Fischschwanzpalme giftig oder unbedenklich?

Diskutiere Fischschwanzpalme giftig oder unbedenklich? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde! :) Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon ein Weilchen hier herumgestöbert, bis ich mich heute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bemo

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde! :)
Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon ein Weilchen hier herumgestöbert, bis ich mich heute nun auch angemeldet habe.
Und ich hätte da gleich mal eine Frage an euch.
Kennt jemand die Fischschwanzpalme (caryota mitis) und weiß, ob - und wenn ja - wie
gefährlich diese Pflanze für Miezis is? Ich habe schon ohne Ende gegoogelt, aber hab bislang nichts rausgefunden. :confused: Ich bin nämlich gerade dabei, mein Wohnzimmer etwas umzuräumen und würde die besagte Palme von einem hohen Regal, wo meine beiden Plüschtiger bisher nicht rankamen, gerne auf ein niedrigeres Regal stellen, wo die Pflanze etwas mehr Platz nach oben bekommt, da sie an ihrem jetzigen Standort schon an die Decke stößt. Leider steht sie dann aber auch in Reichweite der Minitiger, und da ich absolut garkeine Ahnung habe, inwieweit die Palme giftig oder unbedenklich für Katzen ist, weiß ich nicht, ob ich sie nun dahin stellen kann, oder lieber nicht... :eusa_think::?: Ich meine, is ja nicht gesagt, dass sie die dann auch anfressen (meinen Ficus lassen sie zum Beispiel auch in Ruhe, den hab ich schon ewig), aber sicher is sicher. ;)

Könnt ihr mir helfen? Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

Viele Grüße!
bemo
 
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe auch mal gegoogelt und herausgefunden das nur die Früchte giftig sein sollen. aber wenn schon die Früchte giftig sind ist die Pflanze wohl nicht ungiftig.

Kannst Du sie vielleicht in ein Zimmer stellen in das die Katzen nicht reindürfen?
Mir wäre die Pflanze in Katzenreichweite zu gefährlich.
 
B

bemo

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke dir!

Ja, das hatte ich auch rausgefunden, dass die Früchte giftig sein sollen. Hm, vielleicht rufe ich einfach mal beim Tierarzt an, die müssten sowas doch wissen, oder?:eusa_think:
In ein Zimmer stellen, wo die Katzen nicht reinkönnen is ein bisschen schlecht, wir haben nur ne 2-Zimmer-Wohnung und die beiden dürfen überall hin. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fischschwanzpalme giftig oder unbedenklich?

Fischschwanzpalme giftig oder unbedenklich? - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...
  • Alufolie nun giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Lilien sind giftig für Katzen

    Lilien sind giftig für Katzen: Falls es schon einen Thread dazu gibt, müsst ihr den hier wohl wieder zu machen. Falls nicht...
  • Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?

    Mottenschutz (Transfluthrin) giftig?: Hallo ihr Lieben :) Leider habe ich nichts in der Suchfunktion finden können. Möglicherweise bin ich unfähig oder die Frage ist noch nie...
  • teebaumöl katzengift?

    teebaumöl katzengift?: Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf...
  • GIFTIG für KATZEN

    GIFTIG für KATZEN: Nachdem meine katze, DIE willi gestern coolpack flüssigkeit geleckt hat hab ich angst das sie nochmal was giftiges frisst, da es meine erste mitze...
  • Alufolie nun giftig oder nicht?

    Alufolie nun giftig oder nicht?: Hallo zusammen Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Alufolie giftig für Katzen ist. Andererseit wird hier aber auch...