Schnabel zu lang???

Diskutiere Schnabel zu lang??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras. Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnabel zu lang??? Beitrag #1
J

jennifernagel

Punkte Reaktionen
0
Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras.
Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern, dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern?? Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz. Was kann ich meinen Aras zum nagen/knabbern geben??

Freue mich über Hilfe!!

Danke

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Schnabel zu lang??? Beitrag #2
B

bandito12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alle ich habe seit 3 Tagen zwei zahme Hahns Zwergaras.
Wenn ich sie aus dem Käfig nehmen und sie auf die Hand kommen fangen sie an zu knabbern, dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern?? Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz. Was kann ich meinen Aras zum nagen/knabbern geben??

Freue mich über Hilfe!!

Danke

Das mit den Finger knabbern wird sich höchstwahrscheinlich mit der Zeit einpendeln bis sie sich an dich gewöhnt haben ...!
Und das die Ihre Schnäbel Abbfetzen sollen würde ich aus der Natur draußen Äste nehmen damit sie es bearbeiten können !

Gruß!

• Schnabel zu lang??? Beitrag #3
Hella

Hella

Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht ist die Länge völlig normal - zumal sie wohl bei Beiden so ist? Natürlich brauchen sie viel zum Knabbern damit die Schnäbel nicht überlang werden und die Tiere verhungern. Schon bei der Ernährung kann man das Knabbern anregen - Obst, Gemüse und Zweige von ungiftigen Bäumen und Büschen (z.B. Hasel, Weide, Obstbäume). Dürfen sie denn auch klettern und fliegen?

• Schnabel zu lang??? Beitrag #4
Debbo

Debbo

Punkte Reaktionen
0
Hey,

dastut mit unter ganz schön weh, wie kann ich das verhindern??
Ich würde versuchen sie leicht anzustupsen, wenn sie zu fest knabbern. Natürlich nur, wenn es sie nicht allzu sehr erschreckt. Ansonsten kannst du ja auch probieren, ob sie auf sowas wie "Nein" reagieren. :)

Zudem finde ich den unteren Schnabel auch ziehmlich Spitz.
Das ist eigentlich normal, zur Sicherheit kannst du ja vielleicht auch ein Foto reinstellen.

Was du zum Nagen geben kannst, hat Hella ja schon geschrieben...

Gruß Debbo

• Schnabel zu lang??? Beitrag #5
J

jennifernagel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die antworten, zum knabbern habne sie natürlich alles auch Zweige und Äste von draußen.
Ja ich lasse sie immer fliegen wenn ich dabei bin.
Dabei steuern sie mich auch an und knabbern wie gasagt auf meinen Händen rum.
Ich werde es mal mit dem Komando "Nein" versuchen.
Ich denke mir das sie gar nicht wissen das es mir wehtut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnabel zu lang???

Schnabel zu lang??? - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Oben