Ein paar Bilder von Prachtfinken !

Diskutiere Ein paar Bilder von Prachtfinken ! im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hier mal ein paar Bilder von meinen Prachtfinken ! Im besatz sind Dominikanerwitwer , firstBinsenamadienen mit JV ,Spitzschwanz ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hier mal ein paar Bilder von meinen Prachtfinken !
Im besatz sind Dominikanerwitwer ,
Binsenamadienen mit JV ,Spitzschwanz , Silberschnäbelchen mit JV , RKP ´s !


Doninikanerwitwe Hahn
















---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bandito12 schrieb nach 8 Minuten und 11 Sekunden:

So nochmals Bilder !

JV Binsenamadienen !








Dominikanerhenne !




Muss erstmal reichen !
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Und habt ihr Nachziehen (JV) können ?

Gruß!
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Yippie, nach 2 Wochen sehr gewissenhafter Brut sind die Kleinen geschlüpft. :D

Weiß leider nur noch nicht wieviele es sind(2 mind. die konnte ich kurz erkennen), da die Eltern einen sehr ausgefeilten und schnellen Partnerwechsel haben. :shock: Da bekomm ich gar nichts zu sehen und aufscheuchen wollte ich sie nicht. Naja werde ja noch früh genug sehen wieviele es wirklich sind. :mrgreen:
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich drück dir feste die Daumen .......ein Tipp , Unnötige Nestkonntrollen vermeiden ....leider hab ich dadurch 2 mal die Brut verloren .....gut muss nicht bei jedem paar so sein das sie so empfindlich sind !

Also , weiter berichten !

Gruß!
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Meine Zebrafinkendame Sherry (nach dem Baden):


Prinz, ihr Partner:


Jenny, die cremefarbene Mutantenhenne:


Ultimo, der weiße Mutantenhahn:


Diese meine Bilder sind eigentlich auch im Tierverzeichnis zu finden.
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Sehr schön , setzt weiterhin Bilder ein ...werd ich dann demnächst auch machen !

Zwischenzeitig hab ich an JV bekommen .....

3 Spitzschwanzamadinen
7 Silberschnäbelchen
3 Binsenamadinen/astrilde
Und es sind noch welche im Nest wo ich noch nicht weiß wie viele es sind (Binsen) !

Gruß!
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Ich habe auch noch ein paar neue Schnappschüsse:


Links Sherry, rechts Prinz.


Weiter oben Jenny, drunter Ultimo.
Hat Spaß gemacht!:D
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hier nochmal welche, von gestern:



Gruß, Kiaran
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Na , wo sind die Bilder ?


Ich setzt wieder mal nach !

Hier ein Haufen JV !
Ich platze aus allen nähten .....brauche mehr Volieren !
























Gruß!
 
T

teff

Guest
So, ich habe meine jetzt auch mal.


Das erste Bild ist Papa Theo, auf dem 2. Sieht man Mama Frieda =)

Muss mich mal bemühen, echt schöne Fotos zu machen.


teff
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey bandito12, die laufen ja schon auf der Voliere =)

teff
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

teff

Guest
so, jetzt kann ich die kleinen auch mal zeigen, sind ja jetzt schon alt genug =)

Die ersten 2 Bilder zeigt das eine Baby, scheint wohl ein mänchen zu werden.
Das 3 zeigt Mama und Babys.

teff
 

Anhänge

B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Jetzt sind sie fast alle in der Außenvoliere !







Kurzer Transportweg und raus in die Voliere !


















Von 6 eigenen ZF und 5 dazu gekommenen sind es fast 40 ZF geworden binnen ein Paar Monaten !





Und hier seit zweit Tagen aus dem Nest Binsenastrilde !







 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.946
Reaktionen
2
hej, bandito.
sind die volieren alle selbstgebaut, und is des schwer?
will mir nämlich auch eine bauen.
aber nur für 6 zebrafinken.XP

lG.

P.S: Schöne fotos
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Da Saphir vor 2 Wochen gestorben ist :( haben wir letzten Samstag auf einer Börse ein neues Weibchen gekauft. Sie ist eine Schecke grau und passt somit perfekt zu unserem Hahn Odin. :)
Unser neues Weibchen:
 

Anhänge

F

Ferdi*

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallöle das sind hinreizende tiere =)

ich habe eine dominikanerwitwe hahn der war auch schwarz wei der hat aber jetzt noch braune flecken bekommen und die langen schwanzfedern wachsen neu nach =)
ein problem hab ich weiß nur nicht von wo ich ein bis zwei weibchen dazu bekommen kann (billig) hab gehört das es diese tiere in österreich leider nicht mehr gibt will halt der erste züchter sein =)

lg
ferdi
bilder kommen morgen rein xD
 
T

teff

Guest
Sooo, hab auch ein paar neue Bilder,

mein Schwarzwangen Männchen und meine Schecken Weibchen wollt ich schon lang mal zeigen.


teff
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Bilder von Prachtfinken !

Ein paar Bilder von Prachtfinken ! - Ähnliche Themen

  • Bilder von der neu eingerichteten (viel grüneren) Voliere! :D

    Bilder von der neu eingerichteten (viel grüneren) Voliere! :D: Hallo! ich war heut auf ner Vogelbörse, und draußen war ein Haufen von Ästen und Blättern. Wir durften ganz viel mitnehmen und heut hab ich denn...
  • 10 Zebrafinken=4 Paare...

    10 Zebrafinken=4 Paare...: Hallo Anfangs hatte ich 4 Zebrafinken=2 Paare. Dann sind noch 6 (3.3)dazugekommen und eigentlich hatte ich die Vorstellung,dass sie sich zu 5...
  • Zebrafinken Paare

    Zebrafinken Paare: Hallo zusammen, ich habe 4 Zebrafinken, 2 Mänchen und 2 Weibchen. Jetzt habe ich ihnen dieses Jahr 2 Nistkästen angeboten. Jedoch sitzen immer...
  • Ein paar Fragen...

    Ein paar Fragen...: Ich habe mal ein paar Fragen zu Zebrafinken. Ich habe zwar schon im I-net gelesen... aber die verschiedenen Aussagen wiedersprechen sich schon und...
  • Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Bilder von der neu eingerichteten (viel grüneren) Voliere! :D

    Bilder von der neu eingerichteten (viel grüneren) Voliere! :D: Hallo! ich war heut auf ner Vogelbörse, und draußen war ein Haufen von Ästen und Blättern. Wir durften ganz viel mitnehmen und heut hab ich denn...
  • 10 Zebrafinken=4 Paare...

    10 Zebrafinken=4 Paare...: Hallo Anfangs hatte ich 4 Zebrafinken=2 Paare. Dann sind noch 6 (3.3)dazugekommen und eigentlich hatte ich die Vorstellung,dass sie sich zu 5...
  • Zebrafinken Paare

    Zebrafinken Paare: Hallo zusammen, ich habe 4 Zebrafinken, 2 Mänchen und 2 Weibchen. Jetzt habe ich ihnen dieses Jahr 2 Nistkästen angeboten. Jedoch sitzen immer...
  • Ein paar Fragen...

    Ein paar Fragen...: Ich habe mal ein paar Fragen zu Zebrafinken. Ich habe zwar schon im I-net gelesen... aber die verschiedenen Aussagen wiedersprechen sich schon und...