alle, die eine Katze haben: wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt mit den Katzen? Ich möchte mir nämlich eine Katze anschaffen, habe...
  • Kater möchte plötzlich raus - was tun?

    Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
  • Katze ist begeisterte Vogelmörderin, Was tun?

    Katze ist begeisterte Vogelmörderin, Was tun?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Form gelandet bin aber vieleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine Katze Miley ist leider...
  • Was tun, wenn die Katze zu wenig trinkt oder es sehr warm ist.

    Was tun, wenn die Katze zu wenig trinkt oder es sehr warm ist.: Hallo :D Für Katzen ist es ja nicht unüblich, dass sie wenig oder gar zu wenig trinken bzw Flüssigkeit zu sich nehmen. Daher habe ich mich mal...
  • Rollige Katze zugelaufen- was tun?

    Rollige Katze zugelaufen- was tun?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal spontan die Hoffnung, dass ihr mir da mal etwas helfen könnt. Im Garten (der direkt an einer viel befahrene...
  • SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?

    SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?: Liebe Katzenbesitzer, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt bin. Um die Situation zu schildern...
  • Katze mit 2 Jahren - sehr scheu! Was tun?

    Katze mit 2 Jahren - sehr scheu! Was tun?: Hallo, ich hoffe ich wiederhole niemanden, bin ganz neu hier. Ich war ewig lange auf der Suche nach einee Perserkatze und habe gestern scheinbar...
  • HILFE! Katze total verdreckt, was tun????

    HILFE! Katze total verdreckt, was tun????: Unsere Katze ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht, total verdreckt bedeckt mit einer undefinierbaren Substanz. Komplett geruchslos, eine...
  • Kittens ohne Mutter, was kann ich für die Kätzchen tun?

    Kittens ohne Mutter, was kann ich für die Kätzchen tun?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen drei kleine 6 Wochen alte Kittens zu Hause. Bevor jetzt ein großer Aufruhr dazu kommt, dass man Kittens...
  • Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?

    Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?: Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht noch wißt, bin ich Hundetrainerin und nicht die Fachfrau für Katzen. Habe ja für die Vergesselschaftung von...
  • Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...

    Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und "Mutti" von 4 wunderbaren Freigängerischen Miezen, zwei Kater und zwei Kätzinnen. Nun lebe ich sehr...
  • Hund gestorben, Katze 9 Jahre und nun allein, was tun?

    Hund gestorben, Katze 9 Jahre und nun allein, was tun?: Hallo liebe Foristen, ich fürchte, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Unsere Katze ist 9 Jahre alt und kam als Kitten zu uns, sie ist...
  • Katzen verstehen sich nicht .. was tun?

    Katzen verstehen sich nicht .. was tun?: Hallo, Wir haben 3 Katzen. Eine Katze (4j) die rein und raus darf, und einen Kater (13j) der nur draußen lebt. Nun haben wir seid ca 2 Wochen...
  • Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun

    Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
  • Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?

    Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?: Hallo, Ich fang am besten gleich an. Unser lieber Garfield ("Streuner", wir kennen die eigentlichen Besitzer, die wollen von dem Tier aber nichts...
  • Nachbar klaut Katze-Was tun?

    Nachbar klaut Katze-Was tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder...
  • Urlaub! Was tun mit den Katzen?

    Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
  • Kleiner Fundkater – was tun, wie verhalten, behalten oder weggeben?

    Kleiner Fundkater – was tun, wie verhalten, behalten oder weggeben?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein felliges "problem" und weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll. vor ca 10 tagen fand meine hündin einen...
  • Freigang? - Ich komme mit dem schlechten Gewissen nicht klar! Was tun?

    Freigang? - Ich komme mit dem schlechten Gewissen nicht klar! Was tun?: Hallo! Ich war bis auf einiger Zeit immer gegen Freigang, seit ich aber die Bilder von Freigänger Katzen sehe oder denke das sie draußen ihren...
  • Kater hat total verfilztes Fell - was tun?

    Kater hat total verfilztes Fell - was tun?: Hallo! Ich suche hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps, die mir helfen meinen Kater von dicken verfilzten Stellen im Fell zu befreien. Der...
  • urlaub und junger kater was tun?

    urlaub und junger kater was tun?: hi:-) ich habe vor 4 tagen einen 6 wochen alten kater von einem mit nach hause genommen. er fast alles was eine katze haben kann: katzensäuche, 3...
  • Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?

    Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Zu dem Titel dieses Beitrags möchte ich euch gern die Vorgeschichte erzählen, sodass ihr die...
  • Was tun gegen Langeweile

    Was tun gegen Langeweile: Hallo katzenfreundlich :-) Ich muss gegen Ende des Monats über 2 Tage ( also über Nacht) weg. Da sind meine beiden Katzen allein. Meine...
  • Was tun gegen Langeweile beim Kater?

    Was tun gegen Langeweile beim Kater?: Hallo Leute, mein Freigänger Kater Tiger den ich vor 2 Wochen bekommen habe, muss ich ja noch etwas drinnen lassen, aber mir fällt immer mehr auf...
  • weiß nicht weiter... was tun mit dem kater?

    weiß nicht weiter... was tun mit dem kater?: hallo, und zwar ist uns vor gut einem jahr ein kater zugelaufen. als er nach zwei Wochen immer noch auf unserem Grundstück herumlungerte, habe ich...
  • Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?: Hallo Leute, ich bins schon wieder mal und ich habe schon wieder ein Problem mit herzlosen Katzenvermehrern :evil: Bei uns im Haus wohnen ja noch...
  • Was tun im Urlaub?

    Was tun im Urlaub?: Guten Morgen! Zu aller erst muss ich sagen, dass es zu diesem Thema bereits unzählige Themen gibt, die ich zum Teil auch gelesen habe. Jedoch ist...
  • Katze auf Balkon gegenüber ausgesperrt - was tun?

    Katze auf Balkon gegenüber ausgesperrt - was tun?: Hallo, ich habe mich für diese Frage extra angemeldet und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin zur Zeit im Urlaub in der...
  • Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?

    Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?: Hallo liebe Foris. Ich bin zu tiefst erschüttert. Eine gute Freundin schrieb mich an und war super glücklich und meinte sie hätte sich zwei...
  • Was soll ich denn nun tun? (Kastra)

    Was soll ich denn nun tun? (Kastra): Jaja, ich schon wieder :roll: Und zwar ist meine kleine Ruby glaube ich fast durch mit ihrer Rolligkeit Sie ist schon wieder um einiges...
  • Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?

    Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben, unser Keschan ist heute Früh mit einer riesen Fleischwunde nach Hause gekommen, wir sind natürlich sofort zum TA & der meinte...
  • Was tun mit Anton?

    Was tun mit Anton?: Hallo an alle. Momentan zerbreche ich mir ein bisschen den Kopf über meinen Anton. Die Flocke ist ja Freigängerin und bei dem schönen Wetter sehr...
  • Wärmflasche in Transportbox tun

    Wärmflasche in Transportbox tun: Hallo zusammen morgen muss ich mit Chico zum TA. Ihm wurde ja schon mal zwei Krallen, die aus seinem Pfotenkissen wuchsen, entfernt. Leider...
  • Ich will ihm etwas Gutes tun!

    Ich will ihm etwas Gutes tun!: Hallo ihr lieben Dosis :D. Ich möchte meinem Kater etwas Gutes tun, nur leider finde ich nichts :(. Ich dachte an ein neues Katzenbett oder eine...
  • Mutter hat Katzenhaarallergie- was tun?

    Mutter hat Katzenhaarallergie- was tun?: Meine Mutter hat ne katzenalergie & ich habe ne katze was tun ich möchte sie nicht ab geben ?? ! Bitteeee...
  • Katzen verschmutzen die Wohnung - uneinsichtiger Halter - was kann ich tun?

    Katzen verschmutzen die Wohnung - uneinsichtiger Halter - was kann ich tun?: Da sich wohl mancher Katzenliebhaber aufregen wird vorweg "Ich mag Tiere" , besitze Selbst ein 200L Amazonas Aquarium. Das Problem: Ich Wohne...
  • tierquälerei - was tun ?

    tierquälerei - was tun ?: also ich hatte ja schonmal geschrieben wie das so ist in den einem stall mit den katzen und ich muss jetzt unbedingt was dagegen tun weil ich mir...
  • Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....

    Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....: Guten Morgen :-) ich bin neu hier und habe bereits das Forum nach einen ähnlichen Beitrag durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich...
  • Scheue Katze entlaufen - was tun?

    Scheue Katze entlaufen - was tun?: Hey, die scheue Sookie (kastr. tätowiert), die letzte Woche vom Tierheim zu uns(zusammen mit Kater Sam) zog ist von der Nacht von Donnerstag auf...
  • Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?

    Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin´s schon wieder mit dem leidigen Thema "Dinah und ihre Katzenphobie"... Wie Ihr ja inzwischen wisst, mag die Dinah...
  • Was tun wenn Besitzer ihre katzen bei Schnee und Eis nicht reinholt

    Was tun wenn Besitzer ihre katzen bei Schnee und Eis nicht reinholt: Hallo ihr lieben. Erstmal fröhliche Weihnachten! Was kann ich machen? Meine Eltern haben folgendes Problem. Vor ein Jahr zog eine Nachbarin, in...
  • Umzug mit Kater- Was tun?

    Umzug mit Kater- Was tun?: Hallo, ich hab ein großes Problem. Hab mir vor ca. 2 Jahren einen lieben, tollen Kater zugelegt. Der hat sich bei mir auch prächtig eingelebt, da...
  • was soll ich tun ???

    was soll ich tun ???: In meiner straße steht ein altes Gartenhäusen wo ein mann gelebt hat. Der mann hatt eine Katze. Der mann ist weggezogen ober tot. Die Katze wohnt...
  • Neue Hauskatze, muss jetzt aber eine woche weg was tun?

    Neue Hauskatze, muss jetzt aber eine woche weg was tun?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, respektiv eine Frage ... Ich habe eine Neue Katze (weibliche Katze kastriert) ich habe sie erst seit 1...
  • was tun?

    was tun?: Huhu, ich war vorgestern bei einem Mädchen aus meiner Klasse und diese hat mir ihre Katzen gezeigt. Jetzt seien es nur noch 3, ehemals sieben...
  • Katze zugelaufen was tun?

    Katze zugelaufen was tun?: Hallöchen zusammen, meinem Freund und mir ist eine Katze zugelaufen. Sie ist seid letzter Woche bei uns auf der Terasse. Sie geht noch nicht mal...
  • Muss ich meine Pflanzen weg tun?

    Muss ich meine Pflanzen weg tun?: Guten Morgen und Hallo zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen mir wieder eine kleine Mitze zu holen! :D Jetzt habe ich schon von vielen...
  • Katzenbaum stinkt. Was tun??

    Katzenbaum stinkt. Was tun??: hallo ihr lieben! das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe, ich stell ihn richtig rein. ;) nun zu meinem problem: in ca. 3 wochen wird...
  • Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?

    Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?: Hallo! Ich brauche einmal einen Rat: eine Dame im Nachbarhaus hat 4 Katzen, die ständig unbeaufsicht auf dem Balkongeländer (3. OG) rumturnen. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Weiß nicht was ich tun soll

    Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
  • Katzen im Urlaub, was tun???

    Katzen im Urlaub, was tun???: An alle, die eine Katze haben: wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt mit den Katzen? Ich möchte mir nämlich eine Katze anschaffen, habe...
  • Kater möchte plötzlich raus - was tun?

    Kater möchte plötzlich raus - was tun?: Hallo ich brauche euren Rat. Wir haben vor gut 10 Wochen 2 Katzen aus dem Tierheim übernommen. Sie haben sich super eingelebt und soweit ist...
  • Katze ist begeisterte Vogelmörderin, Was tun?

    Katze ist begeisterte Vogelmörderin, Was tun?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Form gelandet bin aber vieleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine Katze Miley ist leider...
  • Was tun, wenn die Katze zu wenig trinkt oder es sehr warm ist.

    Was tun, wenn die Katze zu wenig trinkt oder es sehr warm ist.: Hallo :D Für Katzen ist es ja nicht unüblich, dass sie wenig oder gar zu wenig trinken bzw Flüssigkeit zu sich nehmen. Daher habe ich mich mal...
  • Rollige Katze zugelaufen- was tun?

    Rollige Katze zugelaufen- was tun?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal spontan die Hoffnung, dass ihr mir da mal etwas helfen könnt. Im Garten (der direkt an einer viel befahrene...
  • SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?

    SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?: Liebe Katzenbesitzer, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt bin. Um die Situation zu schildern...
  • Katze mit 2 Jahren - sehr scheu! Was tun?

    Katze mit 2 Jahren - sehr scheu! Was tun?: Hallo, ich hoffe ich wiederhole niemanden, bin ganz neu hier. Ich war ewig lange auf der Suche nach einee Perserkatze und habe gestern scheinbar...
  • HILFE! Katze total verdreckt, was tun????

    HILFE! Katze total verdreckt, was tun????: Unsere Katze ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht, total verdreckt bedeckt mit einer undefinierbaren Substanz. Komplett geruchslos, eine...
  • Kittens ohne Mutter, was kann ich für die Kätzchen tun?

    Kittens ohne Mutter, was kann ich für die Kätzchen tun?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen drei kleine 6 Wochen alte Kittens zu Hause. Bevor jetzt ein großer Aufruhr dazu kommt, dass man Kittens...
  • Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?

    Hilfe!!! Scheinbar kommt eine verwilderte Katze bei uns fressen, was sollte ich tun?: Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht noch wißt, bin ich Hundetrainerin und nicht die Fachfrau für Katzen. Habe ja für die Vergesselschaftung von...
  • Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...

    Was würdet ihr tun - Wilde Hauskatzen die an meinem Fenster sitzen...: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und "Mutti" von 4 wunderbaren Freigängerischen Miezen, zwei Kater und zwei Kätzinnen. Nun lebe ich sehr...
  • Hund gestorben, Katze 9 Jahre und nun allein, was tun?

    Hund gestorben, Katze 9 Jahre und nun allein, was tun?: Hallo liebe Foristen, ich fürchte, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Unsere Katze ist 9 Jahre alt und kam als Kitten zu uns, sie ist...
  • Katzen verstehen sich nicht .. was tun?

    Katzen verstehen sich nicht .. was tun?: Hallo, Wir haben 3 Katzen. Eine Katze (4j) die rein und raus darf, und einen Kater (13j) der nur draußen lebt. Nun haben wir seid ca 2 Wochen...
  • Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun

    Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
  • Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?

    Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?: Hallo, Ich fang am besten gleich an. Unser lieber Garfield ("Streuner", wir kennen die eigentlichen Besitzer, die wollen von dem Tier aber nichts...
  • Nachbar klaut Katze-Was tun?

    Nachbar klaut Katze-Was tun?: Hallo, ich habe folgendes Problem: wir sind vor einiger Zeit umgezogen und haben nach der Eingewöhnungszeit im Haus unsere Katzen auch wieder...
  • Urlaub! Was tun mit den Katzen?

    Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
  • Kleiner Fundkater – was tun, wie verhalten, behalten oder weggeben?

    Kleiner Fundkater – was tun, wie verhalten, behalten oder weggeben?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein felliges "problem" und weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll. vor ca 10 tagen fand meine hündin einen...
  • Freigang? - Ich komme mit dem schlechten Gewissen nicht klar! Was tun?

    Freigang? - Ich komme mit dem schlechten Gewissen nicht klar! Was tun?: Hallo! Ich war bis auf einiger Zeit immer gegen Freigang, seit ich aber die Bilder von Freigänger Katzen sehe oder denke das sie draußen ihren...
  • Kater hat total verfilztes Fell - was tun?

    Kater hat total verfilztes Fell - was tun?: Hallo! Ich suche hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps, die mir helfen meinen Kater von dicken verfilzten Stellen im Fell zu befreien. Der...
  • urlaub und junger kater was tun?

    urlaub und junger kater was tun?: hi:-) ich habe vor 4 tagen einen 6 wochen alten kater von einem mit nach hause genommen. er fast alles was eine katze haben kann: katzensäuche, 3...
  • Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?

    Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Zu dem Titel dieses Beitrags möchte ich euch gern die Vorgeschichte erzählen, sodass ihr die...
  • Was tun gegen Langeweile

    Was tun gegen Langeweile: Hallo katzenfreundlich :-) Ich muss gegen Ende des Monats über 2 Tage ( also über Nacht) weg. Da sind meine beiden Katzen allein. Meine...
  • Was tun gegen Langeweile beim Kater?

    Was tun gegen Langeweile beim Kater?: Hallo Leute, mein Freigänger Kater Tiger den ich vor 2 Wochen bekommen habe, muss ich ja noch etwas drinnen lassen, aber mir fällt immer mehr auf...
  • weiß nicht weiter... was tun mit dem kater?

    weiß nicht weiter... was tun mit dem kater?: hallo, und zwar ist uns vor gut einem jahr ein kater zugelaufen. als er nach zwei Wochen immer noch auf unserem Grundstück herumlungerte, habe ich...
  • Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?: Hallo Leute, ich bins schon wieder mal und ich habe schon wieder ein Problem mit herzlosen Katzenvermehrern :evil: Bei uns im Haus wohnen ja noch...
  • Was tun im Urlaub?

    Was tun im Urlaub?: Guten Morgen! Zu aller erst muss ich sagen, dass es zu diesem Thema bereits unzählige Themen gibt, die ich zum Teil auch gelesen habe. Jedoch ist...
  • Katze auf Balkon gegenüber ausgesperrt - was tun?

    Katze auf Balkon gegenüber ausgesperrt - was tun?: Hallo, ich habe mich für diese Frage extra angemeldet und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin zur Zeit im Urlaub in der...
  • Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?

    Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?: Hallo liebe Foris. Ich bin zu tiefst erschüttert. Eine gute Freundin schrieb mich an und war super glücklich und meinte sie hätte sich zwei...
  • Was soll ich denn nun tun? (Kastra)

    Was soll ich denn nun tun? (Kastra): Jaja, ich schon wieder :roll: Und zwar ist meine kleine Ruby glaube ich fast durch mit ihrer Rolligkeit Sie ist schon wieder um einiges...
  • Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?

    Irgendwer quält meine Katze !!! was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben, unser Keschan ist heute Früh mit einer riesen Fleischwunde nach Hause gekommen, wir sind natürlich sofort zum TA & der meinte...
  • Was tun mit Anton?

    Was tun mit Anton?: Hallo an alle. Momentan zerbreche ich mir ein bisschen den Kopf über meinen Anton. Die Flocke ist ja Freigängerin und bei dem schönen Wetter sehr...
  • Wärmflasche in Transportbox tun

    Wärmflasche in Transportbox tun: Hallo zusammen morgen muss ich mit Chico zum TA. Ihm wurde ja schon mal zwei Krallen, die aus seinem Pfotenkissen wuchsen, entfernt. Leider...
  • Ich will ihm etwas Gutes tun!

    Ich will ihm etwas Gutes tun!: Hallo ihr lieben Dosis :D. Ich möchte meinem Kater etwas Gutes tun, nur leider finde ich nichts :(. Ich dachte an ein neues Katzenbett oder eine...
  • Mutter hat Katzenhaarallergie- was tun?

    Mutter hat Katzenhaarallergie- was tun?: Meine Mutter hat ne katzenalergie & ich habe ne katze was tun ich möchte sie nicht ab geben ?? ! Bitteeee...
  • Katzen verschmutzen die Wohnung - uneinsichtiger Halter - was kann ich tun?

    Katzen verschmutzen die Wohnung - uneinsichtiger Halter - was kann ich tun?: Da sich wohl mancher Katzenliebhaber aufregen wird vorweg "Ich mag Tiere" , besitze Selbst ein 200L Amazonas Aquarium. Das Problem: Ich Wohne...
  • tierquälerei - was tun ?

    tierquälerei - was tun ?: also ich hatte ja schonmal geschrieben wie das so ist in den einem stall mit den katzen und ich muss jetzt unbedingt was dagegen tun weil ich mir...
  • Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....

    Was sollen wir tun? Unser Kater ist wild und wir ziehen um.....: Guten Morgen :-) ich bin neu hier und habe bereits das Forum nach einen ähnlichen Beitrag durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich...
  • Scheue Katze entlaufen - was tun?

    Scheue Katze entlaufen - was tun?: Hey, die scheue Sookie (kastr. tätowiert), die letzte Woche vom Tierheim zu uns(zusammen mit Kater Sam) zog ist von der Nacht von Donnerstag auf...
  • Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?

    Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin´s schon wieder mit dem leidigen Thema "Dinah und ihre Katzenphobie"... Wie Ihr ja inzwischen wisst, mag die Dinah...
  • Was tun wenn Besitzer ihre katzen bei Schnee und Eis nicht reinholt

    Was tun wenn Besitzer ihre katzen bei Schnee und Eis nicht reinholt: Hallo ihr lieben. Erstmal fröhliche Weihnachten! Was kann ich machen? Meine Eltern haben folgendes Problem. Vor ein Jahr zog eine Nachbarin, in...
  • Umzug mit Kater- Was tun?

    Umzug mit Kater- Was tun?: Hallo, ich hab ein großes Problem. Hab mir vor ca. 2 Jahren einen lieben, tollen Kater zugelegt. Der hat sich bei mir auch prächtig eingelebt, da...
  • was soll ich tun ???

    was soll ich tun ???: In meiner straße steht ein altes Gartenhäusen wo ein mann gelebt hat. Der mann hatt eine Katze. Der mann ist weggezogen ober tot. Die Katze wohnt...
  • Neue Hauskatze, muss jetzt aber eine woche weg was tun?

    Neue Hauskatze, muss jetzt aber eine woche weg was tun?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, respektiv eine Frage ... Ich habe eine Neue Katze (weibliche Katze kastriert) ich habe sie erst seit 1...
  • was tun?

    was tun?: Huhu, ich war vorgestern bei einem Mädchen aus meiner Klasse und diese hat mir ihre Katzen gezeigt. Jetzt seien es nur noch 3, ehemals sieben...
  • Katze zugelaufen was tun?

    Katze zugelaufen was tun?: Hallöchen zusammen, meinem Freund und mir ist eine Katze zugelaufen. Sie ist seid letzter Woche bei uns auf der Terasse. Sie geht noch nicht mal...
  • Muss ich meine Pflanzen weg tun?

    Muss ich meine Pflanzen weg tun?: Guten Morgen und Hallo zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen mir wieder eine kleine Mitze zu holen! :D Jetzt habe ich schon von vielen...
  • Katzenbaum stinkt. Was tun??

    Katzenbaum stinkt. Was tun??: hallo ihr lieben! das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe, ich stell ihn richtig rein. ;) nun zu meinem problem: in ca. 3 wochen wird...
  • Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?

    Was tun, wenn man glaubt, den Tieren geht es nicht gut?: Hallo! Ich brauche einmal einen Rat: eine Dame im Nachbarhaus hat 4 Katzen, die ständig unbeaufsicht auf dem Balkongeländer (3. OG) rumturnen. Der...