Schnabel zu lang???

Diskutiere Schnabel zu lang??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras. Wenn ich sie aus dem Käfig firstnehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jennifernagel

Reaktionen
0
Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras.
Wenn ich sie aus dem Käfig
nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern, dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern?? Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz. Was kann ich meinen Aras zum nagen/knabbern geben??

Freue mich über Hilfe!!

Danke

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnabel zu lang??? . Dort wird jeder fündig!
B

bandito12

Reaktionen
0
Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras.
Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern, dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern?? Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz. Was kann ich meinen Aras zum nagen/knabbern geben??

Freue mich über Hilfe!!

Danke

Das mit den Finger knabbern wird sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit einpendeln bis sie sich an dich gewöhnt haben ...!
Und das die Ihre Schnäbel Abbfetzen sollen würde ich aus der Natur draußen Äste nehmen damit sie es bearbeiten können !

Gruß!

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo, vielleicht ist die Länge völlig normal - zumal sie wohl bei Beiden so ist? Natürlich brauchen sie viel zum Knabbern damit die Schnäbel nicht überlang werden und die Tiere verhungern. Schon bei der Ernährung kann man das Knabbern anregen - Obst, Gemüse und Zweige von ungiftigen Bäumen und Büschen (z.B. Hasel, Weide, Obstbäume). Dürfen sie denn auch klettern und fliegen?

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern??
Ich würde versuchen sie leicht anzustupsen, wenn sie zu fest knabbern. Natürlich nur, wenn es sie nicht allzu sehr erschreckt. Ansonsten kannst du ja auch probieren, ob sie auf sowas wie "Nein" reagieren. :)

Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz.
Das ist eigentlich normal, zur Sicherheit kannst du ja vielleicht auch ein Foto reinstellen.

Was du zum Nagen geben kannst, hat Hella ja schon geschrieben...

Gruß Debbo

J

jennifernagel

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die antworten, zum knabbern habne sie natürlich alles auch Zweige und Äste von draußen.
Ja ich lasse sie immer fliegen wenn ich dabei bin.
Dabei steuern sie mich auch an und knabbern wie gasagt auf meinen Händen rum.
Ich werde es mal mit dem Komando "Nein" versuchen.
Ich denke mir das sie gar nicht wissen das es mir wehtut :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnabel zu lang???

Schnabel zu lang??? - Ähnliche Themen

• Schnabel zu lang

Schnabel zu lang: Hallo, Ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft, der eine ist 2 Jahre alt und die andere ist zwischen 8-10 Jahre alt. Da sie beim Vorbesitzer...
  • veränderungen am schnabel

veränderungen am schnabel: Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine...
  • Schuppiger Schnabel

Schuppiger Schnabel: Hallo, meine beiden Panamaamazonen haben beide einen rcht schuppigen Schnabel, Nase, Füße und sonst alles O.K. Muß ich da was machen?? Gruß Fight
  • Papagei schiefer Schnabel

Papagei schiefer Schnabel: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass unser Charly einen leicht schiefen Schnabel hat, also die Oberseite ist nicht richtig auf der Unterseite...