Welche Art Wels ist das?

Diskutiere Welche Art Wels ist das? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen Wels von meinem Bruder bekommen. Leider wusste er nicht mehr wie er...
VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit einen Wels von meinem Bruder bekommen. Leider wusste er nicht mehr wie er
heisst und ich habe ihn in noch keinem Buch oder im Internet gefunden. Die Beschreibung von mir reichten wohl auch keinem AQ-Geschäft zur Bestimmung. Gestern habe ich es endlich geschafft ihn zu fotografieren...könnt ihr mir sagen welche Art er ist? Ich würde ihm gerne noch einen Kollegen besorgen, da er ja quasi alleine ist. Mit meinen Antennenwelsen zangt er sich immer (vorallem mit dem Weibchen).

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sabrina

Anhänge

29.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Hi,

naja er ist ähnlich dem L204, aber die Linien sind nicht so dünn und auch nicht so klar gezeichnet und mein Wels ist rötlicher als schwarz....

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Also für mich sieht das aber stark nach einem Blauen antennenwels aus.....
google mal nach dem vielleicht kannst dann ähnlichkeiten feststellen

LG ToTo

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
Nein es ist kein Antennenwels...ich habe 2 braune Antennenwelse und er ist nicht gepunktet und ist auch viel "bulliger" als der Antennewels

B

Blue_Angel

Guest
Wenn man so will, sehen sich alle L-Welse ähnlich, aber es sind trotzdem alle verschiedene Arten.

Wirklich helfen kann ich dir da jetzt aber nicht. Weisst du denn, wo der her ist?

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
nein leider weiss mein bruder nicht wo er ihn geholt hat (er hatte ihn ja in seinem AQ und irgendwann wollte er es nicht mehr....

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Ich hab Ancitrus-Welse schwarz mir weißen Punkten aba deiner hat die Farbe net . Ich glaube, dass ist ein L27 gib ma bei Google ein : L-Wels 27 ... ich hoffe da findest du was !!

B

Blue_Angel

Guest
Du könntest recht haben. Wenn man dein erstes Bild mit dem vergleicht, dann sehen sie sich sehr ähnlich.

Da steht, das er agressiv werden kann, aber nicht gefährlich. Denke, wenn du genug Versteckmöglichkeiten hast, müsste es so gehen. Soweit ich weiss, kann man sie allein oder Paarweise halten. Aber vielleicht findest du in einem Zooladen noch so einen, allerdings müsstest du dann wissen, ob deiner männl. oder weibl. ist.

VilleHexe

VilleHexe

Reaktionen
0
tja das weiß ich eben nicht ob meiner ein männchen oder ein weibchen ist...aber ich denke auch das es ein L162 ist

Thema:

Welche Art Wels ist das?

Welche Art Wels ist das? - Ähnliche Themen

• Welche Malawi Art?

Welche Malawi Art?: Hallo, Vielleicht wisst ihr was das für malawi Arten sind bei den gelben vermute ich das es Yellow Malawis sind. Es sind 2 gelbe und 3 blaue.
  • Welche SChmerlen art soll ich mir kaufen

Welche SChmerlen art soll ich mir kaufen: Hallo^^ Und zwar habe ich ein 54L Becken und nur ein Betta Männchen drinne, aber ich würde mir gern dazu paar Schmerlen kaufen. Welche eignen sich...
  • Erfahrungen mit kleinbleibender Corydoras-Art in 25 Liter?

Erfahrungen mit kleinbleibender Corydoras-Art in 25 Liter?: Habe jetzt schon zig Foren durchschaut wegen eines möglichen Panzerwels-Besatzes für mein 30 x 30 x 30 cm Becken, in dem bisher neben einigen...
  • Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?

Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?: Hallo, Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in ner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig?? Könnte man da REIN...
  • Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?

Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?: Hallo, wir sind Anfänger und haben jetzt ein 112l großes Becken mit 2 Welsen,13 Neonsalmler und 6 Guppys( 4 w,2m), die sich letzte Nacht vermehrt...
  • Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Welche Malawi Art?

Welche Malawi Art?: Hallo, Vielleicht wisst ihr was das für malawi Arten sind bei den gelben vermute ich das es Yellow Malawis sind. Es sind 2 gelbe und 3 blaue.
  • Welche SChmerlen art soll ich mir kaufen

Welche SChmerlen art soll ich mir kaufen: Hallo^^ Und zwar habe ich ein 54L Becken und nur ein Betta Männchen drinne, aber ich würde mir gern dazu paar Schmerlen kaufen. Welche eignen sich...
  • Erfahrungen mit kleinbleibender Corydoras-Art in 25 Liter?

Erfahrungen mit kleinbleibender Corydoras-Art in 25 Liter?: Habe jetzt schon zig Foren durchschaut wegen eines möglichen Panzerwels-Besatzes für mein 30 x 30 x 30 cm Becken, in dem bisher neben einigen...
  • Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?

Verschiedene Arten von corys in einem Schwarm?: Hallo, Also ich hätte mal ne Frage, Panzerwelse sollten ja in ner Gruppe gehalten werden, 6 bis 10 Tiere, richtig?? Könnte man da REIN...
  • Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?

Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?: Hallo, wir sind Anfänger und haben jetzt ein 112l großes Becken mit 2 Welsen,13 Neonsalmler und 6 Guppys( 4 w,2m), die sich letzte Nacht vermehrt...