Mein Kater hat eine schwere HCM

Diskutiere Mein Kater hat eine schwere HCM im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater (EKH)) wird dieses Jahr erst 4 Jahre alt, aber leider hat er eine schwere HCM die am 12.12.2008 festgestellt wurde weil er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spuckimoritz

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater (EKH)) wird dieses Jahr erst 4 Jahre alt, aber leider hat er eine schwere HCM die am 12.12.2008 festgestellt wurde weil er nach einer Anstregung durch den Fang geatmet hat. Es wurden so ca. 300ml Lymphflüssigkeit bei einer gutverlaufene Punktion (es ist jetzt bereits die 4 Punktion) aus der Brusthöhle gezogen, die gleiche Menge
ist aber nach 1-2 Wochen wieder nachgelaufen. Trotz dieser weiteren Menge an Flüssigkeit in der Brusthöhle geht es meinem Kater jetzt immer noch gut, er hat zwar dann eine erhöte Atmung und eine deutliche Bauchatmung (Presse) was ihn aber nicht weiter stört weil er läuft und Springt als wäre er Gesund. Er bekommt die Medikamente Dimazon bis 40mgTäglich und Diltiazem 30mg Täglich. Sein Blutbild war trotz der hohen Dimazon Dosierung sehr gut, darüber war der Kardiologe in der Tierklinik sehr erstaunt. Aber trotzdem bin ich völlig fertig weil die Flüssigkeit immer wieder in so kurzer Zeit nachläuft und der Kardiologe hat mich heute in einem Gespräch auf eine Einschläferung hingewiesen. Aber er ist doch noch so Lebensfroh da kann ich meinen Kater nicht einschläfern, da er auch jede Punktion immer wieder gut verkraftet. Er ist das beste was mir passiert ist er ist mein ein und alles. Gibt es etwas das ich noch tun kann um die Flüssigkeitsansammlung besser in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Hermann
 
28.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kater hat eine schwere HCM . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.067
Reaktionen
33
Oh weh Hermann,

helfen kann ich Dir leider so gar nicht, ich kann Dir nur sagen daß es mich bei dem Threadtitel total gerissen hat da erst gestern eine Freundin ihren 3jährigen Kater wegen HCM verloren hat. Bei ihm war es aber ganz anders als bei Deinem - er kam Freitag Nacht in die Tierklinik und ist gestern früh verstorben. Er konnte kaum noch selber atmen, nicht fressen - er hatte eben so gar keinen Lebenswillen und keine Kraft mehr.

Ich denke so lang Deiner fit ist und Lebenswillen zeigt ist einschläfern lassen gar kein Thema. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und noch eine schöne lange Zeit zusammen!!
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Spuckimoritz,

herzlich Willkommen im Forum.

Entsteht die Flüssigkeitsansammlung trotz der Gabe von Dimazon?
Durch welche Untersuchungen wurde die Diagnose gestellt?

Ich kann dir nur raten, noch eine weitere Meinung einzuholen. Im Bereich von Herzerkrankungen hat die Gießener Tierklinik einen guten Ruf. (Wir haben für den TSV dort einmal eine Herz-OP bei einem Hund machen lassen)

Weiterhin könntest du den Zustand des Katers durch einen Tierheilpraktiker über Homöopathie stabilisieren lassen.

Schon erstaunlich, dass er noch so munter durch die Gegend hüpft. Solange er noch soviel Lebensfreude zeigt, würde ich ihn vorerst nicht einschläfern lassen. Alles Gute für dein Katerchen.
 
S

Spuckimoritz

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal an euch!

Es wurde vom Kardiologen eine Ultraschalluntersuchung am Herz gemacht mit Doppler und Messung, mit der Diagnose HCM im Endstadium. Und seit der Diagnose sind fast 2 Monate vergangen und mein Kater fühlt sich gut, er hat einen guten Hunger, Trinkt gut und hat große Freude am Leben trotz der Krankheit und der Punktion die er fast Wöchentlich bekommt. Deshalb ja auch meine Sorge wegen dem kurzen Zeitraum in dem sich die Flüssigkeit wieder amsammelt. Wenn es noch was geben würde was die Flüssigkeit noch mehr Reduzieren könnte um die Zeitspanne zwischen den Punktionen zu verlängern das wäre schon mal ein Hoffnungsträger. Natürlich kann ich das Risiko des plötzlichen Herztod damit nicht aufhalten der ja Tagtäglich eintreten könnte. Aber die Hoffnung Stirbt zuletzt. Das Leben ist nicht fair, warum muss so ein Tier was keinem etwas Böses getan hat so etwas bekommen und so Leiden. Das Lied "Der Weg" von Herbert Grönemeyer habe ich für meinen Kater ausgewählt, weil mein Kater alles für mich ist und das Lied auch das wieder gibt wie wir beide uns Lieben und wie der Weg dann mal weiter gehen wird.

Vielen Dank an euch!

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater hat eine schwere HCM

Mein Kater hat eine schwere HCM - Ähnliche Themen

  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

    Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Kater mit fiv und leukose?

    Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

    Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?

    Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?: Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und wir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen. Was...
  • Femurkopfresektion beim Kater

    Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • Kater mit Oxalatkristallen

    Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Wunde Nase Kater

    Wunde Nase Kater: Hallo ihr Lieben, Mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat seit ca 2 Tagen eine offene Stelle unterhalb der Nase. Sie blutet auch oft wenn er...
  • Starke Verkrustung an der Pfote !?

    Starke Verkrustung an der Pfote !?: Hi Zusammen, soeben ist mir bei meinem Kater eine starke Verkkrustung an der Pfote aufgefallen :/ (siehe Foto). Hat jemand bereits damit bei...
  • Kater wundartiges am Bauch

    Kater wundartiges am Bauch: Hallo! Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem russischen Dorf und zum Tierarzt kann sie...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

    Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Flöhe bei wildem Kater

    Flöhe bei wildem Kater: Hallo! Neben 2 zahmen Freigängern füttern wir noch einen unvermittelbaren, wilden Kater aus dem Tierheim durch. Er frisst und schläft tagsüber...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss

    Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
  • Kater mit Blasensteinen

    Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • vermehrtes Trinken beim Kater

    vermehrtes Trinken beim Kater: Hallo Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mal. Dienstag gehts mit beiden Katzen zum Tierarzt. Jeder für sich ist da schon ne...
  • Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?

    Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?: Hallo ich habe im November das Highlight gehabt dass mein katerchen jetzt 1 1/2 Jahre alt, keinen Urin abgelassen hat. Zuerst waren keine...
  • Kater angefahren - war er wirklich tot?

    Kater angefahren - war er wirklich tot?: Halli hallo! Bitte nicht von dem Titel irritieren lassen. Und vor allem Entschuldigung, falls es in den falschen Bereich fällt, ich bin grad erst...
  • Mein kranker Kater :(

    Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
  • Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (

    Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
  • Bluthochdruck-Kater schreit nach dem Essen; Dehydriert und keine Infusion ohne Narkose möglich

    Bluthochdruck-Kater schreit nach dem Essen; Dehydriert und keine Infusion ohne Narkose möglich: Hallo. Mein Kater "Schnatz" erhält aufgrund Bluthochdruck seit einem Jahr täglich 1/2 Tablette Amodip. Seit kurzem heult oder schreit er direkt...
  • Alter Kater, Inkontinent, Pflege?

    Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
  • Kater isst Bentonit

    Kater isst Bentonit: Hallo zusammen, der Kater Oskar ist Bentonit und fühlt sich danach pudelwohl......er erbricht manchmal und schluckt die Harrballen einfach wieder...
  • Kater- Gesundheit ?

    Kater- Gesundheit ?: Hallo, mein Kater hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen, begrenzten Haarausfall am Unterbauch, welcher erst etwas unterhalb seines Rippenbogen...
  • Kater - extrem vergrößerte Nieren

    Kater - extrem vergrößerte Nieren: Hallo Zusammen, wir sind gerade vom Tierarzt gekommen. Unserem Kater Kasi geht es garnicht gut. Er trinkt und frisst nicht mehr und ist komplett...
  • Kater meiner Freunde hat orangenes Urin

    Kater meiner Freunde hat orangenes Urin: Hallo, Ich passe für 2 Wochen auf den Kater meiner Freunde auf. Nun hat er gestern (ärgerlicher Weise) auf eine weiße Bettdecke gepinkelt, wobei...
  • 15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.

    15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
  • 2 Jahre alter Kater Darmtumor

    2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Mein dünner Kater..

    Mein dünner Kater..: Guten Tag ihr Menschen, der folgende Beitrag steht Kategorisch irgendwo zwischen "Verhalten" und "Ernährung" deshalb habe ich ihn hier...
  • Hat mein Kater Nierenprobleme?

    Hat mein Kater Nierenprobleme?: Hallo, Mein Kater ist 8 Monate und er trinkt richtig viel! Habe einen kleinen Wassernapf den ich 1-2x täglich nachfülllen muss. Habe gehört, dass...
  • Epilepsie beim Kater

    Epilepsie beim Kater: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Epilepsie beim Kater hat. Unser kleiner Racker 2 Jahre, BKH/ Norwegermix hat am...
  • Ähnliche Themen
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

    9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • 3-beiniger Kater raus?

    3-beiniger Kater raus?: Ich möchte gerne wissen, ob Ihr einen dreibeinigen Kater nach draußen lassen würdet. Ein Kater aus der Straße hier hat letztens ein Bein...
  • Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .

    Verhaltensänderung / Mache mir Sorgen um meinen Kater .: Hallo, schon vor einer Weile hat es begonnen , mein Kater , jetzt 14 Jahre , verliert jetzt ständig seine Kämpfe . Wohl irgend ein anderer Kater...
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

    Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

    Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Kater mit fiv und leukose?

    Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

    Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?

    Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?: Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und wir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen. Was...
  • Femurkopfresektion beim Kater

    Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • Kater mit Oxalatkristallen

    Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Wunde Nase Kater

    Wunde Nase Kater: Hallo ihr Lieben, Mein kleiner 13 Wochen alter Kater hat seit ca 2 Tagen eine offene Stelle unterhalb der Nase. Sie blutet auch oft wenn er...
  • Starke Verkrustung an der Pfote !?

    Starke Verkrustung an der Pfote !?: Hi Zusammen, soeben ist mir bei meinem Kater eine starke Verkkrustung an der Pfote aufgefallen :/ (siehe Foto). Hat jemand bereits damit bei...
  • Kater wundartiges am Bauch

    Kater wundartiges am Bauch: Hallo! Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem russischen Dorf und zum Tierarzt kann sie...
  • Sehr schlechte Leberwerte...

    Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Flöhe bei wildem Kater

    Flöhe bei wildem Kater: Hallo! Neben 2 zahmen Freigängern füttern wir noch einen unvermittelbaren, wilden Kater aus dem Tierheim durch. Er frisst und schläft tagsüber...
  • Kleinen Kater großziehen

    Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss

    Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
  • Kater mit Blasensteinen

    Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • vermehrtes Trinken beim Kater

    vermehrtes Trinken beim Kater: Hallo Nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder mal. Dienstag gehts mit beiden Katzen zum Tierarzt. Jeder für sich ist da schon ne...
  • Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?

    Kater hat blasensteine, wie kommt es zu so was?: Hallo ich habe im November das Highlight gehabt dass mein katerchen jetzt 1 1/2 Jahre alt, keinen Urin abgelassen hat. Zuerst waren keine...
  • Kater angefahren - war er wirklich tot?

    Kater angefahren - war er wirklich tot?: Halli hallo! Bitte nicht von dem Titel irritieren lassen. Und vor allem Entschuldigung, falls es in den falschen Bereich fällt, ich bin grad erst...
  • Mein kranker Kater :(

    Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
  • Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (

    Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
  • Bluthochdruck-Kater schreit nach dem Essen; Dehydriert und keine Infusion ohne Narkose möglich

    Bluthochdruck-Kater schreit nach dem Essen; Dehydriert und keine Infusion ohne Narkose möglich: Hallo. Mein Kater "Schnatz" erhält aufgrund Bluthochdruck seit einem Jahr täglich 1/2 Tablette Amodip. Seit kurzem heult oder schreit er direkt...
  • Alter Kater, Inkontinent, Pflege?

    Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
  • Kater isst Bentonit

    Kater isst Bentonit: Hallo zusammen, der Kater Oskar ist Bentonit und fühlt sich danach pudelwohl......er erbricht manchmal und schluckt die Harrballen einfach wieder...
  • Kater- Gesundheit ?

    Kater- Gesundheit ?: Hallo, mein Kater hat seit einiger Zeit einen merkwürdigen, begrenzten Haarausfall am Unterbauch, welcher erst etwas unterhalb seines Rippenbogen...
  • Kater - extrem vergrößerte Nieren

    Kater - extrem vergrößerte Nieren: Hallo Zusammen, wir sind gerade vom Tierarzt gekommen. Unserem Kater Kasi geht es garnicht gut. Er trinkt und frisst nicht mehr und ist komplett...
  • Kater meiner Freunde hat orangenes Urin

    Kater meiner Freunde hat orangenes Urin: Hallo, Ich passe für 2 Wochen auf den Kater meiner Freunde auf. Nun hat er gestern (ärgerlicher Weise) auf eine weiße Bettdecke gepinkelt, wobei...
  • 15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.

    15 jähriger Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion.: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Thema Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Letzte Woche Freitag haben wir festgestellt...
  • 2 Jahre alter Kater Darmtumor

    2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Mein dünner Kater..

    Mein dünner Kater..: Guten Tag ihr Menschen, der folgende Beitrag steht Kategorisch irgendwo zwischen "Verhalten" und "Ernährung" deshalb habe ich ihn hier...
  • Hat mein Kater Nierenprobleme?

    Hat mein Kater Nierenprobleme?: Hallo, Mein Kater ist 8 Monate und er trinkt richtig viel! Habe einen kleinen Wassernapf den ich 1-2x täglich nachfülllen muss. Habe gehört, dass...
  • Epilepsie beim Kater

    Epilepsie beim Kater: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Epilepsie beim Kater hat. Unser kleiner Racker 2 Jahre, BKH/ Norwegermix hat am...