Käfig und Auslauf Fragen

Diskutiere Käfig und Auslauf Fragen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; huhu ihr ich bin gerade dabei einen Chinchilla Käfig (2 Etagen) um zubauen für meine (zur zeit 2 Ratten) meine fragen dazu.. Was für ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
huhu ihr ich bin gerade dabei einen Chinchilla Käfig (2 Etagen) um zubauen für meine (zur zeit 2 Ratten) meine fragen dazu.. Was für ein einstreu? lieber Zeitung oder Sägespäne was man für Hamster und so nimmt? 2) Klo was haltet ihr von einem Klohäuschen? gehen die da wirklich rein und machen nicht mehr in den ganzen Käfig?
3) Was füttert ihr so? ich hab normales Trocken-Körner Futter da ich das auf Dauer öde finde suche ich noch Nen paar Ideen sie bekommen auch mal Apfel (nicht zu viel) oder Brot,Nudeln 4) Heu/stroh in den Käfig oder nicht? 5) Spielsachen aus Draht bauen? und was könne man sonst noch bauen habt ihr Ideen mit Bild wäre gut 6) ich baue gerade meinen alten Schreibtisch auseinander und möchte daraus einen Rattenauslauf bauen .... was haltet ihr von dem sabbereLack sollte man den unbedingt benutzen? 7) wie sieht es mit bunt lackiertem Holz aus kann man da irgendwas drüberstreichen damit sie nicht an den bunten Lack kommen oder reicht es wenn man da sabbereLack drübermacht? und nun zur letzten frage wie viele Tiere findet ihr für Artgerechtes zusammenleben ok? möchte mir morgen noch eins Tier dazu holen in unserem Tierheim gibst leider keine aber ich werde mal in der Umgebung schauen vill kommt ja auch jemand von euch aus der Gegend Cuxhaven, Bremerhaven,oder Bremen und möchte ein Männchen mit Möligst viel schwarz abgeben?

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
oh...schade dass ich erst jetzt von dir lese, denn ich hatte bios vor ein paar Tagen noch 2 kleine babyböckchen zu vermitteln...

1. ich benutze als einstreu nix außer Zeitung....finde ich auch echt gut, ist günstig und die nasen haben Spaß am zerreißen.

2.hm...ich hab keine klos ;)

3. am besten halt Rattenalleinfutter (Rattima, beaphar...usw.) Frischfutter sollte auch täglich und abwechslungsreich gereicht werden.

4. Stroh/heu brauchen Ratten nicht und man schleppt sich schnell mal Milben oder anderes zeugs ein...

5.aus Draht bauen??? wie soll ich mir as vorstellen???

6. wie soll der auslauf denn genau aussehen...???

7. da habe ich keine ahnung zu...

8. das kommt auf die größe des Käfigs an...gib doch mal die Maße durch...

LG
Jenny

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
klos sind schon praktisch :D
aber ob sie in klohaeuschen gehen und diese als klos und nicht als schlafhaeuschen benutzen weiss ich nicht ..
wir haben blumenuntersetzer in zwei ecken und sie koetteln nur in diesen zwei ecken .. meist in die untersetzer manchmal auch rings rum auf das kuechenrollenpapier was drunter liegt .. so spart man sich etwas stress beim putzen da man nicht die kleinen koettel ueberall raussammeln muss :D
nur machen sie ihr kleines geschaeft wo sie gehen und stehen also ueberall auf der zeitung aber die muss eh regelmassig gewechselt werden ..
als streu eignet sich klumpfreies katzenstreu, hanfstreu oder (zwar eher weniger aber es geht) einfache nichtstaubende kleintierstreu ..

warum willst du denn aus draht bauen ? holz ist meist schoener und ungefaehrlicher .. ich stell mir grad vor wie sie in so nem drahtgestell mit dem fuesschen haengen bleiben oder so :/

zu dem lack .. hm ich koennte mir vorstellen das sabberlack drueber nicht reicht .. wenn sie das annagen kommen sie ja ans holz und da ist ja noch der alte womoeglich giftige lack dazwischen .. am besten den lack abschleifen und dann sabberlack drueber .. waere mir sicherer

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
Also mom was hatte ich eben ausgerechnet *überleg* die Masse sind Tiefe 50 / Länge 90 /Höhe 90 (halt auf 2 Etagen wie schon gesagt) + den Auslauf den ich wenn er fertig ist mit Deckelbauen will um ihnen zusätzlich Platz zu geben Tiefe 65 / Länge 112 /Höhe 35 naja Sachen aus Draht wollte ein Stück Draht zum Tunnel biegen und dann mit hanfbändern oder Stroh Rumwickeln so das es dicht is wie ein Haus edit aus Draht weil ich einfach im Holz vollkomm untalentiert bin und mir eher auf die Finger hau als alles andere *leider* würde gern ein paar schöne Häuser und wackelbrücken bauen

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
:? ich kann mir das mit dem "auslauf" noch immer nicht vorstellen....da kommt n deckel drauf?? hä??? ich bin grade verwirrt.
Hm...mehr als 3 Nasen würd eich dem Käfig nicht halten.

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
grins ich weiß is schwer zu erklären ich mach mal eben ein foto mom auch glaich vom käfig mit

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
hm....ja das wäre glaube ich sehr hilfreich...;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Sorry, bin grad nur kurz da, weil ich mitten in einer Inti stecke - hier der Link zur Bremer Rattenvermittlung: http://www.rattenplatz.de/

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
also der Auslauf (nich wundern is noch nich zusammengeschraubt daher die Lücken) und wegen dem bunten lack gehts um das Schiff Mama wills nicht mehr und ich dachte mir is vill nen guter Spielplatz
und hier der Käfig die obere Etage is noch nicht fertig wir morgen vollendet (muss noch kleinerer Drahtrum)

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
willst du den auslauf so viereckig zusammenbauen ? also vier seiten geschlossen ?
ich weiss nich finde das bizli klein also hm ist ja nicht viel groesser von der grundflaeche als der kaefig .. eig sollten sich ratten im auslauf auspowern koennen .. unsre rennen kreuz und quer durchs zimmer wenn sie draussen sind ..
kann du den auslauf nicht irgendwie groesser machen ? musst ihn ja auch nicht vier seiten umranden sondern nur drei und dann an die wand stellen ?
du sagtest der ist 35 cm hoch ja ? ich glaub das wird kein allzu grosses hindernis fuer die kleinen sein - nach ein paar tagen wissen sie wie sie leicht drueber kommen ..
vllt schaust du mal wie du es groesser (grundflaechenmaessig) und hoeher (umrandungsmaessig) hinbekommst ? viel einfacher waere es natuerlich einen raum rattensicher zu machen und sei es bad oder flur ;)

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
also ich finde das ding als auslauf auch nicht so toll...das könnte man in einen normalen Auslauf super mit einbauen...aber so...nee nicht wirklich, vor allem sind 35 cm NIX für ratten und man soll sich ja selber auch mit den Nasen im auslauf beschäftigen....

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
größer geht nicht unser bad ist zu klein und mein zimmer rumlaufen geht nich überall liegen kabelund an die wandstellen geht nur an die heizung weil ich sons keine freie wand hab und ich auch nich will das sie meine tabeten beschädigen

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
na aber das ist für den auslauf echt zu klein...kannst du sie nicht auf dem bett laufen lassen???
meine Ratten haben Auslauf auf den Sofas....die gehen nicht runter...kommen von sofa zu sofa und auf den tisch....in der Rattenhängematte ist auch ein video davon unter Meine Stinker glaube ich...guck doch mal da nach

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
naja ich weiß nich...ich habs einmal gemacht aber seit sie mir ins bett gemacht haben tu ich nich mehr das is einfach ekelig und sie hauen auch ständig ab und rnn unterm bett rum und im rank und überall

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
wie klein ist denn dein bad ? ich mein es wird sicher groesser sein als der auslauf und dort koennen sie normalerweise nicht an kabel ran und es ist meist leicht zu saeubern .. wobei wenn sie sich an ne toilette gewoehnt haben machen sie im auslauf nirgens hin (zumind meine nicht die gehen brav egal in welcher ecke vom zimmer sie sind auf die toilette und fertig)

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
naja dann musste dir bei kik 2-3 fließdecken holen die du dann da drüber packst...
fakt ist, dass das nicht reichen wird um die ratten auszulasten....

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
hab ihn nun bisl umgebaut also den auslauf nun is er größer aber noch nich fertig..

auserdem hab ich nun mein kerlchen bekomm :)
er ist ca 6 wochen alt noch zemlichklein und hat noch weiches fell wie gewöhn ich ihn am besten an mich? wenn ich ihn hochnehm quickt er immer bischen und bekommt manchmal durchfall nach ner zeit gehts dann und dann hab ich ihn immer viel bei mir

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
wie weiter umgebaut??? naja aber dir ist doch dennoch bewusst dass die Rattis über die 35cm höhe imauslauf mit einem satz rüber hüpfen....
ansonsten echt auf dem bett, ich habe auch extra decken über meinem sofa damit es nicht riecht

Sayeni

Sayeni

Reaktionen
0
35 war ja nur die kleinste brett hoch das brauch ich ja nun nich mehr

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
wie hoch is das denn jetzt?
kannste noch mal n bild davon einstellen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig und Auslauf Fragen

Käfig und Auslauf Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?

Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?: Hallo alle zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich meine Süssen im Auslauf besser beschäftigen kann. Was habt ihr...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?

Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?: Hallo alle zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich meine Süssen im Auslauf besser beschäftigen kann. Was habt ihr...