Rennmäuse mögen sich nicht mehr

Diskutiere Rennmäuse mögen sich nicht mehr im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Huhu.. Also ich hab hier drei männliche Rennmäuse, die mittlerweile auch schon über einem Jahr alt sind. Die haben sich immer super verstanden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu..
Also ich hab hier drei männliche Rennmäuse, die mittlerweile auch schon über einem Jahr alt sind.
Die haben sich immer super verstanden.
Dann hatte einer ein Geschwür am Bauch, da bin ich sofort zum Tierarzt und der meinte, man kanns
operieren, also war diese Maus einen Tag weg.
Dann hab ich sie erstmal richtig munter werden lassen und wollte sie wieder zu den andern beiden setzen, allerdings sind die beiden sofort auf die Operierte losgegangen und haben sie gebissen.
Dann hab ich die Operierte natürlich erstmal allein gehalten, habs immerwieder versucht und dann hab ich mal ein Gitter ins Terrarium getan, so dass sie sich beschnuppern können usw.
Hat aber auch nix gebracht.
Doch ca. zwei Wochen später hab ich bemerkt, dass die andern beiden plötzlich auch Verletzungen haben, dann haben sich die beiden auch verbissen, so dass nu einer ein Zeh fehlt.... ^^
Jetzt sind sie alle drei alleine..
Warum haben sie das gemacht?!
Hat da jemand ne Ahnung?

28.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse mögen sich nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
13
Hallo Überdosis,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich fürchte, Du hast da ein relativ typisches Renner-Problem erwischt...
Rennmausgruppen, die größer sind als zwei Tiere, können sehr leicht zerbrechen.
Das liegt daran, dass Renner in freier Wildbahn zwar in lockeren Großverbänden zusammenleben, aber da bewohnen immer zwei Mäuse einen Bau, und weitere Mäuse werden in diesem Bau nicht geduldet.