Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später

Diskutiere Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Am Samstag könnte eine Kaninchendame bei mir einziehen, welche im Internet verschenkt wird. Angeblich soll sie bissig sein und seit 2...
  • Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Am Samstag könnte eine Kaninchendame bei mir einziehen, welche im Internet verschenkt wird. Angeblich soll sie bissig sein und seit 2 Monaten lebt sie alleine. Sie ist 1 Jahr alt und hat bislang in einem normalen Holzstall gelebt.
So nun wollte ich noch 2 Kastraten aus dem Tierheim aufnehmen. Aber da bin ich mir unsicher wegen den Temperaturen. Die beiden leben im Tierheim in einer Hundehalle, also ein massives Steingebäude. Ich glaube nicht, dass es da im Winter sonderlich kalt wird, denn einen isolierten Stall haben die Kaninchen dort nicht. Allerdings hat die Hundehalle mehrere offene Hundeklappen, wo ja dann doch wieder die Kälte von Draußen rein kommt.
Also wäre die Häsin erstmal alleine bei mir.

Was denkt ihr, wann könnte ich die beiden Tierheimböcke aufnehmen? Und ist es vertretbar die Häsin so lange alleine zu halten?

Liebe Grüsse Sandra

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #2
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
kannst du die kaninchen nicht so lange ins haus holen ? denn die häsin ist ja dann schon lange ohne partner .. wenn das nicht geht,dann könntest du die aufnehmen wenn es wärmer geworden ist also nicht unter 10 crad

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #3
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
würdest du die häsin dann draußen halten und hast angst, dass die rammler die kälte nicht gewöhnt sind?...sry ich habs nicht ganz verstanden:?
wenn die häsin aus schlechter haltung ist, müsstest sie sowieso erst durchchecken lassen und eine kotprobe machen dass du auf nummer sicher gehen kannst

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #4
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Chrissy95:
Nein ins Haus holen kann ich sie definitiv nicht!

@Lydsch:
Richtig, die Häsin würde ich erstmal draußen bei meinen Meerschweinchen zwischenparken, bis dann die beiden Böcke bei wärmeren Temperaturen einziehen können, da ich es jetzt noch etwas kalt finde.

Grüsse Sandra

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #5
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
ja dann kannst du die denke ich,erst wenn es wärmer ist holen ;) sind die denn dann noch da? kann ja sein das ein anderer die nimmt ..

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #6
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Bei Meerschweinchen parken klingt nicht nach einer guten Idee. Durch die unterschiedlichen Körpersprachen und körperlichen Voraussetzungen ging sowas schon für einige Meerschweinchen tödlich bzw mit schlimmen Verletzungen aus.

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #7
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Chrissy95 :
Ich denke schon, dass die beiden dann noch da sind, sie sind ja schon seit einer Ewigkeit im Tierheim und wenn sie nicht mehr da sind, ist es auch nicht dramatisch, Notkaninchen finde ich im Sommer an jeder Ecke.

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #8
S

snorre

Punkte Reaktionen
0
Hi Amazing,

in wie fern soll die Häsin denn bissig sein??

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #9
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wieso holst du nicht jetzt schon einen Kastraten aus Außenhaltung anstatt die Häsin noch alleine zu lassen?

• Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später Beitrag #10
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@snorre:
Die Häsin soll angeblich gegenüber Menschen und Kaninchen bissig sein.

@hasiilii:
Die beiden Tierheimkastraten haben es mir schon länger angetan und sie haben es auch nach 1 Jahr Tierheim verdient ein gutes Zuhause zu bekommen.
So einfach finde ich auch keinen Kastraten. 95% der Böcke, welche abgegeben werden sind unkastriert. Außerdem wären 2 Kastraten besser, da ich so viele Mädels habe und nur einen KAstraten, welche auch noch 4,8kg schwer ist und bei einer Vergesellschaftung immer sehr radikal gegen andere KAstraten vorgeht. Einen Zwergkaninchenbock möchte ich auch nicht unbedingt zu dem Großen setzen, also wird es noch schwerer einen Kastraten zu finden.
Und die Häsin und die beiden Tierheimkastraten reicht mir dann auch.

Grüsse Sandra

Thema:

Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später

Samstag kommt Kaninchendame, aber Kastraten erst später - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Das Alter!: Hallo liebe Leute ich hab ein schwarzes Kaninchen mit schlappohren. Er heißt Micky und ist nun stolze 11 Jahre alt. Er hat im Nacken und am Po...
Oben