wie bekomme ich meinen hund Stubenrein

Diskutiere wie bekomme ich meinen hund Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstaml an alle ich habe mal ne frage ich habe einen kleinen dackel mischling der ist ca. 10 monate und der firstist erst seid ca.6...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anita thiel

Reaktionen
0
hallo erstaml an alle

ich habe mal ne frage ich habe einen kleinen dackel mischling der ist ca. 10 monate und der
ist erst seid ca.6 monaten bei mir und manchmal ei richtiger schatz.
Nur wir haben ein Problem wir gehen alles 2 Stunden raus und er macht aber trozdem noch in der wohnung und wenn er mal alleine ist dann bellt er oder macht was kaput sowie er auch manchmal den müll aus reumt bitte gibt mit tipps wie ich ihm das bei bringen kann es nicht mehr zu machen

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie bekomme ich meinen hund Stubenrein . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Heii.

Du lesst einen Welpen/Junghund alleine in der Wohnung, hab ich das richtig verstanden? Oo

Zur Stubenreinheit:
Immer wenn er in die Wohnung macht, nicht anschreien, in einem normalen Ton "nein" o.ä sagen. Wenn ihr dann Gassi geht und er "sein Geschäfft macht" in kräftig Loben,
villeicht auch mit einem Leckerlie. Das wird schon. ;) Bei manchen Hunden dauerts'
halt länger, aber erwarte von dem kleinen noch nicht so viel, er hat noch eine "leichtere" Blaße & kann es auch nicht immer halten.

LG,
Smartie.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo anita, willkommen im Forum
Du hast den Hund schon seit 6 Monaten? In der Zeit sollte er schon gelernt haben, dass er sich draußen lösen soll und ein 10 Monate alter Hund sollte eigentlich auch nicht mehr alle 2 Stunden raus müssen.
Wie bist du die Sache mit der Stubenreinheit denn bisher angegangen? Kann es vielleicht körperliche Ursachen haben?

Was das Alleinbleiben angeht, dass muss ein Hund in sehr kleinen Schritten lernen. Ohne sein Rudel ist ein Hund verloren, Verlustängste äußern viele Hunde mit Bellen oder Zerstören. Hat ein Hund diese Ängst erstmal erlernt ist es oft schwierig das wieder in den Griff zu bekommen, meistens hilft es nur das Alleinbleiben nochmal von Grund auf zu trainieren, wobei das Training um so länger dauert, je länger der Hund schon unter den Ängsten leidet.

Den Mülleimer sollte man immer weg stellen, wenn der Hund allein bleibt. Genauso wie offen herumstehende Lebensmittel. So ziemlich alle Hunde die ich kenne nutzen die Situation aus, wenn man sie mit solchen Versuchungen alleine lässt.
Also, Mülleimer weg und dafür einen Knochen oder einen gefüllten Kong-Ball geben, um den Hund zu beschäftigen.

L

Laycalotti

Reaktionen
0
Hallöchen, meine kleine ist 4 monate alt und wenn sie wo hin macht denn sag ich ihr im ruihgem , " pfui" und wenn ich draussen bin und sie pipi und aa gemacht hat :uups: denn gebe ich ihr ein klein leckerli und lobe sie, damit sie weiss das sie wenn sie das draussen macht gelobt wird und es gut ist was sie da gemacht hat und wenn sie das in der wohnugn macht das es nicht fein ist, aber meine kleine macht auch ab und zu noch in die wohnnung aber sie ist ja noch klein =)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Habe auch nen Malteser/Dackel mix!^^ Meine ist nun 10 Wochen und seit etwa 1,5 wochen bei mir!

Sie Wird mit einem Nein/Aus/Pfui getadelt wenn sie Pipi/Aa macht und draussen wird die soo gelobt das die Leute manchmal nurnoch Blöde schauen aber wenn man meint das man sich Zum Affenmacht macht man es richtig! Sie Flipt beim Loben auch regelrecht aus vor Freude!^^

Zur Not hat meine aber eine Stelle im Haus wo sie wenn garnix mehr geht eben Machen darf also zb Nachts oder Morgens wenn sie dringend muss oder ich meine Tochter gerade ausem bettchen hole! Da Meckere ich auch nicht mit ihr! Sie kann ja nix dafür das ich es Zeitlich net schaffe si dauerts dann wzwar was länger aber des nehme ich in Kauf! Meine Meldet sich nämlich zu 90% wenn sie muss mittlerwiele Rechtzeitig!

Habe meine auch schon kur alleine Gelassen zum Fix einkaufen weil ich Majo Vergessen hatte! Habe ihr nen großes Stück Trockenpansen gegeben zur beschäftigung! Habe 2 mal die Wohnung vorher Kurz verlassen und wenn sie Ruhig war bin ich wieder rein und hab sie gelobt und Lekkerlie gegeben! Dann bin ich Fix einkaufen und was muss ich sagen..Sie Freute sich riesig mich zusehen meine Wohnung war Heile nicht Verfüstet nix sie war ganz fein gewesen und hat ind er zeit den Pansen bearbeitet gehabt!^^

Alles nur ne sache des Übens!

Liebe grüße Steffi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie bekomme ich meinen hund Stubenrein

wie bekomme ich meinen hund Stubenrein - Ähnliche Themen

• Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(

Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(: Hallo ihr Lieben, Daher ich echt nicht weiter weiß habe ich mich so eben bei euch im Forum angemeldet.Aber zur Vorgeschichte: Letzten...
  • 1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?

1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
  • Wie bekomme ich sie stubenrein?

Wie bekomme ich sie stubenrein?: Guten Morgen alle zusammen, ich bin seit Sonntag Hundebesitzer und muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Folgende Geschichte zu unserer Luna...
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Welpe bekommen! - Fragen

Welpe bekommen! - Fragen: Hallo! ich habe am Montag meinen 3 Monaten alten welpen bekommen. anfangs war er schüchtern aber das ist jetzt schon vorbei ^.^ an der keine...