Urin Problem

Diskutiere Urin Problem im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HalliHallo (: Ich hab da so ein Problem mit eines meiner ninis :( Die kleinen haben den ganzen tag freilauf, eins der beiden (Simba) bevorzugt...
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
HalliHallo :)

Ich hab da so ein Problem mit eines meiner ninis :(
Die kleinen haben den ganzen tag freilauf, eins der beiden (Simba)
bevorzugt trotzdem den kleinen Käfig 1m lang und 50cm breit
(halt
ein üblicher käfig) die Tür ist natürlich die ganze zeit offen,
Ab und zu hoppelt er auch raus.
So jetzt aber spritz der kleine Mann Urin ab und zwar in so einer art halbkreis. Was ja nicht so schlimm ist. ich wisch es halt sofort weg.
Aber danach stinkt mein zimmer immer fürchterlich :|
Auch wenn er im käfig sitzt pinkelt er in kleine ecken, obwohl er stubenrein war. Ich versuchs ihn ja beizubringen, leider vergeblich.
Jetzt mal die frage an euch:

Wie bekomme ich den gestank raus oder besser gesagt was kann ich dagegen tuen ?
Hilft eine Kastra ?

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Reaktionen
0
Wie bekomme ich den gestank raus oder besser gesagt was kann ich dagegen tuen ?
Hilft eine Kastra ?
Die Kastration ist der einzig richtige Weg. Und zwar ganz schnell. Ansonsten bekommst Du den Gestank gar nicht mehr weg. Jetzt kannst Du es mit Essigwasser probieren. Ob das was bringt, weiss ich leider nicht. Habe es nur irgendwo gelesen.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
okay danke :)
Mein Nini ist jetzt 3-4 Monate alt
die Hoden kann man auch schon etwas sehen.
Zu jung für eine kastra ist er nicht oder ?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hahah :D
okay dann werde ich mich gleich morgen drum kümmern...
er tut mir jetzt schon leid xD

I

icy

Reaktionen
0
ich bin ja auch für ninchen kastra, aber wenn ich das ninchen wäre ... mhm will garnicht dran denken :(

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
joah der kleine mann hat schon ne starke person, er schafft es schon :D
aber ob er danach noch stark ist :eusa_eh:

C

chrissi_

Reaktionen
0
Ich vermute, dass er in die Pubertät gekommen ist und somit sein Revier markieren möchte. Nur wenn er nicht kastriert ist - hat er eine unkastrierte Partnerin oder wie ist es bei dir?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
nein der Partner ist schon seit ca. 3 Jahren kastriert :)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hallo! Mein Tommy war auch erst ca. 4 Monate alt, als er kastriert wurde, dass ist die beste Zeit um solche Unarten wie spritzen wegzubekommen. Meine anderen Männchen waren schon ein bisschen älter als sie kastriert wurden (ca.6 -7 Monate), aber sie haben zum Glück noch nicht gespritzt, denn wenn das erst mal zur Gewohnheit wird, bekommt man das sicher nicht mehr weg. Mach am besten schnell einen Termin zur Kastration aus!

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
oh je.. das hört sich nicht gut an :|

Meine Mutter hat einen Termin gemacht, leider geht es erst nächste Woche Dienstag.

Thema:

Urin Problem

Urin Problem - Ähnliche Themen

• Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Weibchen markiert mit Urin

Weibchen markiert mit Urin: Nala wohnt jetzt seit Januar bei mir und in letzter Zeit hat sie begonnen Muffin immer wieder mit Urin zu markieren, sie macht dann nen Sprung und...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • urin spritzen

urin spritzen: Hallo.meine kaninchendame spritzt öfters mit urin.am anfang dachte ich sie macht es nur wegen der vg, aber mittlerweile macht sie es...